Falls aus einer Sammelbestellung ein DVB-S2 Gerät übrig ist, stelle ich mich an.
Posts by bogi32b
-
-
Das geht auf keinen Fall! Ob was dabei kaputt geht ist erst mal egal, denn das Ergebniss wird auf keinen Fall mehr stimmen!
-
Kennt jemand diese Karte? Laut der Forumssuche ist diese eher nicht zu gebrauchen, kann aber sein das es inzwischen anders aussieht.
-
Jeder schreibt "Marke x" ist schlecht, "Marke Y" ist schlecht... es geht um einen Switch für zu Hause.
In der Firma hatten wir auch HP Switche, sind aber trotzdem zu Cisco gewechselt, einfach weil die HP zu oft kaputt gegangen sind.
DLINK, NETGEAR odet TP-Link kamen hier nie in Frage. Trotzdem benutze ich privat kleine DLINK DGS-1008D, DGS-1005D und einen alten lüfterlosen 3Com (nur FastEthernet)... -
bei 4-8 Ports reicht doch i.d.R. nen Hub.
Für Gigabit gibt es keine hubs, das sind alles switche, auch der DGS1100-24 ist ein switch. -
Der HP switch ist nur nötig wenn zwischen den Netzen mehr als 10-20 mbit/s gehen sollen. Reicht weniger, kann man einfach sowas hier nehmen:
http://www.ebay.de/itm/D-Link-DIR-300-Wireless-G-Router-WLAN-Router-4-Port-Switch-WPA2-/261366771767?pt=DE_Computing_Drahtlose_Router&hash=item3cdaac7037
(Beispiel), NAT ausschalten, WLAN ausschalten, statische route und statische IPs, fertig. Statische routen auf den Fritzboxen nicht vergessen. -
-
Moin,
Da man auf den Thread nicht mehr antworten kann, eröffne ich einen neuen, sorry.
Ich versuche immer noch polnische Bezahlsender auf meinem VDR (legal in Polen) zu empfangen.
Nun wurde mir dieses Modul empfohlen (inkl. Karte) ebay-link
Würde das funktionieren? Hat es jemand laufen? Erfahrungen? Anmerkungen? -
-
-
Polsat geht nicht, da ist die Karte irgendwie mit dem reciever verheiratet.
Es geht inzwischen um cyfra+ -
Habe einen Cyfra+ Händler gefragt ob seine Karten in einem VDR funktionieren würden. Hier ein Teil der Antwort:
"Unsere Cyfra+ Karten funktionieren generell in jedem SECA und multicrypt Kartenleser. Dies hängt natürlich von der Software des jeweiligen Empfängers an.Außerdem bieten wir auch passende CI Module für Cyfra+ HD Karten an.
Produktseite:
https://service.gmx.net/de/cgi/derefer…p%3Finfo%3Dp122 " (ein
AstonCrypt v2.x Modul mit den Produkteigenschaften:
CI Modul für Seca 1 / 2 und Mediaguard
Wenn man weiter sucht findet man raus das Cyfra+ in Seca2 verschlüsselt ist.Kann ich davon ausgehen das eine AstonCrypt
1. Cyfra+ entschlüsseln kann
2. mit einem VDR zusammenarbeitet
3. die Kombination auch zusammen funktioniert? -
oder wenigstens mit einer cyfra+ karte???
ja, ich weiss, das Thema ist 2 Jahre alt, aber immer noch offen.
-
Hi,
habe eine gebrauchte Wii seit längerer Zeit in Benutzung, diese wurde mit einem Softmod bearbeitet. Die zusätzliche Funktionalität habe ich allerdings nie benutzt, habe nur orginal spiele.
Jetzt habe ich ein neues Spiel gekauft, das will updaten und sagt auch gleich das es im Falle von unerlaubt installierter Software die Wii kaputt machen könnte.
Kennt sich hier jemand mit sowas aus? Ich will den softmod eigentlich nur los werden. -
-
-
Moin,
ich such mir den Wolf...
Habe einen Epson SX105, Drucker, Scanner, USB.
Reines verwenden unter Ubuntu kein Problem.
Wie es grundsätzlich möglich ist von Windows Clients im Netz drauf zu drucken ist mir eigentlich klar, habe ich bloss noch nicht gemacht.
Gibt es eine chance den Scanner für alle nutzbar zu machen??? -
Moin,
mein EasyVDR 0.5RC2 im Keller soll endlich ersetzt werden.
Geplant ist:Keller: YaVDR mit 2x DVB-C, Headless, keine Ausgabe, Aufnahmen werden über VDR Admin konfiguriert. Entweder macht er gleich den File+Multimedia Server mit und bleibt einfach an, oder die Aufgaben werden gesplittet, dann würden die Aufnahmen aber auf dem durchlaufenden Server landen.
Wohnzimmer: YaVDR mit 8400 PCI, entweder mit eigener DVB-C oder falls im Keller der VDR durchlaüft, ohne eigene DVB-C Karte
Schlafzimmer: Hier geht es los... da habe ich nur einen PAL Fernseher. Entweder YaVDR mit Ausgabe über eine FF, was passiert dann wenn ich HD Material versuche abzuspielen ??? (nicht entscheidend), oder andere Distri die noch mit einer FF klar kommt oder YaVDR möglichst einfach dazu bringen PAL auszugeben, Wer hat da Anregungen für mich? Jetzt kommt aber bitte keiner mit "HD Glotze für´s Schlafzimmer kaufen"...
-
Hallo,
...
Ansonsten kannst Du ja mal ne Hitachi DeskStar 24/7 probieren.
http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/Hitachi/HDS723020BLA642_2_TB/778322/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+ZollGruß
Oliver
Die frage wäre, wenn die Festplatte zwar 24/7 zusammen mit dem server am Strom hängt, aber 16-18 Stunden täglich schläft, ob das auch als 24/7 Betrieb gilt, denn die anderen ja angeblich nicht vertragen??? Sind immerhin 20,- EUR mehr.
-
Dieser Artikel ist leider nicht mehr lieferbar.