Posts by neumann2k

Hallo rell,

ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, die neue Version zu testen. Die Einstellungen zu Video finde ich wirklich sehr gelungen. Funktioniert echt gut, und ich finde, der TV

macht auch einen besseren Job, wenn er hochskaliert. Einzig wenn ich "RTL" oder andre 576i Sender wiedergebe, wird trotzdem 4K verwendet, also meine Standardauflösung.

Leider hat sich beim Thema Ton nichts verbessert. Nach wie vor die gleichen Effekte.

Hört sich gut an. Fände ich geil!

Aber gibt es überhaupt einen Anwendungsfall, (ausser zu Testzwecken) was manuell auswählen zu können?

Bei mir schon. Aber das ist sicher eine besonderes Setup. Ein Beamer und ein TV gleichzeitig an einem Receiver. der Beamer kann aber nur 720p. Daher muss ich dann auf 720p manuell umschalten, sonst erhalte ich kein Bild.

Aber ich denke, es gibt darüber hinaus bestimmt noch andere Anwendungsfälle. Zumindest ist es ja kein Zufall, dass bei sämtlichen Unterhaltungsgeräten die Auflösung manuell einstellbar ist.

EDIT: 23.98H sollte auch mit rein in die Liste, weil die meisten MKVs mit dieser Wiederholrate vorliegen (Blu-Ray).

Vielen Dank, rfehr

rell Erst mal die gute Nachricht: Audio geht jetzt nicht mehr verloren beim Spulen, Audio ist auch wesentlich schneller wieder da nach dem Spulen oder Springen, sehr geil.

Leider bleibt das Problem, dass nach dem Abspielen von E-AC3 auf normales AC3 der Ton weg bleibt. Oder auch manchmal wenn ich auf E-AC3 schalte, bleibt der Ton weg. Der Receiver zeigt dann Dolby Surround (Analog) an.

Nach dem Beenden der A-AC3 Aufzeichnung und Wechsel auf Live-TV auf ZDF HD zeigt der Receiver DD+ (E-AC3) an.

Vielleicht bin ich auch zu doof, aber das klappt hier leider nicht:

Kommando zurück, da war wohl was durcheinander bei den MLD Paketen. Audio und Video geht jetzt wieder, aber leider keine Besserung.

Nach wie vor beim springen in der Aufnahme oder beim Beenden der Aufnahme keinen Ton mehr. Der Receiver schaltet, wenn kein Ton mehr geht auf "Dolby Surround". Wenn Ton geht, zeigt er "DD+" an.

Logs?

Mit der Version habe ich weder Audio noch Video und VDR startet neu. Auch bei AC3 Sendern (Das Erste HD):