Posts by tuxnet
-
-
-
-
-
Re :Gecko2101
Ui, Arbeitsspeicher kann man nie genug haben.
Der ist bestimmt immer am Limit.http://wiki.reelbox4you.tv/doku.php/avant…eicher_tauschen
RE : OK, habe jetzt mal mehr auf das OSD geachtet,
ist wirklich was Träge..... halte das mal im Auge.....und gebe ein feedback -
re : Gecko2101
Was für Probleme mit dem OSD ?Ja, ab und zu habe ich das auch mit dem OSD , aber das ist mehr als selten.
Kann ich mit leben, da es wirklich seeeehr selten ist.
Wievielt Arbeitsspeicher hast du in deiner Box ?Ist das Problem auch da, wenn du mit dem NAS verbunden bist ?
Früher war es bei mir so ( WD-NASPLATTE ), das das OSD im Aufnahmeverzeichnis Träge war, weil die WD im standby war.
Erst nachdem die Festplatten angelaufen sind, war wieder alles flüssig im OSD. -
-
-
Mir ist gerade etwas aufgefallen,
Wenn man eine Feste IP-Adresse vergeben möchte,
wird über OSD nicht das Gateway in der /etc/network/interfaces geändert.
Auch nicht der nameserver in der /etc/resolv.confIst mir aufgefallen, weil ich über die box nicht ins www kam
Musste beides manuel über Terminal ändern
-
-
-
Das neue ISO startet wirklich um einiges schneller,Respekt.
Habe mich richtig erschrocken und dachte das kann nicht sein
Ich was nicht an was für knöpfen ihr gedreht habt, aber hat einiges an Geschwindigkeit gebracht.Schade ist aber, das die Geschwindigkeit wieder verschwindet,
sobald man eine Netzwerkverbindung ( Auslagerung der Aufnahmen auf meine Apple TimeCapture ) nutzt.
Fühlt sich eine gefühlte Ewigkeit an, nach dem ich alles wieder ausgelagert habeDie vdr-setup.xml-all-01.zip funktioniert, ich kann nun endlich über OSD die Netzwerkeinstellungen ändern, klasse.
-
Bei manchen Sendern habe ich keine epg-daten.
Erst nachdem ich auf den Sender gehe, erscheinen sie.
Nach einem reboot ist wieder kein epg vorhanden.Bsp.: Super RTL , RTL , SAT1 und und und
EDIT :
Ich habe den fehler gefunden,
nachdem ich das noepg plugin wieder aktiviert habe, wurde das epg gespeichert.
Also bitte nicht das plugin "nicht" deaktivieren. -
-
-
-
-
-
Kann ich bestätigen
Hi!
Hab heute auch mal 1.92.2A installiert.
Also bei mir geht es mit den Energieoptionen trotzdem nicht. Auch wenn ich mit Route66 nochmal die Energieoptionen aktiviert habe.
Kann es außerdem sein, dass er sonst auch keine Einstellungen speichert?
z.B. in den Hintergrunddiensten habe ich die Lautstärke schon mehrfach auf 100% gestellt und er geht immer wieder auf die 65% sobald ích aus dem Menü raus und wieder rein gehe.
thx
Gecko
Hab die AVG II mit ext. Netceiver testing im Route 66 ausgewählt bei der Installation.
-
So, das neue ISO ist auf meine Reelbox ( V 1.9.2.2a )
Wie üblich direkt nach der Installation eine TV Bild
Über SSH die Partition vergrössert und anschliessend Testing mit integriertem netceiver auf eth0 ausgewählt.
( Was mir aufgefallen ist, sobald ich die VDR Version über route66 abändere, benötigt die Reelbox länger zum Booten )Schön, das ändern der Multiroom Einrichtung funktionier wieder ( Auch nach einem neustart ) , sowie die Antenneneinstellungen.
Leider werden Änderungen über OSD nicht abgespeichert. ( Hintergrunddienste und Energieoptionen )