QuoteDie Aussage ist so etwas unglücklich formuliert .... vbec + diseqc = keine chance würde auch treffen Augenzwinkern
Yep, passt wohl eher
Aber im Ernst: Ausgehend von diesem Thread und diesem Thread
indem u.A. die Probleme der TT-USB-Boxen diskutiert wurden und ich damals schon kein Signal über die Diseqc Schalter erhielt, konnte ich mittlerweile einiges an Hardware testen und installieren.
Funktionierende Installationen liefen halt nur am Multischalter (Sowohl mit diversen Atom-Ion Boards, mit dem Asus-Laptop, als auch mit dem aktuell laufendem Dell Precision.) Als ich dann an den Fuba-Schaltern auch mit der Msytique kein Signal hatte, habe ich dann halt dieEasyVDR getestet und diese lief interessanterweise auf Anhieb.
Das wirklich Unerklärliche für mich war halt der Moment, als in Femon zwar keine Signalbalken angezeigt wurden, aber beim Umschalten plötzlich ein Bild zu sehen war und ich durchswitchen konnte und zwar auf beiden LNBs. Allerdings leider nicht zuverlässig.
Ich schiebs jetzt mal auf die Fuba-Schalter, meinen Kabeln und meinem mittelmäßigen Empfang
Ansonsten streamt die Dell Maschine schon seit Monaten - ohne dass von einem Absturz berichtet wurde - wunderbar in HD vor sich hin!
Also: Fuba + vbec + diseq = unerklärliche Phänomene. Prost