oder du sparst dir das Sat-Karten Gedöns und gehst gleich auf satip.
Posts by mue
-
-
Erstaunlicherweise bekomme ich den VLC unter Windows (weder XP, noch 7 oder 10) nicht dazu, mit der m3u zu spielen.
Ich verwende direkt die Liste von Astra (http://www.satip.info/Playlists/ASTRA_19_2E.m3u). IP anpassen und es läuft unter Windows.
-
Hallo,
so groß ist der Unterschied zu "früher" gar nicht.
Anstelle der H+ wird die Grafikkarte verwendet (Stichwort "VDPAU"). Am besten irgendne NVidia nehmen.
Software würde ich dir yavdr empfehlen. Alternativen wären MLD oder Easyvdr.Ansonsten alles wie gehabt nach eigenen Vorlieben. CPU so ab Core2Duo, Platten nach Wunsch, Fernbedienung, usw
Für HD brauchst du dann halt noch mindestens eine HD fähige Sat-Karte.
Gruß, Mue
-
Habe ebenfalls bei der 4sat zugeschlagen und bin auch hin und hergerissen.
Einerseits würde ich gerne sofort und überall auf Satip umsteigen, andererseits läuft es bis jetzt sehr instabil.Mit MLD 5 und dem Satip Plugin geht es, allerdings sehr hakelig und mit vielen Aussetzern. Evtl funktioniert ja vtuner besser. Und wie das mit dvb-api gehen soll ist mir noch schleierhaft.
Streamen mit HD auf Phone/Tablet geht nur mit SD zufriedenstellend, und der Stream hat auch schon mal den 4sat abgeschossen.Zum Test mit yavdr bin ich noch gar nicht gekommen.
Unter Windows ist die Terratec Software recht schrottig, der Satip DVBViewer läuft wesentlich besser.
Gruß, Mue
-
Hi,
"3D-Ready" wird bedeuten, dass das Gerät fähig ist 120Hz-Signale anzunehmen. Um das Shuttern und die Signalisierung musst du dich dann selber kümmern.
Für Windows gibt es das NVidia-Kit (NVision) oder den 3D-"Stereoplayer".
Ein Plugin was das Pageflipping mit VDR macht kenne ich nicht.Gruß,
-
Hallo,
wir haben es seit ein paar Jahren und sind so leidlich zufrieden. Wenn alles funktioniert ist es schon OK. Wenns Probleme gibt (was bei uns öfters vorkommt) dauert es immer bis man einen "echten" Techniker bekommt. Was mich am meisten schmerzt ist, dass wir keinen richtigen analogen Anschluss bekommen.
Vorteile:
- schneller alt Telekom (da adaptiv DSL)
- günstiger
- Sim-Karten dabeiNachteile:
- IAD steht rum und braucht Strom
- Voip
- DSL ist (zumindest bein uns) manchmal instabilFrüher war noch die Hotline kostenfrei. Das die inzwischen etwas kostet ärgert mich schon, da die Fehler ja nicht bei mir liegen.
Die kurze Kündigungszeit ist etwas Augenwischerei, da man seinen DSL-Anbieter eh nicht so schnell wechselt.Gruß
-
Die MCE muss erst umgebaut werden:
http://www.gerloni.net/LinuxVDR/pics/fernbedienung.jpg -
vielleicht hlift dir das hier weiter:
http://www.partyfotos.de/vdr/#26 -
so was hatte ich mal mit VLC (genauer cvlc) realisiert.
vlc Input kommt vom VDR, Ausgabe per Multicast. Den Usern wurde dann nur die Multicastadresse mitgeleilt.
Allerdings hatte ich auf einen Kanal beschränkt, und weiß auch nicht wie viele das wirklich genutzt hatten. -
bei Whisky nie nen teuren nehmen
-
kann auch nur MSE empfehlen. Seit es den gibt verwende ich nichts anderes mehr.
Der Scanner hält sich dezent im Hintergrund, wird über die Windows-Updates aktuell gehalten, braucht wenig Leistung und ist auch nicht schlechter als andere.Gruss, Mue
-
Hallo,
- Der Fernseher sollte Side-by-Side (z.B. Sky3D vom VDR) erkennen und passend für seine Brillen ausgeben.
- HDMI1.4 nimmt 3D von BR und PS3 entgegen ("Frame Package").
- Wenn 3D "geshuttert" vom PC kommt, muss der TV Eingansseitig 120Hz können und ausgeben können.
Ich würde von einem aktuellen 3D-TV erwarten, dass er diese Kritirien erfüllt. Bei Zweifeln einfach gezielt nachfragen.Etwas anderes wäre es, wenn du nur DLP-Link hast. Dann müsstest du VDR-SBS auf den Windows-PC streamen und mit Stereoskopic-Player ausgeben. Das scheint aber mehr ein Problem bei Beamern.
Gruss, Mue
-
-
Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17Steht doch alles da.
Edit: Doppelpost
-
wir haben noch einen Benziner. Und anstatt Benzin "dürfen" wir jetzt Super Plus tanken...
-
Die HD+-Karte kostet inkl 1 Jahres-Abo 55 Euro. Manchmal kommt man durch irgendwelche Gutschein-Aktionen der Blödel-Märkte auch günstiger ran.
Der Betrieb am VDR dürfte gegen irgendwelche AGBs verstossen.
-
Original von hektor
[quote]Original von hektor
Ich fasse die letzten Posts mal zusammen:(Silber/Schwarz)
iso: je nach Preis 2-4
Keine_Ahnung: 2/2
talpa: 5/5
Virenhaendler:5/5
Tommy.Z: 5/5
gerdh: je nach Preis 2-5
kukop: 5/5
globber: 5/0
mclaudt: 5/5
tueftler17: 3/3
Jerry: 3/3
Mue: 3/3Weitere bitte hier ergänzen.
-
wenns noch welche gibt, würde ich auch 3/3 nehmen.
Gruss, Mue
-
-
Mav: eHD für 80 Euro? DIE eHD von Reel? Wo?
Gruß