Quote
Original von mav_
Nicht doch, auch mit Windows kann man ordentlich arbeiten.
Nur hast du dich in weiten Teilen denkbar ungeschickt angestellt.
Ich habe gerade mal deine 50 Posts gelesen und es war sicher nicht die beste Lösung erstmal die exotistische Hardware zu kaufen die es irgendwo auf der Welt aufzutreiben gab und dann auch noch wild durch alle Möglichen Linux Distributionen zu stolpern, anstatt eine VDR Distribution zu verwenden.
Du hättest dir sehr viele Probleme mit dem Kompilieren und der Wärme ersparen können.
Hmm ja mag sein. Allerdings sind die Komponenten, die ich verwendet habe doch eher unspektakulär. Mein erster HTPC war ein simpler Mini Tower mit einem standard-mainboard/CPU/Grafik. Dann bin ich umgestiegen auf einen wahren Brocken (http://www.ichbinleise.de/Media-PCs/HFX-…rlos::3661.html), ein lüfterloses Gehäuse in das ich selbst standard-PC Technik eingebaut habe. Dann kam ein kleines Teil in einem Silverstone Gehäuse (habe ich heute noch). Mag sein, daß das Board exotisch ist, weil nur in Asien zu bekommen (Aopen nmcp7aut-v). Ist aber der Ion Chipsatz kombiniert mit einem normalen Intel Prozessorsockel. Interessant in diesem Zusammenhang, daß ich auf diesen Rechner auch mal aus Interesse das Windows 7 aufgespielt habe und das läuft ebenfalls fehlerfrei ... Komisch nicht?
Mag sein, daß man nicht durch Linux Distributionen stolpern sollte. Ich habe es mit Sidux und Kanotix versucht (sehr exotisch). Mit Ubuntu/Xubuntu basierend auf dem Repo vom VDR Team, mit Debian basiserend auf dem Repo von e-tobi und irgendwas war immer. Fehlerfrei ist das nie gelaufen.
Wie gesagt, ich gönne Euch hier ja den Spass. Ist aber schon interessant zu sehen, mit welcher Verbissenheit hier auf mich eingedroschen wird. Nur weil ich es gewagt habe, aus Frust mal über den Tellerand zu schauen und vollkommen perplex war, auf etwas funktionierendes zu treffen, ohne das ich lange rumfrickeln musste ... So exotisch kann die Hardware dann ja nicht sein, wenn Windoof quasi out of the box direkt läuft ...
Glaub mir, ich bin selbst immer noch vollkommen erstaunt darüber, daß das so einfach zum Laufen zu bringen war und ich mir darüber gar keinen Kopf mehr machen muss. Am Anfang habe ich jede Minute darauf gewartet, das der Rechner ebenfalls einfriert, abstürzt oder sonst irgendwas macht (die Windows Bluescreens sind ja berüchtigt), aber bis jetzt nix. Läuft einfach stabil.