Posts by hunoz

Original von Too Fast
    Wieso willst du den noch 1000Eur für nen Selbstbau ausgeben?
    http://geizhals.at/eu/?cat=tvlcd40&sort=p

da hast du mich jetzt falsch verstanden, ich will keine 1000€ ausgeben. es wäre nur die schmerzgrenze, aber dann muss ich auch ein ergebnis haben, was ich bei fertiggeräten in der preislage nichtmal ansatzweise erwarten könnte. sei es bei der größe, der qualität und/oder der funktionalität und aufrüstbarkeit.

ausserdem geht es wie gesagt um eine minimale gehäusetiefe wegen den gegebenheiten in meinem wohnzimmer. wenn ich mir ein fertiggerät kaufe, werde ich es garantiert nicht auseinandernehmen nur um die steuerung auszulagern. abgesehen davon ist es ein tolles gefühl, sowas selber gemacht zu haben und eben kein stangenprodukt zu haben.

was evtl. noch wichtig ist: ich habe keinen vdr und habe auch erstmal nicht vor, mir einen zu bauen.
    und: wenn ich mit LEICHTEN schatten oder ganz wenigen pixelfehlern leben muss, dann darf es nicht mehr kosten als der franzosenfernseher.

daher mein votum (fürs auf-einen-nenner-kommen):

- neue oder neuwertige displays
    - mind. 40"
    - kein FullHD
    - dvi, hdmi input, auch gutes bild über die klassischen eingänge, vor allem scart
    - möglichst günstig!
    - möglichst noch in diesem quartal!

wenn das alles möglich werden sollte bin ich dabei.
    wenn sich die daten doch ändern, würde ich gerne jemandem seinen franzosenTV abkaufen, falls einer den neuen als ersatz für den alten haben will...

und nochwas: ich hoffe es ist kein problem, dass ich in berlin wohne :lachen1 nicht, dass da wieder nix ankommt...

hallo community. ich lese hier schon seit einer ganzen weile mit, wollte eigentlich auch einen franzosen lcd bauen aber kam dann zu spaet.

ich dachte mir, es waere evtl hilfreich, wenn ich hier mal meine wuensche und vorstellungen an einen selbstbau lcd posten wuerde;
    - das wichtigste waere erstmal der preis. da ich student bin sollte das ganze ohne gehaeuse nicht deutlich mehr als einen tausender kosten.
    - es soll mindestens ein 40er werden, sonst mache ich mir die arbeit nicht. im wohnzimmer waere auch platz fuer was groesseres (falls irgendwo ein schnaeppchen aufgetrieben wird).
    - es soll dann definitiv alles, was geht extern verbaut werden, in ca. 1,5-2m entfernung. ich moechte ein moeglichst flaches gehaeuse bauen.
    - fullHD brauche ich definitiv nicht, da ich eh mind 3-3,5 meter entfernt sitze.
    - an den kontroller habe ich auch nicht solche uebertriebenen erwartungen. er sollte nur ein konkurrenzfaehiges bild liefern, dvi eingang besitzen und evtl. hdmi.
    - es werden definitiv keine boxen am geraet benoetigt.

ich merke, dass das ganze hier langsam ein bisschen high-endig wird. vielleicht ist es ja machbar, eine zweite, abgespeckte variante zu bauen, fuer etwas anspruchslosere wie mich.
    ich moechte (und kann) keine 2000 euro fuer ein selbstbau geraet lassen, auch wenn der dann so gut wie ein 4k-kaufgeraet ist.

Originally posted by Adama
    Kann und will ich gerne für die Truppe übernehmen, aber ich denke nicht dass wir fuffzig Unerschrockene zusammenbekommen, oder?

hier waere schonmal einer... :mahlzeit