QuoteOriginal von Lou
Hätte da noch ein paar weitere Fragen zum GA-MA78GM-S2H resp GA-MA78GM-DS2H:
- Wie gut ist die Erkennung des Boards unter ETCH 4.0 - wie läuft es mit ETCH'NHALF?
Ich versuche mich gerade an der c't VDR 6.2 (Debian Etch...soweit ich das sehe) die ja letzten Monat freigegeben wurde.
Leider mag die Kiste meine SATA Platte nicht obwohl ich schon den IDE-Modus aktiviert habe. Das DVD-Laufwerk hängt am IDE Port.
Ein paar der Treiber aus der Liste habe ich schon durchprobiert, aber noch erkennt er meine Platte nicht. Da muss ich wohl doch mal eine meiner IDE-Platten leer räumen um die Testinstallation durchführen zu können...das nervt mich jetzt etwas an.
Da ist es ja schon seit Jahren einfacher die eComStation (der OS/2-Nachfolger) zu installieren...Daniela Engerts Universal EIDE/SATA-Treiber sei Dank.
Zu Deine anderen Fragen kann ich mangels fertiger Installation noch nichts sagen. Vielleicht werfe ich nachher einfach ein Ubuntu drauf.
So ich suche mir nun mal eine IDE-Platte zum Testen...so habe wohl schon eine 15 GB IBM (fast 10 Jahre alt) gefunden...da muss eine SuSE 10.2 Testinstallation von 2007-04 darauf sein...gleich nicht mehr...
Edit: Bis auf ein Problem mit dem DVD Plugin für VDR (link auf das DVD Laufwerk hier cdrom1 fehlte), lief es out of the box.
LIRC bekomme ich nicht an den Start aber egal, war nur ein kurzer Test der VDR 6.2 Distribution.