hey UFO,
vielen dank. war mir einfach nicht sicher
hey UFO,
vielen dank. war mir einfach nicht sicher
moinsen,
da ich jetzt meine schüssel in 2m distanz zum sat-ip-server hängen habe wollte ich mal fragen, wie es denn bei der minimalen länge zwischen lnb und tuner aussieht.
braucht/muss es da ein minimum geben? (zwecks stehende welle/leistung usw...??!?) soll ich einfach fünf meter in schlaufe legen? lässt die quali weniger nach, wenn man einen dämpfer nimmt, als bei x-metern kabellänge?
da hat hier doch bestimmt einer ahnung und kann mir weiterhelfen
einen guten rutsch euch allen btw!
bwah, da freu ich mich über antwort und nun sowas
steht für TooLong-Didn'tRead. quasi ein: wer zu faul für den langen text ist, hier ist das essenzielle
moin leute,
<tl:dr>
1. hat einer die TT-connect S2-3650 CI unter yavdr mit alphacrypt am laufen?
2. welche dvb-s2 karte mit ci-modul funzt ootb mit alphacrypt und yavdr?
</tl:dr>
pünktlich vor weihnachten hats mir meinen netceiver zerrissen (also so richtig...) und ich brauch dringend eine möglichst preisgünstige schnelle ersatzlösung, bevor meine family mich lyncht
gedacht hatte ich als nächstes eigentlich an eine sat>ip lösung, aber noch nicht gerade eben
bisher lief der yavdr headless unter nem vmware. mein erster ansatz war "schnell" eine TT-connect S2-3650 CI über usb hinzuhängen. geht auch, aber ich bekomm mein cam (alpha classic) nicht zum laufen. hab da schon gelesen, dass 1. die dinger scheinbar bei manchen cam's probleme machen und 2. das ci.modul nicht ootb läuft (mit media-... soll das iwie gehen oder so).
da ich gerade nicht die zeit zum frickeln habe und das einfach mit cam/sky laufen muss jetzt die frage, ob das einer erfolgreich am laufen hat, oder welche karte ich einfach nehmen kann.
mein gedanke dazu ist grad meinen alten physischen vdr wieder zu aktivieren und da ne zweite sat-karte mit ci-slot reinzuhängen. ich hatte auf die technotrend s2-3200 mit dem ci-interface geschielt.
vorschläge/halp anyone?
so, also gerade nochmal ausprobiert.
gleiche vorgehensweise funzt mit 0.3.2, also letzte 32bit ootb
dachte das plugin soll jetzt wieder gefixt sein? halp?
hat des ding wirklich keiner mehr erfolgreich am laufen??!?
hallö zusammen,
jetzt habe ich es endlich mal geschafft die neue version auf meinen vmware-server zu packen und komme dabei leider nicht sehr weit
- zwei NICs zugewiesen
- standard installer durchgejagt
- zweite NIC fürs streaming konfiguriert, damit sie auch up ist
- vdr stop
- vdr-plugin-mcli + tools installiert
- plugin.mcli.conf angepasst
- vdr start
-> vdr: no primary device found - using first device!
wahrscheinlich übersehe ich wieder was banales aber ich finde den fehler gerade einfach nicht.
hat einer nen hint?
Sofern Du aber einfach ein aktuelles yavdr 0.5 installierst, kannst Du eigentlich alles in diesem Thread geschriebene vergessen, denn die PAtches sind in den aktuellen yavdr-0.5-Paketen schon drin.
jetzt nochmal für ganz zurückgebliebene: wenn ich mir also ein aktuelles iso von yavdr 0.5 zieh, geht der schmarrn inzwischen einfach wieder??!? des wär super, update war nämlich paar monate bei mir weggeschoben, bzw. rollback, weils ewig nimmer ging.
dank an die edlen coder!!!
hatte mich eigentlich schon gefreut, wär schade, wenn nix zammgeht
heyho,
handvoll leute + mich haben uns das auch schonmal überlegt. hätte da eine nette location in langenzenn an der hand.
würden so um die 16 mann + equip reinpassen.
wenn interesse, kann mich ja mal einer wegen orga usw per pm anschreiben
also wol sollte auch dann noch gehen des hängt in hardware an der mac, also dezent ein paar schichten weiter unten
ohne mitfahrgelegenheit wird dem leider nix
sehr schön, freu mich schon drauf
heyho,
bin jetzt seit zwei tagen vom gleichen prob getroffen, hatte aber schon vor längerem mal geupdated. strg...
bei mir auch tot nach dem "starting yavdr 0.3". tv sagt bildquelle ist aktiv, aber außer auf ping reagiert der rechner auf nichts mehr, außer ein strg-alt-entf, was dann im oben erwähnten roten fail endet. alt+f9 kommt sich bei mir nix...
bin hier noch am verzweifeln, weiß einer rat?
ist mir auch gerade über den weg gelaufen, aber irgendwie bezweifel ich bei dem preis das dvb-s2 O.o
kennt das dingen schon einer?
also bei digitalen bildsignalen iss des wayne
kann natürlich sein, dass dein tv mit dem bild am eigenen tuner dinge tut... während am hdmi halt nichts mit dem bild gemacht wird.
also sd sieht an meinem tft auch nicht ganz so gut aus, wie am eigenen tuner, dafür hd sehr viel besser
spiel doch mal mit dem post-processing rum.
joar, wenn ich den port unter "/var/lib/vdradmin-am/vdradmind.conf" anpasse ist die config jedesmal nach dem restart komischerweise auf ihre defaults gesetzt??!? weiß einer, woher das kommen könnte?
ja lol, sorry, aber suspend to ram war da etz net meine erste assoziation im bezug auf eine dvb-karte
also die s480 würd mich auch interessieren, will auch meine zwei pci-cards tauschen
eh, mal off: was macht denn dvb-s3? dazu spontan nichts gefunden...