alles klar,danke,hat geklappt,jetzt läufts
by,
alles klar,danke,hat geklappt,jetzt läufts
by,
Hi,
ich habe im Wohnzimmer ein gen2vdr laufen,und vom Schlafzimmer-pc schicke ich per W-lan divx-filme zum vdr.Die kann ich dann nur mit dem internen Plugin Mplayer abspielen.Gibt es vielleicht ein anderes Plugin mit dem ich die filme abspielen kann?
Der Mplayer läuft nämlich nicht irgendwie richtig.Ich kann vorspulen,pause machen,aber nicht den film beenden und wenn der Film gestartet ist komme ich nicht mehr ins menü usw.auch die Lautstärke kann man zu dem Zeitpunkt nicht regeln.
by,
hi,
tja,ist ja klar,deswegen fragte ich ja auch nicht danach,sondern nur,ob dieses progDVB irgendwie unter LinVDR läuft!
by,
David
Hi,
danke für die Antworten,
ja,das weiß ich auch,daß auf der Herstellerseite diese "Infos" stehen,aber vielleicht hat ja ein findiger Kerl für LinVDR ne Lösung.......
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit diesem thema(vdr).Auf einem Windows-system ist progDVB ein gutes Tool um ein paar Anbieter hell zu machen.Unter LinVDR weiß ich noch nicht wie der KeyHase läuft......
by,
ja,aber mit dem VDRzapper kann man sich das ganze doch nur über einen Player anschauen,und nicht über progDVB.
Oder?
by,
David
hi,
Läuft eigentlich progDVB unter linux? zb. auf LinVDR.
by,
David
hi,
Eigentlich habe ich ja kein Problem,ich wollte nur wissen,ob dieses,was ich geschrieben hab,so funktioniert.Aber ich glaube ich bin im falschen Forum,den mit VDR hat es wenig zu tun.Ich würd gern wissen,wie ich meinen wohnzimmerpc an den fernseher(60hz)(scart) anschließe.Wie schon gesagt,der Grafikkartenausgang gibt ein scheißbild ab.
by,
David
hi,
Ich vertiefe mich grade in diese Materie.....
Ich habe den Pc(vdr) im wohnzimmer stehen,eine FF-satkarte gibt das Bild an den Fernseher.Und per Netzwerk kann ich das Bild auch auf meinem anderen Pc(schlafzimmer) sehen?
Und die Videos,die auf dem Pc gespeichert sind werden auch über die satkarte an den Fernseher wiedergegeben? (denn ich hab schonmal den Pc über den Grafikkartenausgang an den Fernseher angeschloßen und das war kein gutes Bild.....)
by,
David