Ok so wie es schein muß ich dann wohl in die Tasche greifen. Bis März kann ich nicht warten.
Posts by Mauki
-
-
Ok, der sollte funktionieren
-
Bei den 2,5" Platten scheint derzeit die "Samsung Spinpoint M8 1000GB, HN-M101MBB" am günstigsten zu sein.Ja an die hab ich gedacht, gibt es gerade ab 96 Euro.
Ich warte mal noch ab. Was meinst bis wann sich die Preise wieder stabilisieren, noch im Dezember oder Januar?
-
OK liegt das dann am Empfang? Bei vielen Aufnahmen sieht man die Probleme auch. Das Bild bleibt stehen, der Ton ist grauenhaft.
Hab das mal abgefilmt, da könnt ihr euch mal ein Bild von machen.
-
Jeder hat da so sein Vorlieben, so richtig schlechtes Material gibt es ja gar nicht zu kaufen, aber evtl. wartest Du bis sich der Markt nach der Überschwemmung in Thailand beruhigt hat.
Ehrlich gesagt hab ich gar kein Vorlieben. Ich kenn mit mit HDDs nicht aus, deshalb brauch ich ja ne Empfehlung.
Hab schon oft gehört die Samsung Spinpoint wären ok
habe diese als 750er und bin sehr zufrieden
Die schau ich mir mal an.
-
Welche 1 TB HDD 2,5 Zoll ist den gerade das beste auf dem Markt bzw günstig erhältlich. Möchte 100 Euro ausgeben, das Ding soll dann man in eine Dreambox eingebaut werden.
-
VDR zeichnet in den neueren Versionen bereits in .ts auf - da musst du nichts mehr konvertieren.
Ich habe aber noch ne alte Version, deshalb frag ich ob es da ne Möglichkeit gibt.
-
gen2vdr bietet ja die Möglichkeit Aufnahmen in H264 oder MPEG2 zu konvertieren.
Geht da auch .ts, ich sehe das bei mir nirgends?
Würden die .ts Files auch auf einer Dreambox laufen, ist doch das gleiche oder?
-
Haenge mal nen anderen Receiver ran und schaue ob der auch die Probleme hat
Ich habe nur den VDR.
-
Genau, oder das Kabel, LNB oder die Karte "schwächeln"Jetzt ist die Frage wie finde ich den Fehler raus.
Die Schüssel gehört unserem Vermieter, damit kenn ich mich garnicht aus.
-
Was könnten die Ursachen sein? Irgendeine Störung mit der Schüssel?
-
-
So endlich kann ich die Logs präsentieren. Bin mal gespannt was ihr mir dazu sagen könnt.
-
Ok Bild ist wieder da.
-
Der wohnt ein Stückchen weiter aber der hat mir meine Kiste installiert.
Dachte vielleicht gibt es jemanden der gleich ums Eck wohnt.
-
Steht doch in der Fehlermeldung...
Lösche die erste Zeile in der .ssh/known_hosts in deinem $HOME-Verzeichnis...Wo auf dem VDR?
-
Wenn ich per SSH draukommen würde, wäre das schon mal nicht so schlecht.
Hat jemand nen Tipp wie ich per SSh bei der Meldung draufkomme oder was kann ich machen?
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@ WARNING: REMOTE HOST IDENTIFICATION HAS CHANGED! @
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
IT IS POSSIBLE THAT SOMEONE IS DOING SOMETHING NASTY!
Someone could be eavesdropping on you right now (man-in-the-middle attack)!
It is also possible that the RSA host key has just been changed.
The fingerprint for the RSA key sent by the remote host is
5f:2f:7c:32:90:ef:e2:b4:11:11:fe:0f:ff:63:e6:d0.
Please contact your system administrator.
Add correct host key in /Users/mauki/.ssh/known_hosts to get rid of this message.
Offending key in /Users/mauki/.ssh/known_hosts:1
RSA host key for 192.168.178.20 has changed and you have requested strict checking.
Host key verification failed.[Prozess beendet]
-
Ich hol das mal wieder hoch. Gibt es einen VDR Profi hier ums Eck.
-
Aktuell komm ich per SMB drauf aber per ssh nicht, da mag er das PW nicht.
Irgendwas ist mit den Plugins, das hatte ich schon mal und dann hat helau per ssh das ganze repariert.
-
Scheisse jetzt hab ich ein Problem. Hab femon aktiviert. Das letzte Plugin hatte die Nr 15, also hab ich 16 draus gemacht und den VDR neu gestartet. Nach dem Bootvorgang kommt jetzt ein schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr.
Per SSH komm ich auch nicht mehr drauf
Was mach ich den jetzt
helau
hast nen Tipp?