Hallo,
ja das habe ich gerade versucht downloaden geht noch. Das Problem ist aber das die Dateien angezogen werden müssen nur wäre es halt schön wenn man diese nicht downloaden oder aufrufen könnte.
Ja aber was macht das denn für einen Sinn. Die Dateien liegen doch da, genau damit der Browser die Datei downloaden kann. Wenn der Browser die .css Datei nicht herunterladen kann, dann kann er ja auch nicht das css zur Anzeige verwenden.
Mit Option -Indexes verhindert man ja, dass man sich nicht mehr den Inhalt des Verzeichnisses ansehen kann. Willst Du den Inhalt Deiner Css Datei etwas verschleiern, dann kannst Du die Css Datei ja häßlich machen. Entweder von Hand, oder mit einem Tool, dann bekommt man optimierte Css Dateien z.B. ohne Zeilenumbrüche. Vorteil diese Dateien sind etwas kleiner (bei meinen Projekten zwischen 30% und 50%) und somit wird auch die Anzeige der Seite etwas flotter, da der download schneller von statten geht. Außerdem sind die Dateien nicht mehr so leicht zu lesen.
Nachteil ist, dass man entweder immer wieder komprimieren muss und dann erst die Seite ansehen kann oder man muss nach der Entwicklung alles Dateien austauschen.
Aber wirklich verschleiern tut man damit auch nichts, denn mit so tollen add-ons wie firebug kann man sich sowieso genau und schön formatiert ansehen, welche CSS Definitionen gemacht wurden.
Also einfach die Indexerstellung des Verzecihnisses ausschalten. Ggf. kann man noch eine index.html oder index.php mit einem redirect auf das root Verzeichnis in das Verzeichnis legen oder noch etwas wilder die 404 Fehler auf die index.php/index.html legen, dass der browser beim Aufruf von erfundenen Seiten immer wieder auf die Webseite geschickt wird. Aber das bringt meiner Meinung nach alles nichts.
Gruß
KiWiX