10.5 voraussichtlich mit pvr. Das ist doch schön zu hören
Posts by knatsch
-
-
Ich hab die letzte Zeit mehrmals was von einem Merge mit dem Trunk von XBMC gelesen. Wann ist denn damit zu rechnen bzw. was muss noch getan werden bevor der Merge stattfindet?
-
So siehts bei mir aus:
http://pastebin.com/m8c4b5c9TCP Problem könnte gut sein, XBMC und VDR sind bei mir auf verschiedenen Kisten.
-
Ich kann auch leider nicht mehr sagen mit welcher Revision es noch funktioniert hat. Dürfte ca. 1 Woche alt gewesen sein. Bei der älteren Version kamen öfters noch Fehlermeldungen a la "Channel unavailable", das tritt immerhin hier gar nicht mehr auf.
-
So gerade fertig mit kompilieren. Zum umschalten kann ich leider wenig sagen, kriege kaum noch ein Bild rein. In der Regel höre ich nur paar Quietschtöne aus den Boxen aber das Bild bleibt schwarz. Nach etlichen Versuchen hab ich dann endlich wieder einen Sender bekommen, beim umschalten warens dann wieder nur Störgeräusche.
Diesen Fehler kannte ich bislang nur von den Aufnahmen. Genauso hat es sich angefühlt wenn ich versucht habe eine Aufnahme zu streamen.
-
Ich hab das bisher als defekt hingenommen; wenn ich eine Aufnahme anstarte, bekomme ich nur ein paar Störgeräusche.
Nachdem ich heute nochmal XBMC aktualisiert habe, bin ich über eine "TODO.pvr" gestolpert. In dieser steht u.a. :Quote- Fix playback of recordings if EPG scan is running, XBMC freezes
Das liest sich für mich so als würde das Abspielen von Aufnahmen funktionieren wenn der EPG Scan beendet ist...was ja bei mir nicht der Fall ist.
Könnt ihr Aufnahmen abspielen? -
Endlich kann ich TV gucken mit der neuen PVR-testing Version!
Habe die neuesten Sourcen aus dem PVR-testing branch sowie die neuesten Sourcen aus dem streamdev CVS gezogen. VDR Version ist weiterhin 1.7.8, lediglich streamdev ist also was neuer.
Außerdem habe ich wiedermal den XBMC Settings Ordner ( /home/username/.xbmc/ ) gelöscht.
Die merkwürdige, o.g. Fehlermeldung kommt zwar immernoch beim Plugin auswählen, aber wenn ich die ignoriere läuft der TV Modus -
Hab heute per SVN die neuesten Sourcen aus dem pvr-testing Branch gezogen. Leider kriege ich keine Verbindung zum VDR (anderer Rechner). Stattdessen kommt immer die folgende Fehlermeldung:
QuoteA unknown error is occured
Add-on can not usedDen Ordner .xbmc im Profilordner hab ich auch schon gelöscht - hat leider keine Besserung gebracht. Das der VDR geht weiß ich, weil ich noch eine ältere Version vom XBMC im Einsatz habe (r19837). Hiermit funktioniert das Streamen vom VDR.
Der VDR läuft unter 1.7.8 und streamdev 0.5.0-pre-20090706. Es sind keine Patches installiert.Wenn ich o.g. Error ignoriere und den Addon Dialog mit OK verlasse, erkenne ich im syslog des VDR wie eine Verbindung aufgebaut wird. Im Log vom XBMC steht ebenfalls das er TV und Radiokanäle abfragt. Die Willkommensmessage des VDR taucht auch auf. Leider stürzt XBMC ohne Fehler im xbmc.log (trotz aktiviertem Debug Logging) einfach ab.
Hat jemand ähnliche Probleme?
-
ps: vdr stoppen bevor ihr das file anpasst
hab ich auch schon vergessen dann ist die änerdung nutzlos großes Grinsen
Oje das wirds dann wohl gewesen sein *peinlich*
Hatte genau den o.g. Eintrag in der Conf Datei erhöht aber da lief der VDR noch. Direkt nochmal testen....edit:
Es läuft -
Und entgegen der Eklärung daneben gehen da jetzt auch größere Werte als 2000?
Leider nicht. Habs eben ausprobiert. Weiß jemand ob das überhaupt schon geht? In den VDR Developer Announces ist nur die Rede vom Support für Files > 2GB. Es scheint nirgends zu stehen wie man das effektiv nutzen kann. -
Hatte das Problem auch mit vdr-streamdev-0.5.0-pre-20090706.tgz und einem ungepatchten vdr-1.7.8 . Mit obigem Fix war die undefined symbol Meldung weg. Danke!
-
Ja ist die neue und aus dem aktuellen linuxport Unschuldig
Genial
Hab extra wegen der VDR Unterstützung keine neuen Sourcen mehr aus dem XBMC SVN gezogen. Bin jetzt mal gespannt was Smooth Video bringt -
Habe gerade die Version vom PPA installiert. TV geht, zappen geht
-
Bin vor Samstag nicht zu Hause, aber werde am Wochenende auch mal testen! Wäre toll wenn das klappen würde
-
Nur zur Info:
Ich bin noch auf Stand 19616 (also genau der Stand für den es den letzten Patch von Alwin gab), hab dort aber auch heftig mit der Fehlermeldung zu kämpfen. Zu dem Zeitpunkt gab es die Änderung r19830 ja noch gar nicht. -
Howto für die XBMC Installation + Patch:
mkdir xbmc_vdr
cd xbmc_vdr
svn checkout https://xbmc.svn.sourceforge.net/svnroot/xbmc/b…/linuxport/XBMC
cd XBMC
svn up -r 17588
wget http://xbmc.org/trac/raw-attac…88-pvr.patch.gz
gunzip -d xbmc-svn17588-pvr.patch.gz
patch -p1 < xbmc-svn17588-pvr.patch.gz
./configure
make -j2Beim VDR haperts bei mir leider ..kriege 1.7.2 noch nicht zum laufen
Werde aber noch weiter probieren.
edit:
Die zum compilieren nötigen Pakete sind die folgenden:QuoteFor Ubuntu (all versions >= 7.04):
# sudo apt-get install subversion make g++ gcc gawk pmount libtool nasm automake cmake gperf unzip bison libsdl1.2-dev libsdl-image1.2-dev libsdl-gfx1.2-dev libsdl-mixer1.2-dev libsdl-sound1.2-dev libsdl-stretch-dev libfribidi-dev liblzo-dev libfreetype6-dev libsqlite3-dev libogg-dev libasound-dev python-sqlite libglew-dev libcurl4-gnutls-dev x11proto-xinerama-dev libxinerama-dev libxrandr-dev libxrender-dev libmad0-dev libtre-dev libogg-dev libvorbis-dev libmysqlclient-dev libpcre3-dev libdbus-1-dev libhal-dev libhal-storage-dev libjasper-dev libfontconfig-dev libbz2-dev libboost-dev libfaac-dev libenca-dev libxt-dev libxmu-dev libpng-dev libjpeg-dev libpulse-dev -
Hier stehen weitere Infos:
http://xbmc.org/trac/ticket/5595
Dort findest du sowohl die Patches, als auch die benötigte Revisionsnummer. -
XBMC gibts hier:
http://xbmc.org/wiki/index.php…rom_source_codeUnd mit "svn up -rXY" kannst du dir die zu dem Patch passende Revision ziehen.
-
Genialer Patch pingpong!
Das der Code in die Entwicklung des XBMC einfließt wurde ja hier bereits bestätigt, aber wie sieht es mit dem Patch für streamdev aus? Kann man diese Änderungen bald auch im offiziellen Code erwarten?
Weiß jemand dort genaueres? -
Hallo zusammen, hab da 2 Fragen zum aktuellen Fortschritt:
Mein VDR ist nur dafür da aufzunehmen und Live Streams ins LAN einzuspeisen. Würde das soweit auch funktionieren wenn ich mir jetzt eine TT3200 hole?
Ist der Mischbetrieb DVB-S und DVB-S2 sinnvoll oder wenn dann besser nur S2?
Gruß