Posts by smt7020s

Ich habe hier noch ein original 32 DOM mit funktionierendem zen2vdr rumliegen. Kannst Du für 5,00 € incl. Versand haben. Weitere Infos siehe mein Disclaimer (DOM´s, zen2vdr-wiki).

Gruß

smt7020s

Du kannst die Box im Safefail-Modus starten. Dann wird das ursprüngliche zen2vdr gestartet (siehe zen2vdr-wiki - Tipps und Tricks).

Wenn Du meine Grundeinstellungen benutzen möchtest, musst Du die Datei init.tgz von /tmp/config nach /tmp/config/updates kopieren.

Viel Erfolg

-smt7020s-

Ich habe bei Ebay den 7020s erworben und da ist schon Zenvdr 2 drauf wie kann ich da einen Browser einbauen ? bzw, überprüfen ob ich die aktuellste version vom OS hab es wird wie gesagt Zenvdr 2 oder so angezeigt wie kann ich das updaten

Browser geht nicht.
    Wenn Du bei mir (nico.media) gekauft hast, hast du die akuelle Version. Ansonsten müsste beim Start zen2vdr R2 erscheinen.
    Update über Befehlsmenü (geht aber bei alter Version evtl nicht!)

-smt7020s-

Wie sieht's eigentlich mit der Unterstützung für die Wakeup-Platine aus? Hat da schon jemand eine funktionierende Lösung?

Ich habe mal mein altes wakeup-Feature ausgegraben und angepasst. Du kannst ja mal probieren, ob es funktioniert. Ich habe momentan keine SMT mit wakeup-Board zu Verfügung. Du musst noch die Endung .txt entfernen und es ins /updates-verzeichnis speichern

Gruß

-smt7020s-

@7020user,

schau Du einfach mal das zen2vdr-wiki von mir an (link siehe unten), da findest Du viele Infos zur smt7020s. Du kannst auch bei mir mir einen 1 GB DOM oder eine neue SMT-7020s kaufen, dann hast Du alles, was Du brauchst. Einbau einer Platte lohnt sich nicht mehr, da du bei Bedarf auch auf eine externe USB-Platte oder im Netzwerkwerk aufnehmen kannst.

Gruß

-smt7020s-

naja die 2 boxen haben mich damals als das mit den smt's los ging jeweils 25€ gekostet da hatte gigasan nicht mal den dvb-treiber geschrieben
    eine 3. box von smt-7020s kostete mehr als die beiden zusammmen

Hi Moorviper,

das stimmt nicht mehr. Du bekommst inzwischen eine nagelneue SMT bei mir für 19,90€ (Ausverkauf). ich könnte Dir aber auch 2 Boxen für je 10 € anbieten, bei denen das Netzteil etwas klackt. Du brauchst dann nur die Netzteile tauschen und hättest neue Boxen. Die Versandkosten für beide Boxen würden nur 5,90€ betragen. Das ist doch ein Angebot, oder?

Gruß

-smt7020s-

OK OK,
    in der zwischen zeit (in der ihr so freundlich meine Anfrage kommentiert, habe ich mir tatsächlich die channels.conf geladen),
    diese habe ich begonnen von sehr viel Müll zu befreien (SMS..., Date... natürlich vom Trojaner und da die SMT nicht HD macht auch diese Sender entfernt). Hätte ja sein können das es eine entschlackte für die SMT angepasste channels.conf schon gibt.

Gruß und Danke für den Hinweis mit dem Trojaner ;)

kannst Du mir deine Channels.conf zuschicken?

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Channels-Update (Sendersuchlauf)? Das automatische Hinzufügen über EINSTELLUNGEN-DVB-Kanäle aktualisieren funktioniert bei mir nicht.

-smt7020s-

Kann es sein das sich bei den updates Verzeichnissen bei der letzten Version was getan hat?

/tmp/config/updates/ ist zwar vorhanden aber dort passen nur noch ~500k rein.
    Reicht nicht.

Laut Wiki soll es ja noch /dom/updates und /system/updates geben. Gibt es bei mir beides nicht.

Wenn ich die Files unter /storage/updates ablege, dann sind nach einem reboot der Ordner /storage/updates und alle Dateien wieder weg.

Habe das System auf einen 32MB Dom ohne eine Storage Platte.

Die Partitionaufteilung ist gleich geblieben. Je nach Konfiguration sind vielleicht eine paar Temp-Files auf die 1. Partition gelegt worden.

Ich würde Dir meinem 1 GB empfehlen. Der hat keine Platzprobleme und bringt alle plugins und mms mit.

-smt7020s-

Das Deinterlacing ist normalerweise ausgeschaltet. TvTime führt zu Ruckeln. Ich habe auf meiner alten Kiste den Deinterlacer "Bob" genutzt. Probiert das mal aus.

Ich schau gerade das DFB-Pokalspiel und sehe auch ohne Deinterlacing keine "Kammartefakte". Könnte es sein, dass das Problem am Fernseher liegt?

Ich habe noch ein bisschen rumgespielt. Ich erreiche die "Kammartefakte" dann, wenn ich den Video-Modus auf 4:3 stelle.

Vielleicht findest Du ja die ideale Kombination für deinen Fernseher.

ich würde mich über deine Rückmeldung freuen.

-smt7020s-

komisch jetzt sind die im wiki wieder als .tgz vor einer stunde hab ich welche runtergelassen und die lagen dann als .tar auf der platte

Ich habe heute morgen alle plugins ins Wiki neu hochgeladen. Könnte es sein, dass du auch plugins in Updates-Verzeichnis des DOM´s hast? Schau mal im Verzeichnis /tmp/config/updates of die Plugins das heutige Datum tragen.

-smt7020s-

Servus giga
    Könntest bitte du dvbloop mit in den kernel packen ???
    oder das mcli-plugin bauen ??

Hi moorviper,

ich habe mal versucht, das mcli-plugin zu bauen. Hat funktioniert, bleibt aber beim Start von vdr hängen und macht dann einen restart, da ich keinen netceiver habe. Kannst du das Plugin mal testen. Du musst allerdings /etc/vdr/plugins/plugin.mcli.conf nach deinen Wünschen anpassen. Die netceiver-tools liegen unter /usr/local/bin.

Damit VDR nach dem Start nicht wieder rebootet, musst Du die angehängte maintenance.tgz ins updates-Verzeichnis speichern (setzt in den Wartungsmodus. System kann nur über das Befehlsmenü neu gestartet werden).

plg-mcli-cvn.tgz

Gruß

-smt7020s

Servus mit welchem Befehl muss ich z.B eine channels.conf packen damit sie aus dem /updates/ ordner richtig entpackt wird??

gruß
    moorviper

erzeuge ein Verzeichnis mit der channels.conf, also: /etc/vdr/channels.conf

Erzeuge daraus ein tar-file: tar cvzf channels.tgz /etc/vdr/channels* und schreibe dieses in das Updates-Verzeichnis.

Alternativ kannst Du mal testen, ob Du dafür das Plugin channellist verwendest könntest.

-smt7020s-

Habe ich im zen2vdr-wiki vermerkt.

nach meinen Tests müssten eigentlich alle Plugins funktionieren (bis auf das fritzbox-Plugin, das ich nicht testen kann). Aber ich finde es besser, wenn die Plugins auch von anderen getestet werden.

Ich bin deshalb für jeder Rückmeldung dankbar :]

-smt7020s-

Danke. Werde ich im zen2vdr-wiki vermerkene. Mach weiter so!!!

Ich habe das Problem mit den Logos im skinelchi und skinenigmang gelöst. Könnte das jemand testen?

-smt7020s-