Posts by McKirk

Original von tr500
    Was sacht denn das Log ?

Gute Frage. Irgendwas … das Bild wird so dunkel, dass nix mehr zu erkennen ist. Wenn ich den vdr dann abschiessen, dann wird weiß auch wieder zu weiß, aber nur die letzten 3 Zeilen und das sind normale Aufräum-Logs.

Kann man die nicht umleiten? Nen schnelles > vdr.log brachte nix.

Das Vidix macht doch aber nix mitm TV-Out, oder?

Original von Manx

Hi!

Das softdevice läuft bei Dir nicht mit vidix, welche Grafikkarte?

Grüße

Manx

Radeon 9600 - So ganz verstehen tu ichs auch nicht. Kompilieren ging alle gut. Beim starten mit -vo vidix: läuft zwar was an, aber zu sehen ist nix.

Und noch ne Frage:

Das Softdevice läuft (aus irgendwelchen Gründen nicht mit vidix) mit -vo fb: und alles landet super am DVI-Ausgang.

Dummerweise wackelt das alles recht schlimm, weil die Ausgaben des vdrs auch noch da rumhüpfen. Wenn ich den vdr auf eine andere Konsole mittel -t verschiebe, zeigt er da alles gut an, nimmt aber die Eingaben der Tastatur nicht mehr entgegen (logisch).

Das Umleiter der Ausgaben in eine Datei oder das Null-Monster bringt auch nix.

Jemand eine Idee?

Grüße, McKirk

Hallo,

ich weiß, dumme Frage, aber ich finde in meinem BIOS das RTC Resume oder auch RTC Alarm nicht. Es ist ein Intel D850MV, das natürlich auch ACPI 1.2 unterstützt.

Ich würde faste wetten, dass alle Boards das drauf haben, oder?

Wo finde ich dieses blöde Einstellen der Aufwachuhrzeit? Ich brauche das für den Guess-helper von nvram-wakeup.

Grüße, McKirk

Hallöchen,

bevor ich anfange, wild einzukaufen interessiert mich ein Problem.

Vorhanden:

- Analog-TV (Scart-In)
    - Beamer (aus Entfernungsgründen kommt nur DVI in Frage, 1080i)
    - Radeon 9600 (DVI, TV-Out)

Funktionieren soll letztlich die Situation, dass das Fernsehsignal sowohl an einem TV-Out (GPU oder FF-Karte) als auch ZEITGLEICH per DVI an den Beamer geht.

Ich hab das System noch nicht gebaut und auch noch nie einen Vdr aufgesetzt. Mich interessiert nur, ob das überhaupt geht und wenn ja, wie (Grafikkarten-TV-Out oder FFKarte kaufen).

Vielen Dank, Daniel