Das mit dem RGB war mir nicht mehr so bewusst. Wie kann ich herausfinden, ob das angebotene Kabel ein Composite Signal aus meiner G210 Karte erzeugt?
Ich den Framebuffer sollte das Teil doch können. Es soll ja nur als Statusdisplay dienen. Also wäre GraphLCD super geeignet und das für 16€.
Posts by webmonster
-
-
Hallo zusammen,
bin per Zufall bei ebay auf ein Angebot aus China aufmerksam geworden. Dort wird z.B. ein 3.5Zoll Display (Rückfahrkamera-Display) für ~15€ inskl. Porto angeboten.
Einzige Hürde ist, dass es nur einen Video-Eingang hat. Ich weiß das man bei bestimmten GraKa's es so einstellen kann, dass sie ein Fernseher direkt ansprechen können.
Ich habe eine GT210 im Einsatz. Ein VGA Ausgang wäre da noch frei.
Auch von einen Anbieter aus China werden solche Kabel für ~1€ angeboten.
Hat schon jemand so eine Kombination mit den Plugin GraphTFT zum Laufen gebracht?Habe z.Zt. yaVDR 0.3a auf meinem HTPC und würde gerne ein kleines Display haben wollen, dann wäre er perfekt.
-
Hallo,
ich weiß es gibt einige Einträge zu dem Thema und ich habe auch schon Stunden damit verbracht.
Ich habe auch schon eine manuelle Lösung. Es muss genau diese Reihenfolge eingehalten werden, sonst funktioniert es nicht. Also wie kann ich diese Reihenfolge unter yaVDR umsetzen?1. stoppen des remoted
2. entladen von lirc_usbmce
3. entladen von lirc_wb677 (hängt von der ausgewählten FB ab)
4. entladen von lirc_devund nun wieder umgekehrt laden und den remted starten.
Dann funktioniert die FB wieder nach einem suspend to ram.
Vielelicht hat jemand eine Idee. Eine Eintragung in die entsprechenden force-reload listen brachte nicht die Lösung.
[Nachtrag]
Ich habe unter
/etc/pm/resume.d/
eine Datei 99remoted-resume.sh
angelegt.
In dieser habe ich
service remoted stop
insmod lirc_mceusb -r
insmod lirc_wb677 -r
insmod lirc_dev -r
insmod lirc_mceusb
insmod lirc_wb677
insmod lirc_dev
service remoted starteingetragen. So kann ich jetzt nach einen Aufwachen, was dann sogar über die FB geht, wieder die FB benutzen.
Problem wird nur sein, dass wahrscheinlich über die Templateerzeugung das Skript vielleicht wieder überschrieben wird. So werde ich demnächst diese Änderung noch in ein Template überführen.
Ich wünsche allen dann noch frohe Festtage.
-
Hallo,
ich bin beim Stöbern bei AliExpress auf eine Modulcombo gestoßen. Leider stecke ich nicht so tief in diesem Thema drin, dass ich mir ausmalen könnte, was man hiermit anstellen kann.
Weiß jemand, inwiefern die Module alle einzeln programmiert werden müssen? Oder läuft da vielleicht sogar eine Art Betriebssystem drauf?
Die Frage die sich für mich stellt, kann das Ding also über USB oder Ethernet mit wenig Aufwand etwas Anzeigen? Z.B. VDR Info oder Anrufliste aus Fritzbox?Kostenpunkt 38$~28€ somit knapp über der "Freigrenze" kämen also je nach Deklaration noch 19% Steuer drauf.
-
-
Ich habe ein neues System aufgesetzt: GraKa NVidia G210. Zum Installieren habe ich am VGA Ausgang meinen PC Monitor angeschlossen und das System soweit konfiguriert.
Nun kam der Transport ins Wohnzimmer und es wurde der Plasma am HDMI Ausgang angeschlossen. BIOS und yaVDR Bootmeldung kommt noch, dann der Wechsel zu xorg wird die Anzeige abgeschaltet.
Im Webfrontend steht auch noch als Anzeige der PC Monitor als CRT-1.
Wie kann ich nun yaVDR dazu bewegen den HDMI Ausgang anzusprechen ohne dass ich mir eine eigene conf bastle? -
Bin grad dabei meine SMT zu entstauben und auf der Suche nach Futter.
Gibt es schon etwas neues zu dem Thema?
MfG
WebMonster -
So, ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Bin schon länger dabei meine XBOX mit einem LINUX VDR zu beglücken. Das hochgesteckte Ziel ist: normale Funktion mit XBMC erhalten bleiben und ein VDR mit NOVA USB (vollwertiger VDR) zu installieren. Leider sind meine Zeitfenster diesem Ziel näher zu kommen begrenzt. Am letzten WE hatte ich mal wieder Zeit. Ich hab auch eine SMT 7020S mit Zenslack am Laufen und ich würde gern die gleiche Basis benutzen wollen.
Ich habe nach langem Suchen im Netzt einen Ansatz für diverse Probleme gefunden. u.A. diesen Beitrag.
In der Box ist eine 160GB Paltte. Diese habe ich nun so partitioniert, dass 128GB für XBMC und der Rest für Linux zur Verfüfung stehen. Unter Linux werden die 128GB als freier Bereich dargestellt. Den Rest habe ich als HDA1...HDA3, somit nativ, da 2.6 Kernel kein FATX support hat.
Über die Seite: http://www.knizefamily.net/russ/software/xbox.html habe ich dann ein funktionierendes ETCH mit 2.6.16 Kernel erhalten. Nun dachte ich ich probier es mit X-VDR, was wohl im Nachhinein als Fehler zu sehen ist. Nachdem er 3 Stunden lang aus dem Netz geladen hat, habe ich die Sache abgebrochen. Wie ich oben schon gesagt habe, werde ich nun versuchen als Basis die Zenslack Sourcen zu nehmen. Ich habe noch nicht einen VDR von Null aufgesetzt immer eine Distribution benutzt. Vielleicht geht’s noch einfacher. Wenn jemand eine bessere Idee hat...Bis dahin
WebMonster -
Hallo,
es gibt für die GeeXboX Distri ein Tool mit dem Namen i810TV-Out. Dies habe ich mir mal heruntergeladen. i810TV-Out. Ich habe auch schon den Entwickler des Tools angeschrieben. Das Tool unterstützt den FS454 nicht. Die Aussage vom Entwickler: Ein erfahrener C Programmierer und dem Datenblatt könnte man das Tool recht simpel anpassen. Naja
Zudem ist in der XBox I ab der Revision 1.4 auch dieser Chip verbaut. Ein Treiber ist in den Kernel Sourcen für das XBox Linux Projekt zu finden. Nur soll dieser wohl doch irgendwie anders angesteuert werden. (Hängt ja am nForce Chipsatz)Vielleicht könnte man diese zwei Dinge zusammenführen?!?
Mal noch eine andere Frage: Wenn ich den X.org starte, bleiben danach die Einstellungen erhalten am FS454? Ist zwar bescheuert, aber dann könnte man den X.org starten, beenden und dann mit dem Framebuffer arbeiten?
Bis dahin
WebMonster -
Bitte zu diesem Problem mal in das Zenega Forum gehen.
Es gibt ein paar Boxen, die sich von der Masse unterscheiden.
Zenega Forum - CX88
Relativ weit unten auf der SeiteBis dahin
WebMonster -
Hallo,
die Info steht schon im Zenega Forum. Man kann durch noch einen Eintrag in der Append Zeile auch 24Bit erzwingen, hab ich aber noch nicht probiert. Wollte erstmal testen, ob es das Fbe überhaupt tut.
Hat jemand Erfahrung mit XineLibOutput und Framebuffer? Ist ein Geschwindigkeitszuwachs zu erwarten, wenn noch DirectFb benutzt wird? Soll ja Teile der mpeg-Dekodiertung im Chipsatz dann machen?Bis dahin
WebMonster -
Hallo,
ich bin schon länger Besitzer der SMT. Hab jetzt festgestellt, dass hier auch eifrig diskutiert wird. Ich habe schon ein paar Experimente hinter mir und wollte die Ergebnisse hier auch mal posten.
Zu Beginn sollte der Box nur ein Bootsplash beigebracht werden. Hierzu wird aber ein Framebuffer benötigt. Nach ein paar Fehlversuchen, habe ich dann tatsächlich den Fb zum Laufen gebracht. Ich konnte sogar ohne an der Zenslack etwas zu modifizieren den DirectFb übersetzen. Nur fehlt mir i.A. die Zeit, um weitere Test jetzt mit dem XineLibOutput PlugIn zu machen. Man könnte so eventuell auf den X verzichten und vielleicht dann sogar 800x600 benutzen. Beim compilieren des DirectFb sollte man nur den i810 anwählen.Ich habe mal meine Kernel-Konfiguration angehängt. Zudem muß die Lilo.conf folgenden Parameter enthalten, um dem i810 den benötigten Speicher zuzuweisen.
Quoteappend="agpgart,video=i810fb:vram:4,xres:800,yres:600,bpp:16,hsync1:30,hsync2:55,vsync1:50,vsync2:85,accel,mtrr"
Bis dahin
WebMonster -
Hallo,
hatte es schon einmal in einem anderen Thread versucht eine Antwort zu bekommen, aber leider erfolglos.
Also an dieser Stelle schon mal eine Entschuldigung für das Crossposting.
Ich möchte gerne meine XBox als Client betreiben. Die realisierten Lösungen taugen alle nicht viel. (XBMC, XVDR, etc..)
Phr0zenPhara0 hatte hier eine neue Idee und die wollte ich nun auch einmal aufgreifen.
Hierzu muss am Server das Xineliboutput PlugIn laufen.
Der Server funktioniert so einwandfrei. Ich kann aufnehmen und am Windows PC über VOMP auch TV sehen.
Wenn ich nun das Xineliboutput im Setup aktiviere, wird 1. gleich das XINE mit aktiviert und beim nächsten Starten kommt die tolle Meldung: VDR respawning to fast...
Hab auch schon in der WiKi zum PlugIn geschaut, nur werde ich da auch nicht draus schlauer. Wo und was muss ich konfigurieren, wenn das PlugIn ein Bild auf einen entfernten Client erzeugen soll?Bis dahin
WebMonster -
Hallo,
lese gespannt hier im Forum schon recht lange mit und experimentiere seit Anfang des Jahres mit dem VDR. Ich habe auch eine XBox auf der das XBMC 2.0 installiert ist. Benutze das XBMC zum Anschauen der Aufnahmen, nur ist mir seit dem letzten (oder auch vorletzten Update) aufgefallen, dass wenn die Aufnahme in mehreren Teilen erfolgt - eigentlich ja immer- der Ton nach einem Wechsel der VDR Datei nicht mehr Synchron läuft, auch ist die Bedienung nicht gerade Bedienfreundlich. Ich hatte auch schon einmal die französische XVDR 0.2 drauf. War aber auch, wie schon beschrieben worden, nicht zufrieden.
Nun dieser neue Anlauf!
Aber ich scheitere schon im Vorfeld.
Habe mir die aktuelle Mahlzeit 4.0b2 installiert und hab nun Versucht den Xinelibout PlugIn zu aktivieren. Dieser schaltet auch gleich das Xine PlugIn mit "frei". Nach einem Reboot läuft der VDR dann nicht mehr (VDR respawning too fast…). Der PC dient nur als Aufnahme Server (kein lokales Bild) und dann halt als Bildlieferant für die XBox.
Was und vor allem wo kann etwas konfigurieren, oder ist es das Falsche PlugIn?Wäre um einen Tipp dankbar...
WebMonster