Auch ich bin seit wenigen Tagen Besitzer des Medion Digitainers 
Da ich leider von Linux absolut keine Ahnung habe, musste ich mir Windows XP Pro auf die Kiste spielen.
Ich habe den Digitainer ohne Speicher, ohne Festplatte und ohne TV-Karte günstig erstanden und habe nun zwei 512MB DDR, vorerst eine 80GB HDD und eine Hauppauge HVR1500 nachgerüstet. Eine andere CPU (PIII 1000MHz/256KB/133MHZ-FSB/1,75V) soll in Kürze folgen.
Nun habe ich bei der Einrichtung ein Problem entdeckt, dessen Lösung mir leider immer noch nicht in den Schoß gefallen ist 
Die TV-Ausgänge liefern alle außer Composite kein farbiges Bild (eher alles in einem eigenartigem Blaustich) und der SCART-Ausgang liefert mir gar kein Bild.
Da mein Fernseher Composite leider nur als FrontAV anbietet und ich kein Kabel an der Vorderseite des Fernsehers haben möchte, würde ich nun gerne den SCART-Anschluß benutzen oder zumindest auf die SVHS-Buchse ausweichen.
Das nächste Problem ist, dass ich bei Live-TV (DVB-T) ständig eine Prozessorauslastung von 100% habe ... manchmal stocken Bild und Ton (bei Bonavista geht es einigermaßen nach ca. einer Minute während MediaPortal mir gar kein Live-TV anzeigen will und trotzdem zu 95% ausgelastet ist)
Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?
Bin für jeden Hinweis dankbar
Gruß Michael