So, habe jetzt die Daten einfach auf /pub/web gelegt.
Dort funzt es ohne Probleme - Manchmal kann es so einfach sein ....
So, habe jetzt die Daten einfach auf /pub/web gelegt.
Dort funzt es ohne Probleme - Manchmal kann es so einfach sein ....
QuoteSo wie ich das verstehe, verwendet er den integrierten Webserver vom VDRAdmin-AM für seine VDRTube.
Genau!
Quoteggf mal einen eigenen http-server für die VDR-Tube verweden.
Meinst du noch nen zus. HTTP-Server auf dem Linvdr oder auf nem komplett anderem Rechner?
Wollte wie geschrieben den Linvdr selbst benuten, am liebsten mit dem Webserver der auch den VDRAdmin zur Verfügung stellt. Dann brauch ich nichts mehr an der Config des Webserver rumpfuschen, mit der Befürchtung, dass dann nacher der VDRAdmin nicht mehr erreichbar ist.
Wie geschrieben, läuft der erzeugte Film bzw. die erstellte Website 100%ig wenn ich Sie auf nem Windows PC kopiere und im IE aufrufe.
Hallo,
habe folgendes Tool VdrTube um meine Auzeichnungen auch auf meiner Wii bzw. jedem Webrowser anschauen zu können.
Das Tool konvertiert die angegebene Aufzeichnung ordnungsgemäss in eine .flv Datei, auch die Html Datei wird korrekt von VdrTube erzeugt. Die Daten liegen unter:
/usr/share/vdradmin/template/default/vdrtube
ich kann die Html Datei aufrufen und soweit ist alles klar, bis ich das Abspielen des Videos anstoße (kann mann sich wie ein Video von Utube vorstellen, auch sehr schön hier ab 1.30 min zu sehen).
Danach ist der VDRAdmin nicht mehr erreichbar und ich muss den VDR-Admin neu starten.
logread -f gibt nichts beim Klick auf das Video aus (hat Vdradmin ne seperate Log?)
Mir scheints so, als ob der VDRAdmin einfach die FLV nicht übertragen kann, weil Sie zu groß (kleinste war grad mal 2 MB) ist und dann einfach abstürzt.
Irgendwelche Ideen?
PS: Wenn ich mir die erzeugte FLV Datei per SMB rüberziehe kann ich diese Problemlos im VLC anschauen, die Datei ist also auch ok.
Meinte ja nicht, dass es irgendwo nicht noch ne neuere Version vom Linvdr gibt (da gibts sicher unzählige eigenkreationen). Ich hab die neuste von Linvdr.org bereitstehende Version downgeloaded.
Gibt keine andere Möglichkeit als eine Neuinstallation? Möchte mein System eingentlich soweit wie möglich unberührt lassen, sonst funktioniert nachher irgendwas anderes wieder nicht...
Kann ich nicht in einer Configdatei einfach den Schalter den es sonst im OSB bei DVB gibt per Hand setzen?
Hallo,
habe zwar schon einiges gefunden zum Thema DVD spielt kein Ton ab und AC3 bzw Dolbydigital, doch leider ist mir das alles etwas zu hoch.
Bin Linvdr Newbi, also bitte Nachsicht:
Meinen Linvdr habe ich von Linvdr.org in der neuesten Version downgeloaded, auf CD gebrannt und auf meinen EPIA mit Nexus-S 2.1 installiert. Funktionierte soweit alles gut. Habe dann noch Streaming eingerichtet.
Dann habe ich den MT Patch installiert (keine Ahnung welche Version..) und dieses Linvdrupdate Skript durchlaufen lassen.
Immernoch soweit alles ok.
Nun wollte ich meinen VDR um einen DVD-Brenner erweitern.
Leider versucht er alle DVD mit AC3 abzuspielen. Doch es kommt (daher) nichts aus den Lautsprechern. Totenstille auch bei voller Lautstärke. Fernsehton funktioniert normal.
Der Tip in Einstellungen > DVB den Dolby/Mehrton/AC3 oder wie auch immer auszuschalten funktioniert, da der Eintrag garnicht vorhanden ist. Meine aber, dass er vor den Patches vorhanden war....
Wer kann mir helfen. Ich brauch das ganze AC3, Dolby. etc garnicht, da ich meinen VDR direkt über die Kabelpeitsche (alles Cinch) an meinem LCD Fernseher als Stereogerät am laufen habe ....
Im Verzeichnis /usr/bin/ liegt eine ac3dec. Kann ich die nicht einfach deaktivieren oder so was?
Danke!!
Das mit der grünen Taste hab ich schon probiert. Bringt nix.
Im setup auf der Konsole finde ich auch nichts passendes. Das komische ist, ich meine in OSD -> DVB früher die Option f. Dolby oder so änhlich gehabt zu haben. Nur nach den Updates offenbar nicht mehr.
in usr/bin/ hab ich auch eine datei names ac3dec.
Kann ich die nicht irgend entfernen mit rmmod oder so? Sorry bin echt Linux Newbi.
Wenn ihr auch nicht weiter wisst, poste ich natürlich auch gern im Linvdr weiter.
Schon klar, aber dort hab ich nix gefunden und da der Thread genau in diese Richtung zielt ....
Die Basis sollte doch gleich sein, oder?
Kann ich den AC3, dolbydigital etc ... nicht irgendwo in einer Datei ausschalten? Brauche ich eh nicht ...
Hallo, habe das selbe Problem, dass ich keinen Ton beim DVD abspielen habe,
Er versucht sie als AC3 abzuspielen, allerdings habe ich unter Einstellungen > DVB den Punkt Dolbydigitalton überhaupt nicht.
Haben den original Linvdr mit MT Patch und diesem Linupdate .. Sorry, kenn mich mit den ganzen Versionen und Linvdr allgemein net so gut aus...
QuoteFür eine GUI („Graphical User Interface“) benötigst du erst einmal eine grafischen Oberfläche auf der die GUI läuft.
Ja, meinte eher etwas im Stil der Setupoberfläche bzw. das OSD.
QuoteHallo,
sieh Dir mal Zoneminder an. Das kannst per Webbrowser von Remote administrieren und damit brauchst keine GUI am VDR.
Komplett one GUI ist motion. Das wird über mittels einer config-Datei konfiguriert.
Ja, danke. Motion hab ich schon versucht. Da checkt er bei der Installation ob divsere Module bereits vorhanden sind. Was leider nicht der fall ist....
Beim Linvdr ist ja nicht mal "make" vorhanden...
Werd mir mal deinen Tipp mit Zoneminder probieren.
Bin halt noch etwas unbedarft mit zustätzlichen Modulen herunterladen und installieren. Diese sind dann wieder abhängig von anderen etc.
Am schönsten wäre halt ein "komplettes Paket" was man installiert und dann rennt.
Sobald irgendnen Fehler auftritt, der nicht bei Installationsdoku beschrieben wird (oder er mit Optionen am Bildschirm gibt) wirds schon schwierig mit meinen Linux "Wissen".
Hallo,
habe es nun geschafft meinen Linvdr nach meinen bescheidenen Wünschen anzupassen ![]()
Nun würde ich gerne meinen Eingangsbereich mit einer Kamera (vorzugsweise Webcam) überwachen lassen. Unter Windows kenn ich SupervisionCAM. Damit kann ich jede stinknormale Webcam benutzen um mir bei einer abrupten Bildveränderung diese Bilder per Email schicken zu lassen.
Da der VDR sowieso ständig läuft, würde ich dies natürlich gerne darüber laufen lassen.
Kennt ihr ein solches Tool für den Linvdr? Bin nicht gerade der Linux Experte. Sollte also was simples sein, wo ich nicht groß skripte anpassen muss. Am besten etwas mit ner (simplen) gui.
Mein System:
Linvdr 0.7 (Original ohne Updates etc.) auf VIA EPIA 800 mit 256MB RAM und Nexus S.
Bin für jede Hilfe dankbar!
HA- Linvdr noch mal neu installiert und diesmal weniger Plugins installiert und siehe da: mit "m" hab ich nen Menue auf dem Moni UND auf dem TV.
Na wenigstens klappt das schonmal. Danke hjs
modprobe dvbttpci gibt aus:
FATAL: Module "dvbttpci" not found
vdr gibt aus:
VDR: can´t access video directory /video
Mit der Hauppauge FB passiert garnix- funktioniert aber unter XP und ist im Linvdr setup eingerichtet.
FBTV ist laut Setup aktiviert.
Fernseher flackert in regelmässigen Abständen - also wahrscheinlich wie du vermutest neustart "runvdr".
Also einfach am Shell VDR eingeben und sollte dann sofort ein OSD da sein oder muss ich das mit ner Taste(nkobination) starten? Würde es gern mal mit DVD abspielen testen (autostart beim DVD einlegen funktioniert jedenfalls net).
EDIT:
Mit "m" müsste ich doch laut BDA vom LinVDR ins Menü kommen bzw. mit F1 nen roten Schirm bekommen, oder? Klappt aber net.
Kabel sind angeschlossen und funktionieren - habe es getestet als ich auf dem gleichen System mal Windows mit der Hauppauge Software instailliert habe. Dort erscheint sofort das OSD am Fernseher.
Beim Linvdr hab ich auf Konsole 10 nen schwarzen Schirm.
Momentan hab ich aber an der Karte KEINE Antenne angeschlossen. Möchte das System für unsere neue Wohnung vorbereiten, wo wir Digital-Sat haben. Derzeit bei uns nur das alte Sat verfügbar. TV Bild kann also nicht gehen, aber wie komm ich ins OSD um z.b. DVD abzuspielen etc. oder geht das nicht bevor ein SAT Signal vorhanden ist?
Hallo,
bin VDR Newbie und hab Probleme mit der Einrichtung meines VDRs.
Hier mal die Daten
HW:
HP Vectra VL
PIII 550Mhz, 256 MB RAM; 40 GB HDD; 3COM 10/100; Hauppauge Nexus S Rev. 2.1
SW:
Letzte downloadbare LinVDR.
Mein Problem:
Installation von LinVDR klappt ohne Probleme. Beim Start wird die Karte als "Eekannt" angzeigt.
Dann hab ich das Root Shell am Moni. Mehr nicht.
Wie kann ich das OSD am TV aktivieren?
Hab schon andere Linux VDRs (Kanotix, C´t) probiert komme aber nie auf den TV Out.
Sorry, ist vielleicht wirklich easy aber ich hab schon edliche Beiträge aus Foren durchgestöbert und schaffe es nicht. Bin normaler nicht so unbedarft in DV Angelegenheiten (da aber meist in M$) und die FF Karten laufen ja unter MCE nicht.