Posts by glotzipapa
-
-
was wäre denn Deine Streaming-Box-Empfehlung für kleines Geld
Leider habe ich keine Empfehlung. Mal schauen, wie das mit dem neuen Chromecast wird, der hat ja AndroidTV drauf.
Die Mi Box hat einen USB 2.0 Anschluß, an der man dann einen USB auf Ethernet Adapter anschließen kann.
Ok, das ist natürlich eine Option.
-
Die MI Box hat nur WLAN, kein Ethernet. Als Streaming Box IMO ein absolutes NoGo.
-
die aktuelle APK auf die Android-Box.
Darf ich mal fragen, was für eine Box mit AndroidTV das ist?
-
Überhaupt ein Raspberry? Toll wäre ja eine Android - App für "H96 Max TV-Box" oder ähnliche..
sowas?
-
Danke für die neue Version
-
glotzipapa : Vergiss vorläufig den Patch vom letzten Post und versuche einmal den hier im Anhang.
Möglicherweise klappt das "iconf_open()" bei dir nicht. Dieser Fehlerfall wird in "convertCharacterTable()" aber nicht (mehr) berücksichtigt und damit wird die Description auch nicht in den Zielbuffer kopiert. Der Inhalt ist damit undefiniert.
Der kleine Patch sollte das korrigieren.
Bingo! Funktioniert!
Was mir beim bauen jetzt noch aufgefallen ist:
Codeo/de_DE.po: warning: Charset "ISO-8859-15" is not supported. msgfmt relies on iconv(), and iconv() does not support "ISO-8859-15". Installing GNU libiconv and then reinstalling GNU gettext would fix this problem. Continuing anyway.
Yocto Linux ist halt sehr minimalistisch, ich muss mal schauen, was da anders ist bei der libiconv
-
Verwendest du VDR_CHARSET_OVERRIDE ? Wenn Ja, probier es einmal ohne, falls Nein, definiere einen - z.B "ISO8859-9"
Helmut
Also beim Start setze ich
Ich habe das mal weggelassen, dann wird laut Log
gesetzt. Funktioniert aber immer noch nicht. VDR_CHARSET_OVERRIDE gibts IMO so nicht in jeder Distri.
-
glotzipapa : Falls du es testest, vielleicht erkennst du unpassende Werte (nicht zu lange laufen lassen, es wird viel ins syslog geschrieben).
Ich habe den Patch mal laufen lassen, anbei das Log.
So sieht übrigens ein karputer EPG-Eintrag aus
Code
Display MoreC S19.2E-1-1089-12003 RTL Television E 28538 1608303600 3600 4E B T dolby digital D yFE G 81 X 2 03 deu deutsch X 2 05 deu dolby digital e E 28539 1608307200 1800 4E B T dolby digital D 'Ê3g'Ë3gÍ3gðÏ3g(Ò3gÔ3gxÖ3gÈØ3gÚ3ghÜ3gÞ3g à3gžâ3gå3gtµNpµNèë3g G 81 X 2 03 deu deutsch X 2 05 deu dolby digital
Es wird übrigens nicht nur das EPG zerstört, sondern auch die channels.conf. Aber nur wenn die Kanalaktualisierung aktiviert ist.
-
Habe die GIT Version auf einem RPi2 (V1.1) laufen. Schien mir soweit problemlos.
Super, danke für die Info. Welche Distri verwendest du?
Jetzt wirds richtig ätzend, weil das Problem anscheinend Distri abhängig ist. Das erklärt auch warum es bisher keine Beschwerden gab. In diesem Sonnensystem bin ich wohl der einzige der seine VDR-Distri selbst baut.
-
Etwas schwierig zu sagen. ich habe derzeit auch keinen 32-Bit VDR um es zu vergleichen.
Es könnte sich um einen Bufferüberlauf handeln. Was mir dazu - aber nur sehr theoretisch - einfällt:
Seit dem Patch gibt es inExtendedEventDescriptors::getTexteinen neuen Zwischenbuffer "tmpbuf".
Als ersten Versuch würde ich hier einmal ansetzten. Ein Patch dazu im Anhang.
Danke für die schnelle Reaktion, leider kein Erfolg.
-
Hab gerade das GIT upgedatet.
Bitte ausgiebig testen. Wenn keine schlimmen Fehler mehr auftreten, möchte ich diesen Stand nächste Woche als neue Stable 2.4.6 freigeben und damit die 2.4-er Reihe beenden. Danach geht es mit der 2.5.1 Developer-Version weiter.
Ich würde gerne mein Veto einlegen. Seit diesem Commit
http://git.tvdr.de/?p=vdr.git;a=c…b6de56bf88d8b1c
funktionieren meine Raspis nicht mehr korrekt. Das Fehlerbild sieht so aus, dass EPG-Daten in die channels.conf geschrieben werden und ein bereits vorhandenes EPG-gescrambled wird.
Ich habe mir einen Removal-Patch gebaut, den ich mit der ge-tag-de 2.4.5-Version verwende und die läuft seit ein Paar Wochen ohne Probleme. Eine vorhanden 64-Bit Installation läuft ohne den Patch problemlos. Kann sein, dass hier ein 32/64Bit Problem vorliegt? Hat jemand anderes die aktuelle git-Version erfolgreich auf einem Raspi laufen?
-
-
Danke für die aktualisierte Version
Bei mir läuft das Plugin auch noch.
-
-
SHF:
wie ist denn eigentlich der letzte Stand in der Sache? Benutzt du jetzt irgendwelche Patches, um das Problem zu beheben?
-
Wurde gemergt. Vergesst Touchcol. Liegt nur noch aus historischen Gründen da.
Ok, sorry, ist mir nicht aufgefallen.
-
Was ist eigentlich mit der Touchcol-Branch? Hätte man die nicht vorher mergen können?
-
Ich habe auch eine PicoPSU seit Jahren im Einsatz. Als NT verwende ich ein hocheffizientes Hutschienen-Industrie-NT.
Ich würde die 120 W Variante nehmen, beim Powerup mit 3 HDD wird die Last doch deutlich höher als 30 W sein.
-
Wenn EPGSearch die Timer löscht kann man das aber doch im Log sehen.
EIT-SCan ist übrigens bei mir abgeschaltet, das EPG-Update wird alle 4 h via cronjob getriggert.