Moin!
Wenn Ex User auch noch Willkommen sind, dann bin ich auch dabei:-)
Ich werde vermutlich am Mittwoch Nachmittag mit dem Moped anreisen. Donnerstag 14.00?? Erkennen würden wir uns ja noch bestimmt......
Gruß
Lars
Moin!
Wenn Ex User auch noch Willkommen sind, dann bin ich auch dabei:-)
Ich werde vermutlich am Mittwoch Nachmittag mit dem Moped anreisen. Donnerstag 14.00?? Erkennen würden wir uns ja noch bestimmt......
Gruß
Lars
Hallo,
mein Arbeitskollege hat sich die Harmony 300 zugelegt. Da ich ja nun aus dem VDR Geschehen komplett draussen bin (Technisat sei dank)und meine alte lircd.conf meiner Harmony 555 nicht funktioniert, die BITTE ob nicht jemand mal seine remote.conf und lircd.conf posten könnte.
Programmiert hat er sie (hoffentlich) mit KLS VDR 2.0
Gruß vom EX User
Lars
Edit: Hat sich erledigt, es läuft prima! Habe jetzt den KLS VDR 1.6 genommen.
Kleiner Nachtrag: Mein Humax Icord HD 250GB ist gestern bei einem Freund angekommen, die 5.1 Boxen fehlen noch. Aktuell werden die letzten 800 Icord bei Sky abgestoßen....
:-))
Gruß
Lars
Moin,
ich habe gerade auf der Sky Homepage gelesen das es für eine Freundschaftswerbung dieses Wochenende zusätzlich ein paar 5.1 Boxen und einen Freimonat gibt.
Als eigentliche Prämie gibt es auf 1500 Stück begrenzt, einen Humax PDR iCord HD mit 250GB Festplatte. Bis Juli nochmals 16€ weniger bei Bestellung eines Premium Paketes. Ich habe gerade bei einer recht ratlosen Telefonmitarbeiterin angerufen und gefragt was den passiert wenn diese 1500 vergeben sind. Antworten konnte sie mir allerdings nicht. Die Boxen sind Schrott, klar, aber der Humax geht in der Bucht für bestimmt 350€ weg.
Hat jemand dieses Abo schon abgeschlossen oder kann etwas sachliches zu diesem Angebot berichten? Bitte keine Meinungen zu Sky und dem Programm Inhalt, geplant ist es eh nach 12 Monaten zu kündigen. Aber für weit unter 20€ im Monat ist es mir fast Wert......
Lars
Moin,
für alle Besitzer einer PicoPSU vielleicht interessant. Ich habe mir gerade zwei Netzteile 12V 10A gekauft. Im Standby habe ich mit einer Leckstromzange 4,5mA gemessen. Für 18,90€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Wirkungsgrad? Keine Ahnung, aber mein VDR läuft damit.
M3N78-VM, DVB-C budget, Sata 2,5" HD, 2GB Ram, PicoPSU 120W. Auf einem HD Sender komme ich auf ca. 270mA.
http://www.bluefon24.de/product_info.p…10A---120W.html
Gruß
Lars
Hmmm, letzte blöde Frage.
Wenn ich unter Windows Netzwerk Suche auf den VDR zugreifen möchte schlägt er mir fest einen Benutzer, der aus meinem VDR Namen-Zahlen/Gast besteht, vor. Das Passwort vom VDR nimmt er nicht an. Er möchte doch bestimmt ein Passwort vom VDR, oder??
Lars
Ich geb noch nicht auf......OK, kein MC....
Nach ein paar mal VDR starten kann ich endlich über Internet/ Frontend einige Sachen einstellen, vorher war z.b. bei LIRC alles grau. Ich habe einen selbstgelöteten Empfänger auf dem internen com1, welchen muß ich in der Liste auswählen?
Ich habe auch noch keine Verbindung vom Laptop auf den VDR bekommen, kann ich irgendwo die IP Adresse fest eingeben? Über Systeminformation/ Netzwerkstatus kann ich 2 IP Adressen sehen, eth0 und lo. Ich hab noch nicht einmal die "Eingabeaufforderung" gefunden. Wo kann ich denn wie bei Ubuntu ein Terminal öffnen?
Danke
Lars
Moin,
wie bekomme ich denn am einfachsten meine Dateien auf den VDR?
Ich habe alles auf einem USB Stick und suche vergebens den MC:-))
Ich möchte meine remote.conf, lircd.conf und natürlich die channels.conf übernehmen.
Gruß
Lars
Moin,
wie gestern auf der Rauchertreppe beim Usertreff versprochen, habe ich auch mal testweise installiert. System: M3N78-VM, 2GB Ram, 320GB 2,5" Sata, DVD ATA Brenner, DVB-C budget, Picopsu 120W, Hush Gehäuse:-)
Mein Ziel: Ton und Bild über HDMI auf Philips LCD, DVDs brennen, MP3s abspielen, DVD Wechsler, gleichzeitig 10" VGA TFT zu HDMI und natürlich HD Sender aufnehmen und sehen. Mal sehen was der Tag so bringt, ein TV Bild habe ich schon einmal auf dem Fernseher, Ton kommt hoffentlich noch. Ansonsten weiss ich ja wo euer Auto steht:-) Sieht aber erst einmal SEHR vielversprechend aus....
Gruß
Lars
EDIT: Den Fehler beim installieren des Grundsystems hatte ich auch ein paar mal!! Ich habe die Platte dann komplett gelöscht und dann installiert. Ferner musste ich erst begreifen das ich die Tab Taste zum auswählen benutzen muß.:-)) (Nicht überall!)
Moin,
ich habe 3 DVB-C Karten und einen DVB-C TV an einem Sat Verteiler. Bei Reichelt gab es die passenden Adapter. Als Kabel habe ich die Clicktronic von Reichelt und die Premium blue von Pollin genommen, sind beide ausreichend. Such mal hier im Forum nach diesen DVB-C Verteiler, das war damals ein prima Tip von einem User....Bildstörungen habe ich keine!
Gruß
Lars
Das Feuerstein war doch prima! Ich bin dann auch wieder dabei.
Lars
Moin,
hattest du das hier schon probiert? Ich meine das hat damals bei meinem TestVDR funktioniert.
http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.ph…0.html#msg60900
Ansonsten werde ich mal die nvram-wakeup von ReddyRed probieren.
Gruß
Lars
Moin,
ich hab mir gerade den 47PFL9664H geleistet und sitze 3-4m entfernt. Eigentlich wollte ich den 8404H, der war aber leider oder zum Glück nicht sofort lieferbar. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe, daher kaufe dir bloß nicht den 37". Ich habe allerdings alle Sender digital im Kabelnetz und kann somit nichts zum analogen Bild sagen:-))))
Gruß
Lars
Hat sich fast erledigt, es lag an der remote.conf. Die habe ich mal gelöscht und nur die FB neu angelernt....Sollte trotzdem noch einer eine remote.conf mit Tastatur haben darf er sie gerne posten....
Lars
Hallo,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Philips 47PFL9664H. Leider habe ich jetzt das Problem das die Harmony statt nur den VDR auch den TV beschäftigt...Laut WIKI gibt es eine neue Version, den KLS 1.6 für die Harmony. Diese habe ich auch schon übertragen, einzig mit der lircd.conf und der remote.conf klappt es noch nicht. Die hatte ich kopiert und eingefügt, leider stürzt mein VDR damit ab. Hat jemand vielleicht eine passende .conf da?? Ich nutze LIRC über com2....
Danke
Lars
Das dremel ich mir irgendwie hin, sind ja nur 2 Kontakte. Ich muß eh bei Reichelt bestellen, daher suche ich mir lieber da einen raus....
Danke
Lars
Jupp, könnte sein, aber ein Versuch ist es mir Wert. Das ist so ein schöner HP Thin Client mit gesockelten LE Prozessor
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://img.f.hatena.ne.jp/images/fotolife/r/reservoir/20071024/20071024182257.jpg&imgrefurl=http://f.hatena.ne.jp/reservoir/20071024182257&usg=__NW0FNMMQcyy2Dk_9IGQ-4n42OnI=&h=338&w=450&sz=55&hl=de&start=8&tbnid=xt5zfmd-UtqBBM:&tbnh=95&tbnw=127&prev=/images%3Fq%3Dt5720%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DG
Der läßt sich leider nicht mehr einschalten
Was spricht denn gegen mein Reichelt Suchergebniss?
Danke
Lars
Prima, danke.
Ich hab mir jetzt mal den IRLU 8721 bei Reichelt ausgesucht. Ich habe zwar noch keine Ahnung wofür das U hinter IRL steht, aber wenigstens stimmen die Werte für Strom und Spannung.
Lars