Posts by dip0815

Hallo, ich bin auf der suche nach einer Sat Karte für HD TV vorhanden sind :
    Reel eHD Karte,Technisat Skystar HD2 mit CI aber leider läuft das CI nicht zuverlässig und Technotrend CI Slot vom TT 2300 S
    Ich habe schon viel gesucht aber leider noch nichts gefunden was für mich in Frage kommen könnten .
    Ich möchte gerne eine Satkarte S2 haben wo ich meine CI Slot Technisat oder Technotrend weiterhin nutzen könnte . Schön währe wenn ich das TT CI Slot nutzen könnte da es 2 CI Module ahnehmen kann .
    Wenn das TT CI Slot an der TT Premium HD S2-6400 passen würde , könnte ich auch noch warten .

Hallo ,welche möglichkeiten gibt es DAB-Radio via VDR zu hören ? Ich konnte leider nicht so finden über das Thema . Gibt es Treiber und Plugin´s dafür VDR ?
    Mich würde alles interessieren über DAB-Radio .

kennt jemand dieses Board ? BIOSTAR Viotech 3100+

Technische Daten:
    - CPU: VIA C7-D, 1,6 GHz, max. 20 W
    - Mainboard: BIOSTAR Viotech 3100+, Micro-ATX (24-Pin), 223x175 mm
    - Chipsatz: VIA CN896/VT8237S
    - Speicher: 2 Bänke für DDR2-RAM, max. 2 GB
    - Grafik on Board: VIA Chrome9 HC IGP, max. 256 MB
    - Sound on Board: VIA VT1708B 6-Kanal HD-Audio
    - Anschlüsse intern: 2x SATA II (RAID 0, 1), IDE, FDD, PCIe x16, PCI, 4x USB 2.0, Audio
    - Anschlüsse extern: PS/2 für Tastatur und Maus, VGA, LAN (10/100 Mbps), 4x USB 2.0, 3x Audio, Seriell, Parallel

preis ca . 50 €
    ich möchte dieses Board gerne für HD TV haben evt. mit eHD

Hallo ich habe mir ein CI Slot für meine Technisatkarte HD2 zu gelegt um mein Modul mit Sky Karte zu verwenden .
    Leider hängt sich der Rechner mein booten auf wenn das CI modul eingesteckt ist .

Kennt jemand den fehler ?
    ich nutze technisat skystar hd2 mit ci slot und ehd das ganze unter easyvdr 7.14

habe jetzt kein log datei zu hand

In file included from matrox_maven.c:38:
    /usr/local/include/linux/i2c-dev.h:37: error: redefinition of 'struct i2c_msg'
    /usr/local/include/linux/i2c-dev.h:90: error: redefinition of 'union i2c_smbus_data'
    make[3]: *** [matrox_maven.lo] Fehler 1
    make[3]: Leaving directory `/data/DirectFB-1.4.2/gfxdrivers/matrox'
    make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
    make[2]: Leaving directory `/data/DirectFB-1.4.2/gfxdrivers'
    make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/data/DirectFB-1.4.2'
    make: *** [all] Fehler 2

ok , das ist alles was ich finden konnte

ich habe mir eine 2. karte eingebaut (victory erazor 4) und habe versucht directfb zu instalieren und bekomme folgenede fehlermeldung

*** [matrox_maven.lo] Fehler 1
    make[3]: Leaving directory `/usr/local/src/DirectFB/gfxdrivers/matrox'
    make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/DirectFB/gfxdrivers'
    make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/DirectFB'
    make: *** [all] Fehler 2

wie könnte ich das problem beheben ?
    ich nutze easyvdr 6.0.8

Grafikkarten mit composite Video habe ich noch einige zu liegen , heißt das ich muss ein zweite PCI Karte einbauen oder könnte ich das Display an der selben Grafikkarten (AGP) anschließen wie mein Monitor ?

Hallo , ich habe hier vor mir ein TFT Display zu liegen und würde dieses gerne als Anzeige Display für mein VDR nutzen .
    Ich habe leider nicht all zu viele Daten vom Display , auf der Rückseite steht "InstoreVideoPlayer 0306" .
    Auf jeden fall hatt diese Display ein 12 V Spannungsanschluß und ein Video an der seite .
    Das Display läuft z.B an ein DVD Player .
    Ich habe im WIKI gelesen das mann es evt. an einer Framebuffer-fähige Grafikkarte betreiben könnte ?

Wie könnte ich vorgehen um das Display als Anzeige zu nutzen ?