hepi
hast du da eine bestimmte Marke / ein bestimmtes Gerät im Sinne?
Platz ist vorhanden, nur die Notwendigkeit sehe ich bei uns nicht. Der Fernseher läuft schon bis 2-3 Stunden am Tag, ab und zu irgendwelche Kinderfilme plus wii-spielen.
Dass Skype eine Software, die auf bestimmten Plattformen desöfteren aktualisiert wird ist mir klar. So lange es aber auf dem Fernseher läuft und kompatibel mit der aktuelleren Version der anderen ist, ist es mir egal, ob es aktuell ist oder nicht. Schließlich ändert sich an der Fernseher-Hardware eher wenig
Gruß
the_e
Posts by the_e
-
-
Danke für die schnellen Antworten!
Der alte Fernseher hat 70cm Bildschirmdiagonale. Bei knapp drei Metern Entfernung reicht mir das -- deswegen sind die 32 Zoll für mich schon ausreichend. Beim Tennisschauen möchte ich ja schließlich den Kopf nicht hin und her bewegen müssen
1,000 Euro sind die Obergrenze, dachte nur irgendwie, dass ich für die Hälfte nichts gescheites bekommen würde. Beim Gang durch diverse Geschäfte oder im Internet sind die Grenzen nach oben offen.
Warum überhaupt Skype? Eigentlich wollte ich ein Tablet PC kaufen. Da ging aber der Fernseher kaputt --> Budget nicht mehr vorhanden. Warum nicht über den VDR laufen lassen? --> Hardware ist alt, gen2vdr Version auch --> Konfigurationsorgie vorgeplant = Ärger mit Budget verantwortlichIN. Außerdem könnte Skype auf dem Fernseher laufen ohne das ich den VDR einschalten muss.
Über die Samsung D-Serie hatte ich schon ein paar Kommentare gelesen. Hatte den Sony KDL-32EX725BAEP auch im Visier. Ich habe sowieso bedenken, dass VDR über Scart möglicherweise auf einem neuen Gerät nicht mehr so toll aussieht.
Es grüßt
the_e -
Hi,
da unser Röhrenfernseher sich verabschiedet hat bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Dabei habe ich auch Fernseher, die mit Skype laufen gefunden.
Hat jemand hier Erfahrung damit?
Generell wäre auch interessant zu wissen, was für eine Technik mittlerweile zu empfehlen ist (LCD / LED / Plasma). Preislich bis max. 1,000 Euro.
Drunter wäre auch gut.
HD und 3D sind kein Muss. 32 Zoll reicht.
VDR ist gen2VDR v2 mit SD.
Danke und Gruß
the_e -
vielleicht die Auto-Korrektur-Einstellungen in PowerPoint.
-
bei derzeitig 75 views scheint das Thema nicht ganz uninteressant zu sein.
Ziel des ganzen ist auf einem simpad (ja ich weiss, nicht gerade das stärkste was es gibt) ab und zu ein stream sich anschauen können.
Auf meinem alten ipaq 3970 laufen die live-tv streams (gen2vdr v2, 1FF, Standard streamdev/externremux Einstellungen) ohne Probleme in tcpmp. TCPMP habe ich auch auf dem simpad installiert (mit GAPI) aber beim Versuch den Stream abzuspielen schmiert der einfach komplett ab. Wollte das ganze mit WMP probieren, in der Hoffnung das es vielleicht auch da klappt.
-
Hi,
bin gerade am Experimentieren mit externremux und Windows Media Player.
Hat es jemand geschafft, mit mencoder streams zu erzeugen, die mit wmp abspielen kann? und wenn ja, wie?
Danke und Gruß
the_e -
hast du die FRC Patches anwenden können?
Ich habe ctvdr 7 auf meinem Pundit-R installiert und habe auch ein Bild auf meinem TV über VGA2Scart (wenn auch vertikal doppelt)
Jetzt würde ich gern die FRC patches anwenden, komm aber damit nicht klar (fängt schon mit "dpkg-buildpackage: command not found" an)
-
Hi sparkie,
habe noch nicht feststellen, was die Ursache ist.
So weit ich das sehe, irgendwann im laufenden Betrieb, ohne irgendetwas zu machen friert das System ein -- das Bild bleibt einfach am Fernseher stehen und das war es dann.
Konfig ist gen2vdr v2.0 mit den aktuellen Updates und deine xorg.conf.
Da der Text im Ticker z.B. bei n24 etwas versetzt ist, möchte ich den Patch für frame-synchrone Ausgabe und bei Gelegenheit auch den Patch für Ausgabe ab Boot einbauen -- bin aber noch nicht dazugekommen, da ich immer noch nach einer DAU-Anleitung suche.
Ich werde vielleicht easyvdr testen, um zu sehen, ob das ein Unterschied macht.
Gruß
the_e -
Ich habe beim Testen gemerkt, dass das System manchmal einfach komplett einfriert und auf nichts mehr reagiert --> ich muss ausschalten und wieder einschalten.
Da ich vermute, dass es am Netzteil liegt, bin ich auf der Suche nach einem Netzteil -- was beim Pundit-R aufgrund der Abmessungen (120x120x80) leider etwas schwierig (und auch teuer) ist.
Ich habe bei Caseking folgendes gefunden
Inline externes ATX-Netzteil Kabel SetHat jemand so ein Ding schon verwendet? Ist es eine gute Idee da Netzteil außerhalb vom Gehäuse zu betreiben?
Danke und Gruß
the_e -
Hi,
ich habe Gen2Vdr auf meinem alten Pundit-R installiert und per vga2Scart an mein Fernseher angeschlossen. Das funktioniert (danke sparkie). Wenn ich das Thema richtig verstanden habe, bekomme ich ein besseres Bild, wenn ich diesen Patch anwende aber das scheint nicht zu funktionieren. Bist du schon weiter gekommen -- kann man den Patch ohne ebuild installieren?
Gruß
the_e -
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die Patches:
Fieldsync
und
RGB over VGA auf Pundit (IGP 9100) ab boot (radeonfb)unter Gen2Vdr v2 einbindet. Bin mit Kernel-patchen nicht gerade vertraut.
-
so jetzt habe ich auch die Größe in Freevo angepasst (wahnsinn was man alles im admin plugin findet).
Dass das Bild in Freevo ein bischen flimmert wird wohl normal sein, oder?
Jetzt nur noch den Patch damit alles ab Boot schon sichtbar ist und dann wäre das ein guter Zeitpunkt ein System-Back-up zu machen.
Gruß
the_e -
danke für die Antworten!
Danke für den Link. Hört sich gut an.
Signatur gibt es keins weil ich so oft an dem Rechner rumschraube und es (noch) nicht mein Hauptsystem (wo aber auch oft rum geschraubt wird :-)). Es ist aber ein alter Pundit-R.
sparkie
Are you following me? -- nur ein Scherz!Der Empfänger für die Hauppauge FB wird normalerweise über so ein 2,5mm Stecker in die Hauppauge TV-Karte gesteckt. Da ich aber meine Hauppauge FF im anderen Rechner stecken habe und mein Nova-T nicht nur wegen einer FB in mein Pundit-R einbauen möchte, wollte ich die Hauppauge FB (die ich sehr mag) irgendwie anders am Pundit-R zum Laufen bekommen.
-
Hi,
danke für die Antwort.
Ich bin auch so vorgegangen -- vdr und lircd gestoppt, lircd.conf für die Technisat Originalfernbedienung und auch die Hauppauge FB heruntergeladen, remote.conf von meiner anderen gen2vdr Installation genommen und beides ausprobiert (natürlich jeweils die passenden lircd.conf/remote.conf benutzt :-)).
Hat leider nicht geklappt.
Der USB-Empfänger wird irgendwie als Tastatur erkannt. Da habe ich zwar verschiedene Sachen hier im Forum gefunden, auf die Reihe gekriegt habe ich es aber trotzdem nicht.
Daher wüsste ich gern, ob es andere Empfänger gibt, die mit der Hauppauge Fernbedienung funktionieren (ich habe nur die Skystar 2 im Pundit stecken und möchte keine zweite TV-Karte einbauen nur um eine FB zu haben).
Gruß
the_e -
Also nach mehreren Versuchen mit verschiedenen lircd.conf und remote.conf kriege ich das nicht auf die Reihe.
Hat jemand einen seriellen Empfänger für die Hauppauge FB? Oder muss ich eine neue FB mit Empfänger besorgen?
-
Bin dabei ein Budget System mit Gen2vdr v2 und ein Skystar 2.6d aufzubauen.
Habe mich an meine Hauppauge Fernbedienung gewohnt und habe gemerkt, dass ein paar Buttons funktionieren.
Ich habe den USB-Empfänger von der Skystar stecken.
Weiss jemand, ob die Hauppauge FB mit dem USB-Empfänger zusammenarbeit und ggf. wie ich es konfiguriert bekomme.
Gruß
the_e -
habe die 800x520_50i ausprobiert, finde die andere besser.
Die vga=0x301 habe ich im /boot/grub/menu.list jeweils am Ende der "Kernel" Zeile eingefügt.
Ich werde ein bischen mit den Freevo-Größeneinstellungen experementieren und einen neuen Thread für die Fernbedienung aufmachen.
Danke und Gruß
the_e -
Danke Danke Danke Danke!!!!!!!
Hat funktioniert.
Fernsehen läuft, nur ist die Freevo-Oberfläche zu groß, da muss ich noch etwas experimentieren.
Gruß
the_e -
-
Hi sparkie,
ja, am Monitor läuft alles (bis auf die Technisat-Fernbedienung).
Gruß
the_e