Posts by Nebneru

Ich habe im moment 6 stück am laufen.

2 bei mir jeweils mit 500gb, 3,5 zoll platte, hängen auch beide am heimnetz, eine allerdings in der küche wo kein satkabel ist, als stream-client.
    Beide an einem LCD.
    Eine im LKW für unterwegs, mit platte.
    2 bei meinen Kindern, auch mit Platte.

Eine ist zum testen und experimentieren.

Original von NighFish
    Noch ne andere Frage: Stimmt es, dass es bei der SMT-7020S ein Limit für die Festplattengröße gibt? Und gilt das nur für die Boot-Partition oder für die gesamte Platte?

Habe eine 500er am laufen, auf der zweiten Box ne 400er.
    Wenn du WinCE benutzt haste ein Limit, da die Festplatten im Bios bei mir falsch angezeigt werden, aber unter Linux kein Probleme.

Habe ein weiteres Problem mit dem usb.
    Wenn ich die usb-platte mounte, und von dort nen avi film schauen will, haut es mir jedesmal den vdr raus. Genauso mit dem usb- dvd rom.
    MP3 gehen aber von beiden.

Hat da einer ne ahnung was ich tun kann?

edit: ist nur wenn das laufwerk beim start schon unter strom steht. setzte ich es erst nacht dem start des vdr unter strom funktioniert es.

Nochmal zu dem von Sledge Hammer beschriebenen Bildfehler.
    plego hat was festgestellt

Zitat von plego:

Nebenbei habe ich festgestellt, dass USB-Geräte an der Samsung beim Booten zu Fehlern in der Initialisierung von 720x576 RGB führen können (tvout_setup).
    Mit dem AVM wird nur in 20% aller Fälle ein sauberes Bild angezeigt. Das Verhalten ist ebenfalls reproduzierbar.

Ich habe eben auch diese Bildfehler und daraufhin mal meine usb-platte und usb-laufwerk abgehängt, keine Bildfehler danach. USB-Laufwerk wieder dran und des öfteren Bildfehler.

Vieleicht hilft es einem der Linux-cracks bei der Fehlersuche.

klar über ein image wäre es nicht so schwer. Das problem ist aber leider das meine frau die kiste mit der fernbedienung steuern will.
    Deshalb habe ich auch schon die befehle im vdr zum mounten/unmounten des usb-dvd-rom.
    Sage ja mp3, mpeg, xvid geht nur wave oder eben kauf dvd´s nicht.
    Und ihr zu erklären wie sie ein image macht und dieses dann auf die box bringt ist mir zu heftig^^

Danke fürs update
    läuft super, nur habe ich beim booten auch ab und zu diverse Bildstörungen.

Ich bräuchte auch noch etwas hilfe beim w-lan ans laufen bekommen.

Aber wie immer ist es eine super arbeit von euch.

Gibt es ein Plugin mit dem ich DVD´s vom usb laufwerk abspielen kann?
    Mp3´s funktioniert sowie xvid oder mpeg, jetzt fehlt mir noch das abspielen von kauf DVD´s und kauf Musik CD´s
    Kann mir da einer was dazu sagen?

Erstmal ein großes danke an alle.

Ich als absoluter Linux-Laie, noch nie Linux benutzt, habe das Image in superschneller Zeit auf die SMT bekommen.

Funzt auch alles super.

Nun stehe ich aber am Anfang meiner kleinen Probleme.
    -AVM W-Lan Stick
    -wie installiere ich weitere Plugins bzw. wie greife ich auf die Plugins zu?
    -welches Programm kann ich für FTP verbindung mit Windows rechner nutzen?

Gibt es im Netz Seiten wie ich mich schnell etwas in Linux einlesen kann?

THX im voraus Dieter