Ich hatte mal vor 10 Jahren mal 1 Jahr lang DSL bei denen und war damals zufrieden.
Arcor/Vodafone läuft bei uns jetzt seit 6 Jahren stabil.
Ich frage mich auch wie man den Maxdome auf dem Fernseher nutzen kann.
Ich hatte mal vor 10 Jahren mal 1 Jahr lang DSL bei denen und war damals zufrieden.
Arcor/Vodafone läuft bei uns jetzt seit 6 Jahren stabil.
Ich frage mich auch wie man den Maxdome auf dem Fernseher nutzen kann.
Hab mir mal die 1&1 Doppelflat 16000 bei denen auf der Homepage angeschaut. Da steht bei Entertainment das man Zugriff auf Maxdome erhält? Kann man dann Filme schauen oder TV-Programm?
Unklar sind auch die Kosten. Bei der Beschreibung steht was von 2 Monate umsonst, dann kostet es und bei der Bestellübersicht bei den Kosten ist das garnicht aufgeführt?
Ist schon etwas komisch.
Nutzt jemand das Angebot und kann was dazu sagen?
Ich versteh nur Bahnhof
Bei uns kommt ein SAT-Kabel aus der Wand von draussen und das wars.
Was ist den VCH?
Gibt es ein Plugin für den VDR mit dem man auf diverse Mediatheken zugreifen kann?
Das heist, ich brauch nur das Teil und 2 mal diese Kabel?
Ja genau so ein Teil ist genau das was ich such.
Danke.
Mein SAT-Kabel ist recht kurz und ich möchte das verlängern.
Grundsätzllich brauch ich dafür ein weiteres SAT-Kabel und eine F-Kupplung korrekt?
Kann man das Kabel auch splitten, auf 2? Sprich eines geht in den TV und das andere in den VDR? Hab gesehen es gibt auch T-Adapter oder 2-fach SAT Verteiler
Hintergrund ist das vor kurzem die TV-karte futsch war und dann steck ich das Kabel immer direkt in den TV. Das ist aber ein riesiges Gefummel mit den Kabeln hinterm Schrank. Da braucht es dann immer 2 Personen. Das würde ich gerne umgehen.
Macht sowas Sinn?
Ja das mit dem Netzwerk ist bekannt.
Ok dann brauch ich wohl mal wieder ne neue Karte? Hast du einen Tipp für ne gute günstige Karte?
So das müssten jetzt die richtigen Logs sein
https://dl.dropboxusercontent.com/u/2507983/g2v_log_11302053.7z
Ok die Datei unter /tmp/g2v_log.tgz hab ich gesehen, allerdings hab ich keine Plan wie ich die mittels MC oder auch Konsole auf meinen Mac bekomme? Jemand nen Tipp?
Hab vorhin noch das SAT-Kabel überprüft ob das korrekt sitzt. Das kann man ausschließen. Hab auch mal das Kabel direkt ins TV gesteckt da kommt ein Bild.
Schau mal nach den Logs.
Vielleicht ist ja wieder die TV-Karte im Eimer, wer weiß?
Neue Batterien waren das erste was ich gewechselt habe.
Heute kommt gar kein Bild mehr. OSG erscheint, Aufnahmen gehen auch aber kein Livebild.
Hab mal logs angehängt, hoffentlich waren das die richtigen?
In den letzen Tagen scheint meine Activy rumzuzicken.
Aktuell macht die FB Probleme. Man drückt auf ne Taste und es passiert nichts. Auch die rote Leuchte an der Activy zeigt nichts an. manchmal kann es ja sein das der Befehl von der FB übertragen wird aber nicht ausgeführt, weil vielleicht Last auf der Box ist. Eventuell macht die FB bald die Grätsche da meine kleine Tochter die oft in die Finger bekommt und dann damit durch die Wohnung krabbelt.
In den letzen Tagen kam es auch vor das die Box ein schwarzes Bild angezeigt hat und kurz nichts ging.
Kann das alles zusammenhängen?
Ok grep war doch nicht schlecht. Hab das "neue" Sixx auf einem anderen Senderplatz gefunden. Danke für die schnelle unkomplizierte Hilfe.
vdr01 ~ # svdrpsend.pl newc SIXX;ProSiebenSat.1:12460:HC34M2S0:S19.2E:27500:767=2:768=deu@3:35:0:776:133:5:0
220 vdr01 SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.7; Mon Jan 14 19:10:48 2013
501 Error in channel settings
221 vdr01 closing connection
-bash: ProSiebenSat.1:12460:HC34M2S0:S19.2E:27500:767=2:768=deu@3:35:0:776:133:5:0: command not found
Ok beide Sender sind jetzt drin, vielen Dank.
Werd mal schauen was es da den alles so gibt.
Hat sonst noch jemand ne Empfehlung für nen intessanten Sender?
vdr01 ~ # svdrpsend.pl newc "ServusTV Deutschland;ServusTV:12663:HC56M2S0:S19.2E:22000:1110=2:1111=deu@4,1112=eng@4:1115:0:13110:1:1115:0"
220 vdr01 SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.7; Thu Nov 1 13:31:01 2012
501 Channel settings are not unique
vdr01 ~ # svdrpsend.pl newc "ANIXE SD;BetaDigital:12460:HC34M2S0:S19.2E:27500:3311=2:3312=deu@3:0:0:764:133:5:0"
220 vdr01 SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.7; Thu Nov 1 13:31:35 2012
501 Channel settings are not unique
vdr01 ~ #
Scheint irgendwie nicht so recht zu funktionierne.
Hab mal Channelscan bei den Plugins aktiviert, aber wie startet man das Ding? Finde in keinem Menü was um nen Sendersuchlauf zu starten.
Hab meinen Rechner in die svdrphosts.conf einegtragen. Wenn ich jetzt per Terminal den folgenden Befehle absetze kommt ein Fehler
fnu
meinst du die Zeile in die channel.conf eintragen?
weshalb machst Du nicht einfach mal einen Channelscan??
Jetzt erwischt du mich eiskalt.
Wie macht man den?
Bis her hieß es immer VDR sucht Sender von selbst und hängt die hinten dran. Hab mein ich shcon mal nach einem Sendersuchlauf gefragt aber nie ne Antwort bekommen.