Posts by megalutschi
-
-
Viva hat den Sendebetrieb eingestellt.
-
Es ging bei der Aktualisierung um ein bestimmtes anderes Plugin, nicht um den epg-daemon.
-
-
Da steht nur was drin, wenn ein Client den Tuner auch verwendet.
-
-
Funktioniert auf meinem headless Server für mich soweit. Vielen herzlichen Dank!
-
Hi,
wäre es möglich im testing-vdr-dev die Pakete auch für xenial zu aktualisieren? Geht mir um den channel-switch Patch. Danke!
-
Hi,
die sources.conf brauchst du nicht. Lass die leer oder so wie sie war. Im Octopus musst du auch keine csv einspielen.
Schau im VDR unter Einstellungen im SAT-IP Plugin, ob die Prio auf normal oder hoch steht und ob der Octopus überhaupt gefunden wird.
In der channels.conf brauchst du dann für deinen Kabel-Provider passende DVB-C Kanaleinträge.
Hier kannst du dir für deinen Anbieter aktuelle Einträge raussuchen:
Eintrag einfügen und VDR neu starten. Dann einfach auf den Kanal schalten.
Standardmäßig werden übrigens nur 2 Tuner genutzt. Wenn du möchtest, dass alle 4 genutzt werden musst das als Parameter dem Plugin beim Start mitgeben.
-
Hi,
versuch mal im epg2vdr Setup "Im Netz teilen" auf "ja" zu stellen. Ich hatte auch mal das Problem, dass meine Clients sich kein EPG vom epgd holen wollten. Das war das einzige was geholfen hatte. Die Clients stehen dann zwar im WIF zur Auswahl, aber das kann man ja ignorieren.
-
Hallo,
ich habe die Programmübersicht mit epg2vdr ersetzt. Drücke ich die Info Taste lande ich in der Programmübersicht Jetzt. Wenn Programmübersicht ersetzen auf Nein steht, komme ich direkt in die Info Ansicht der laufenden Sendung. Lässt sich das ändern, dass ich auch mit epg2vdr in der Info Ansicht lande?
Gruß
Viktor -
Ja, alle Updates sind eingespielt. Das Problem beim Beenden der Aufnahme aus dem anderen Thread habe ich nicht mehr. Vielen Dank dafür.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das jetzige Problem gabs auch schon vor dem Kernel-Update auf 4.4.Wie gesagt, läuft die Aufnahme ganz normal mit Bild und Ton weiter, ich bekomm dann nur die Leiste nicht mehr weg bzw. kann den VDR gar nicht mehr bedienen. Es hilft dann nur ein "restart vdr" auf der Konsole oder im WIF. Ich hatte noch nicht die Muße zu testen, was passiert, wenn die Aufnahme bis zum Ende durchläuft.
-
Hallo,
manchmal wird der VDR beim springen zwischen den Schnittmarken oder mit grün/gelb oder nach dem Spulen unbedienbar. Die Aufnahmen läuft dann aber ganz normal weiter. Die Leiste, die mit der OK-Taste eingeblendet werden kann, habe ich dabei geöffnet.
Hier der Backtrace:
Code#0 0x76eba780 in ?? () from /lib/arm-linux-gnueabihf/libpthread.so.0 #1 0x76eb51a4 in pthread_mutex_lock () from /lib/arm-linux-gnueabihf/libpthread.so.0 #2 0x00000000 in ?? ()
Setup:
RPI3 als Client, MLD 5.1 testing, abgespielte Aufnahme liegt auf dem ServerKann jemand was dazu sagen?
Gruß
Viktor -
Hi,
der Claus war anscheinend schon wieder fix tätig . In den Paketen gibt es jetzt 2016.10.29-2.
Gerade das neue Firmware Paket installiert und neu gestartet. Dann gleiches Prozedere wie beim Backtrace oben, Fehler immer noch da.EDIT:
Wenn ich die Diskussion im Link von reufer richtig verstehe hat es was mit dem Kernel zu tun. Bei meinem MLD 5.1 testing läuft:uname -a
-
Guten Morgen,
Mein erster Coredump, hoffe ich habs richtig gemacht (gem. MLD Wiki).
RPi3 Client; Hängt an Octopus Net DVB-C über SatIP-Plugin; Aufnahmen liegen auf einem Server; Aufnahme gestartet und ein paar mal wild mit grün und gelb gesprungen und gespult;mit Exit die Aufnahme verlassen; kein Bild mehr;killall -SIGSEGV vdr;Display Spoiler
Code
Display More#0 0x76f34a40 in ?? () from /lib/arm-linux-gnueabihf/libpthread.so.0 #1 0x76f34af4 in sem_wait () from /lib/arm-linux-gnueabihf/libpthread.so.0 #2 0x767c7174 in vcos_semaphore_wait (sem=0x767d4384 <vcos_thread_main+12>) at /home/dc4/projects/staging/userland/build/inc/interface/vcos/vcos_platform.h:254 #3 _vcos_thread_sem_wait () at /home/dc4/projects/staging/userland/build/inc/interface/vcos/vcos_platform.h:613 #4 vcos_generic_event_flags_get (flags=0x10612a8, bitmask=133, op=5, suspend=4294967295, retrieved_bits=0x7ea83704) at /home/dc4/projects/staging/userland/interface/vcos/generic/vcos_generic_event_flags.c:223 #5 0x7681fa2c in ilclient_disable_port_buffers () from /usr/lib/vdr/libvdr-rpihddevice.so.2.2.0 #6 0x768064e4 in cOmx::StopVideo() () from /usr/lib/vdr/libvdr-rpihddevice.so.2.2.0 #7 0x7680d71c in cOmxDevice::SetPlayMode(ePlayMode) () from /usr/lib/vdr/libvdr-rpihddevice.so.2.2.0 #8 0x0008b57c in cDevice::Detach (this=0x1067a58, Player=Player@entry=0x2ae2f10) at device.c:1292 #9 0x000e4254 in cPlayer::Detach (this=this@entry=0x2ae2f10) at player.c:37 #10 0x00099e0c in cDvbPlayer::~cDvbPlayer (this=0x2ae2f10, __in_chrg=<optimized out>) at dvbplayer.c:327 #11 0x0009ab20 in ~cDvbPlayer (this=0x2ae2f10, __in_chrg=<optimized out>) at dvbplayer.c:333 #12 cDvbPlayerControl::Stop (this=this@entry=0x2a2ec70) at dvbplayer.c:998 #13 0x000c6e78 in cReplayControl::Stop (this=this@entry=0x2a2ec70) at menu.c:6317 #14 0x000c8e6c in cReplayControl::ProcessKey (this=0x2a2ec70, Key=<optimized out>) at menu.c:6789 #15 0x00071680 in main (argc=<optimized out>, argv=<optimized out>) at vdr.c:1294
Hoffe es hilft.
-
Dachte schon ich bin der Einzige. Ist bei mir auch so.
Hast du zufällig das Sat>IP Plugin im Einsatz?
Auch hier schonmal erwähnt: poller.c,82
Hat hier aber nicht mit dem Hauptmenü zu tun. Die Meldung kommt auch, wenn nur der Server läuft und keine Clients verbunden sind.Bei meinem Octopus Net DVB-C sind alle Tuner versorgt. Schlechter Empfang kann ausgeschlossen werden.
-
Wenn ich Kanäle ohne EPG anzeigen lasse, kann ich aus der Programmansicht "Jetzt" nicht mit "OK"auf einen dieser Kanäle umschalten. Wenn mit Blau umgeschaltet werden soll, geht das auch nicht, da "Blau" dann erst gar nicht zur Auswahl angeboten wird (rechts unten).
Geht jetzt mit der epg2vdr Version 1.0.22
Danke für den fix! -
-
-
Hier hab ich es beschrieben Beitrag 132
dieses Repo testing-vdr-epgd-http
und dieses testing-vdr
also beide von dir.
Gerade nochmal mit dem aktuellen epg2vdr plugin Build von vor 35 min aus deinem Repo getestet, geht immer noch nicht.