Posts by Mick_HH

Habe irgendwo auch tatsächlich ein Bild gesehen, wo es hinten eine RJ45-Buchse gab ... weiß aber leider nicht mehr wo das war.

Gibt es denn eine Möglichkeit das Teil mit einem sehr einfachen Linux in Betrieb zu nehmen? Ich meine wo ich nicht irgendwelche Konfigurationsdateien per Hand verändern muß und etc.? Ich werde mich wohl mal endlich mit Linux beschäftigen müssen ... hab noch einen anderen PC mit TV-Out und analoger TV-Karte, aber den Digitainer würde ich gerne schnellstmöglich in Betrieb nehmen.

Das Problem dürfte wohl sein, dass niemand den Digitainer mit einer HVR1500 betreibt, was?

Gruß Michael

Es gibt zwei verschiedene Versionen vom Digitainer, die auch ein unterschiedliches Gehäuse haben.

Aber da bei beiden das gleiche Mainboard verbaut wurde, sehe ich da keine Probleme.

Oder gibt es sogar drei Versionen? Ich habe mal irgendwo etwas von einem Digitainer gelesen, der sogar Netzwerk onboard hatte, während andere lediglich eine PCI-Karte mitgeliefert bekommen haben

Hi.

Na ich hoffe doch sehr vielleicht doch eine Antwort darauf zu erhalten ... vielleicht hat sich ja auch jemand an Windoof probiert und ist hinterher zu Linux gegangen? :lol2

Ich würde es ja auch gerne versuchen, aber ich muß bei Linux leider bei Null anfangen und ich denke das erschwert die Sache erheblich. Habe mir schon EasyVDR runtergeladen und versucht zu installieren, aber da bricht die Installation zwischendurch einfach ab (außerdem ist zumindest die von mir geladene Version wohl nur für DVB-S).

Die LinSpire 5-CD habe ich gerade mal zusammen mit einer anderen Festplatte reingeschmissen und lasse das mal installieren.

Den Prozessor wollte ich mal ausprobieren und ich hoffe, dass es klappt.

Gruß Michael

:moin

Auch ich bin seit wenigen Tagen Besitzer des Medion Digitainers :)
    Da ich leider von Linux absolut keine Ahnung habe, musste ich mir Windows XP Pro auf die Kiste spielen.

Ich habe den Digitainer ohne Speicher, ohne Festplatte und ohne TV-Karte günstig erstanden und habe nun zwei 512MB DDR, vorerst eine 80GB HDD und eine Hauppauge HVR1500 nachgerüstet. Eine andere CPU (PIII 1000MHz/256KB/133MHZ-FSB/1,75V) soll in Kürze folgen.

Nun habe ich bei der Einrichtung ein Problem entdeckt, dessen Lösung mir leider immer noch nicht in den Schoß gefallen ist :(

Die TV-Ausgänge liefern alle außer Composite kein farbiges Bild (eher alles in einem eigenartigem Blaustich) und der SCART-Ausgang liefert mir gar kein Bild.

Da mein Fernseher Composite leider nur als FrontAV anbietet und ich kein Kabel an der Vorderseite des Fernsehers haben möchte, würde ich nun gerne den SCART-Anschluß benutzen oder zumindest auf die SVHS-Buchse ausweichen.

Das nächste Problem ist, dass ich bei Live-TV (DVB-T) ständig eine Prozessorauslastung von 100% habe ... manchmal stocken Bild und Ton (bei Bonavista geht es einigermaßen nach ca. einer Minute während MediaPortal mir gar kein Live-TV anzeigen will und trotzdem zu 95% ausgelastet ist)

Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß Michael