Sauber, ich Danke Dir. Hat mich zum gewünschten Erfolg gebracht!
Posts by pogo61071
-
-
Hallo zusammen,
ich greife nun mal diesen Thread auf, da es sich um das selbe Thema handelt.
Ich habe momentan ein zufriedenstellendes Linvdr-System mit Mahlzeit-ISO 4.02 b installiert. Leider hatte ich bislang nur eine 40 GB HD zur verfügung die ich jetzt gerne durch eine 500GB Platte austauschen würde.
Ich habe beide Platten rein gehangen (alte als Master, neue als Slave), von Boot-CD gebootet und die PLatte komplett mit Ghost geklont! Alles schien perfekt, Vorgang ist sauber durchgelaufen!
Mit Vorfreude alte Platte raus, neue als Master gejumpert und an Master angeklemmt, Rechner gestartet.... ... das einzige was man am Monitor sieht ist Links oben in der Ecke "Grub"!
Ich suche jetzt schon Tagelang nach einer Lösung, aber ich kann dazu nichts finden. Funktioniert das denn so überhaupt nicht? Es wäre eine so super Lösung, da ich alles auf der neuen Platte habe was auf der alten auch war. Ich habe gelesen das es bei manchen mit Acronis True Image geklappt hat - das macht doch nichts anderes als Ghost auch!
Des weiteren findet man viel darüber das man Grub anpassen muss, aber nirgends finde ich was genau angepasst werden muss!
Ich wäre Euch echt Dankbar wenn mir jemand helfen könnte!
Danke und Gruß,
Dirk -
Hallo,
ich bin immer wieder begeistert wie schnell man hier Hilfe bekommt - ich liebe diese Site! Vielen Dank helau, hat auf anhieb geklappt!
tantrome: sorry nochmal das ich Dein Post "missbraucht" habe
pogo
-
Hallo zusammen,
sorry wenn ich mich hier rein hänge, aber ist ja schwierig für jedes Thema den richtigen Abschnitt zu finden.
Folgendes Problem:
- Gen2Vdr lief nach der Installation einwandfrei
- nach anlernen der FB und einem Neustart blieb der Bildschirm (Monitor) schwarz
- nach langer Suche im I-Net fand ich eine Lösung: nach dem booten mit Strg-Alt-F1 auf die Konsole wechseln und folgendes eingeben:
ln -s /dev/input/by-path/pci-0000:05:04.1--event-ir /dev/input/irdanach ist das Bild wieder da und die FB funktioniert.
Kann man diesen Befehl irgendwo einfügen, damit er direkt beim start von vdr ausgeführt wird?
Danke und Gruß,
pogo
-
Hallo STB,
ich bin bei der Suche nach einer Lösung meines Problems auf eine Antwort von Dir gestoßen, die mir evtl. auch helfen könnte.
Vielleicht ist es banaler als Du glaubst, nutzt Du SVIDEO über SCART oder über eine echte SVIEDEO Buchse am TV ?
Gehe ich von der Nexus-S über SVIDEO in den DVD-Player (TV hat leider keinen SVIDEO Eingang - altes SABA Gerät) und von dort ins TV, bekomme ich ein einwandfreies Bild. Gehe ich aber von der Nexus-S -> SVIDEO -> Scart-Adapter direkt an das TV in den Scart Anschluß, bekomme ich nur ein fast schawarzes Bild mit ganz schwachen, schräg über den Bildschirm flackernden grünen Streifen.
So wie ich Deine Aussage oben verstehe, liegt das an den Scart Eingängen des TV's? Sind die evtl. zu alt? Oder am Scart Adapter (Kabel)
Vielen Dank für eine Info!
Pogo
-
Hallo hrueger,
also ich hatte das selbe Problem wie Du. Habe auch die Nexus-s 2.1! Da ich die Karte bei Ebay ohne Infrarot Empfänger ersteigerte, probierte ich diverse externe Empfänger und FB's aus, die ich noch rumliegen hatte - ohne Erfolg!
Irgendwann hatte ich dann die Nase vom Geldsparen voll und schaute mich mal ein wenig im Netz um, ob es noch eine FB für die Nexus-s gibt und stieß auf folgende:
"Technotrend Fernbedienung SET"
(einfach mal in google eingeben, dann brauch ich hier keine Werbung machen)
Ich hoffe der Link wird jetzt nicht als Werbung angesehen, denn ich war einfach happy da drüber wie gut das Teil mit der Nexus-s funktionierte und möchte anderen Mitgliedern ein par Graue Haare ersparen!
Gruß,
Dirk