Posts by tempexo

Hallo,

danke für die Antwort. Auf diesen Thread hatte ich mich gestützt und herausgelesen, dass MarkTi ein System mit Unicable hinbekommen hat, zwar nicht mit der TT 3200, aber mit der TT1600.

Da ich meine TT1600 unter Windows mit DVBViewer ebenfalls nicht mit Unicable zum laufen bringen konnte, scheint hier vielleicht die Hardware den Geist aufgegeben zu haben.

Mit den Timings habe ich in der diseqc.conf gespielt, leider ohne Erfolg.
    Ich werde versuchen die TT1600 umzutauschen und es ggf. mit einer TeVii 660 erneut probieren, die scheint ja stabil zu laufen.

Danke für die Hilfe und Rückmeldung!

Gruß
    Tempexo

Ja, also wie beschrieben habe ich die beiden TT Karten.
    Scheinbar gibt der Treiber das Signal nicht sauber weiter.

Diseqc habe ich aktiviert und auch die diseqc.conf angepasst. Desweiteren habe ich die unicable.conf angelegt und meiner Meinung nach richtig konfiguriert. Unter Windows klappt es mit der Karte, aber auch nur mit der 3200.

Habe schon versucht an verschiedenen Parametern zu drehen, aber bisher ohne Erforlg.

Bin mit meinem Latein am Ende...
    Hat sonst jemand die TT3200 oder die TT1600 mit vdr im Unicable-Betrieb?!
    Für Tipps und Vorschläge bin ich dankbar!

Gruß
    Tempexo

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die Arbeit und die Erstellung des patches für yavdr!
    Ich habe versucht nach der entsprechenden Anleitung yavdr für den Betrieb mit Unicable anzupassen. Nach dem Auflösen einiger Build-Abhängigkeiten konnte ich yavdr bauen und installieren.

Leider funktionierte der Betrieb jedoch nicht, unicable.conf und diseqc.conf habe ich angepsst, channels.conf von linowsat heruntergeladen.

Yavdr ansich lief eigentlich gut, xbmc etc. auch..

Welche Hadware habt ihr?!
    Ich habe die TT 3200 und TT 1600. Die TT3200 habe ich unter Windows7 mit DVBViewer in Unicabel Betrieb. Mit der TT 1600 hatte ich damit unter Windows Probleme.

Mit Yavdr hab ich leider noch keinen Erfolg gehabt. Beide Karten (nutze nur einem im VDR PC) werden erkannt, bzw. als DVb Device erkannt. Als Teiber habe ich die liplianin in Verwendung.

Gibt es Tipps, wie ich auch hier zum Erfolg kommen kann?!

Gruß
    Tempexo

Hallo,

eigentlich dachte ich die Unicable-Unterstützung für den VDR könnte ich vergessen, aber scheinbar gibt es ein paar weitere Leute die Interesse an Unicable haben ;)

Aktuell läuft mein DVB-S (TT 3200) unter Windows 7 mit dem DVBViewer Pro an einer Unicable Box ohne Probleme!
    DVBViewer scheint mir im Moment das einzige Programm zu sein, welches eine funktionierende Unterstützung für Unicable bietet.

Im DVBViewer-Forum habe ich erfahren, dass nur eineige Treiber, darunter die von TT, eine entsprechende Diseqc-Ansteuerung zulassen, bzw. die gewünschten Befehle für Unicabel generieren können. Es sind Begriffe wie z.B. Diseqc-RAW gefallen..

Bei anderen Karten sieht es weit schlechter aus, dort scheint auch keine vernünftige Lösung möglich zu sein.

Hat denn schon jemand den Patch ausprobiert und kann ein paar Rückmeldungen geben?!
    Würde mich freuen, wenn man wieder ein bisschen frischen Wind in diesen Thread bekommt und das Thema vorrangetrieben wird.

Mit dem Patch sollte es für die entsprechenden Leute ein leichtes sein Unicable in den VDR zu integrieren?!?!
    Bringt der Patch Nachteile für andere Systeme - Komplikationen?!

Ich würde mich freuen, wenn der VDR mit Unicable laufen würde!

Viele Grüße,

Tempexo