Posts by pokerpasso

hi leute,

eben ne tevii karte eingebaut und kernel 2.6.28.10 installieren wollen (dort soll der treiber drin sein) auf nem frischen easyvdr 6.0.6.; bin nach dem howto vorgegangen, hier http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Kernel-Howto nur halt bei grub direkt auf bzimage geändert...

drin ist daneben noch eine tt ff dvb karte, wenigstens die sollte doch eigentlich gehen

weiter scheint er bei modprobe auf lib/modules des alten kernels zugreifen zu wollen; wie kann ich ihm das denn abgewöhnen?
    wer kann mir weiterhelfen?

EDIT: mit kernel 2.6.29 geht die FF, aber die tevii erkennt er nicht und sagt unknown device, das kann doch garnicht sein....

EDIT2: in 12 stunden nettozeit gelöst, weiss aber nicht worans jez lag...

hi leute,

bei meinem acer laptop is alles voller fehler, streifen und klötze und so
    grafik wohl am arsch.... garantie is vor nem halben jahr abgelaufen...
    wenn ich auf das gerät drücke gehen die fehler manchmal weg (also auf die tasta drücken) kommen aber schnell wieder....

weiß jemand was es kostet sowas machen zu lassen?

gruß
    poker

das kommt für 1.80c raus
    sind die gleichen werte wie bei der cfg für 1.90 eine seite vorher!
    dürfte also bedenkenlos funktionieren (und tut sie auch ;)) und is für directisa...

mit der 1.80c hat auf jedenfall k8-powernow perfect funktioniert...
    bios kann ich anhängen + die fix tools wenn gewünscht

hi,

wollte nur mal mitteilen das ich auch das problem mit k8powernow hatte
    mit einem athlon be 1900

asrock support hat schnell geantwortet, das es mit bios 1.80c gehen sollte
    und es geht jetzt auch!

jetzt aber das problem mit 1394 GUID und mac adress invalid.... neue support anfrage ist schonmal raus damit ich diese mac.exe bekomme ;)

immerhin geht cool and quiet

hat zufällig noch jemand ne wakeup config für das 1.80c ???
    wäre super!

pokerpasso

das antec fusion hat leider keine hifi maße, ist ein bisschen breiter als normale hifi geräte
    die lüfter sind zwar leise aber nicht unhörbar.... da hätten die andere mitliefern müssen
    sonst bekommt man alles unter
    vfd ist ein nettes gimmick, aber auf entfernung >2meter eh unbrauchbar ;)

sonst is das ding aber wirklich gut... innen gut ein geteilt und auch gut belüftbar und sieht schick aus

danke werd ich mal versuchen,
    es könnte jedoch auch gehen, wenn ich eine distri auf der hd installe, die im grubmenü memtest als option hat.... fehler besteht immernoch aber wenigstens startet sie und funzt soweit einwandfrei

wüsste zu gerne, ob es an der bios option gelegen hat das sie wieder einen muxx gem acht hat ...

hallo,

wenn ich die samsung starte
    geht sioe bei udev laden wieder auf console
    es kommen irgendwelche zahlen
    dann kernal panic - bad EIP value

kann wohl der speicher sein... nur: wie kann ich das testen/beheben etc ? ohne cdrom kein memtest oder?

fehler kam von heute auf morgen
    benutze det v2b
    der original dom geht fehlerfrei

gruß

poker

edit:
    hab im bios memory cache ausgemacht, dann ist es einmal durchgestartet aber mit ner kleinen fehlermeldung trotzdem an gleicher stelle!

versuche erstmal die logs zu holen, in messages oder dmesg sind die schonmal nicht die fehler... wo könnten sich die logs für den systemstart noch verstecken??

irgendwo im forum steht, dass das frontpanel die signale von der fb in tastaturkommandos übersetzt, die an lirc weitergegeben werden
    dürfte also nur gehen, wenn du deiner fernbedienung die codes der original anlernst ... such nochmal selber aber so stand es irgendwo

gruß
    poker

meistens liegt das an falscher plugin reihenfolge in der sysconfig.conf....
    musst du mal nachschauen in etc/vdr/plugins
    zB das letzt dazugemachte an den anfang setzen

schau auf der ersten seite da steht ein link ;)
    auflistung findeste wenn du es installiert hast in den menüs..

btw: evtl sollte man mal nach einem unterforum fragen für smt zeug, die beiden großen threads sind ja auch schon arg unübersichtlich(ich weiß, unterforen sollten nicht inflationär eingerichtet werden ;) )