hi, @ icle
hab dir gepostet.
grüße
bernd
hi, @ icle
hab dir gepostet.
grüße
bernd
Hallo,
nun versuche ich auch den ct vdr 6 zu installieren, einige hier haben die gleichen probleme wie ich dabei.
(gehabt...durch suchen bin ich schon etwas weiter gekommen)
nun hängst aber:
2) Ich hatte diese Lösung schon probiert, der nach dem Login erscheinende Prompt ....~# erschien mir aber als "Fehler bzw. PC spint oä". Ich dachte es müste nun ein schönes buntes Startbild kommen ;-))
wie gehts weiter? der curser blinkt da rum und egal was ich eingebe, der macht nichts weiter.
also einfach finde ich was anderes...wirklich wahr...was das ding alles wissen will bei der install.
aber besten dank vorab für hilfe.
Hallo zusammen,
ich möchte mir auch einen vdr aufbauen und habe dazu einen Digitainer 90888 in der Kableversion erstanden. Ohne Tastatur/Maus
Jedoch dazu folgende Probleme:
es ist keine Festplatte drin (auch keine WartungsCD) also kein Betr.-system.
Ich möchte Sat-Tv nutzen, Vorhanden sind 2 DVB-S von KNC und ne FF Nexus 2.3 ohne alles.
VDR muss die original FunkFB nutzen können;
Am liebsten wäre mir, jemand hätte einen Digitainer und wir könnten die Festplatte clonen, komplett mit Betr.system und VDR.
Würde das hier jemand machen? Vorzugsweise in Erfurt/Kassel +100km
Oder hat jemand noch ne andere Idee, wie ich zum VDR mit meiner Hardware komme.
Vielen Dank vorab.
Bernd
Hi,
man hört so lange nichts mehr von euch.
Treffen wir uns mal?
Gruß
Bernd
Hallo zusammen,
ich möchte mich auf diesem Weg nochmal ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung bedanken.
Es war wirklich toll, wie ihr unermüdlich, in fast Ausweglosigkeit bis spät in die Nacht meinen PC VDR-reif gemacht habt.
Werde mein VDR-Projekt nun in einer Extrakiste neu aufbauen.
Besonderen Dank gilt auch Lodda und allen, die zum Gelingen dieses Treffens mitgewirkt haben.
VDR-ler sind wirklich klasse Leute, es hat mir sehr gut gefallen.
Beste Grüße nach Niedersachsen.
Bernd
hallo zusammen,
habt ihr nun schon was gemacht, oder ist die sache im elb-sande verlaufen?
gruß aus EF
hab´s gleich probiert....
mit der abgelaufenen ec karte ging das super. vielen dank für den tipp.
also: auf dem Gummitaster ist n windows-bildchen aufgeklebt, welches mit nem transp. "Hütchen" abgedeckt ist.
TUX drunter-->perfekt.
Hi,
ich habe die als Funk-ausführung auf X10-Basis.(weiss garnicht, warum es mit 11€ billiger ist+besser sowieso) Das Ding geht auch mit dem USB Empfänger von Marmitek/Q-Sonic X10. Reichweite ist noch besser. Der mitgelieferte USB Stick-Empf. hat auch schon nach 8mtr kein Interesse mehr,was zu empfangen.
Mir waren die angeblichen 6,1 mtr Reichweite zu wenig. Bis zu meinemPC (5mtr) hat sie´s nicht geschafft.
Ätzend, wenn du dann immer vom Sofa rauf musst, und nen mtr. näher ran, damit´s n bischen lauter wird.
Bei meinem Tevion (Aldi)-Reciever ists genauso. Deshalb möchte ich nun einen VDR bauen.
Hoffe nur,dass man es für Linux nutzen kann (eben X10). Ich möchte aber nicht auf die Funkverbindung verzichten. Geht wirklich 10mtr durch (Beton) Wände und mit mce klasse. Aber nun will ich auf Linux umsteigen.
Mal sehn was draus wird.
Die Windows-taste ist transparent, es sieht so aus, als liegt dahinter ein Plättchen, welches man entfernen könnte,und dann den Tux reinmachen. Habe versucht,die FB zu öffnen. Schrauben-->keine; mit dem Schraubendreher seitlich versucht, Gehäuse beschädigt. Ging also nicht. Bleibe aber dran.
hallo zusammen,
sagt mal, kann man den ton von audioquellen über den ausgeschalteten tv wiedergeben über chinch, oder so?
(habs am tv über scart probiert, geht nur, wenn tv ein)
möchte um musik zu hören, nicht extra noch den verstärker anmachen müssen.
dachte daran, die lautsprecher im tv zu nutzen.
vielen dank vorab.
ich nochmal,
gibts denn teilnehmer, die ihren vdr mitbringen?
würde schon gerne wissen, ob ich mir da versch. systeme mal anschauen kann?
gruß
bernd
würde schon gerne kommen,
da ich aus Erfurt ne recht weite anfahrt habe (was tut man nich alles,fürn vdr)
hätte ich schon gehofft, einige verschiedene systeme zu sehen.
wenn das unsicher ist, ob vdr´s im betrieb zu sehen sind, überleg ichs mir noch
trotzdem, danke für die einladung.
hallo zusammen,
ich warte schon sehnsüchtig auf das snut bei göttingen, da ich so neugierig auf vdr bin, erwäge ich, schon vorab nach B zu kommen.
wieviel leute erwartet ihr denn so? ist da noch platz für mich?
ihr habt sicher auch vdr´s dort, oder?
ist 19 uhr nicht recht spät....die zeit vergeht schnell..
wie ist die genaue addi?
Grüße