Jetzt häng ich wieder an der gleichen Stelle wie seinerzeit (SysFS...), aber das wird, ich hab da ein gutes Gefühl.
EDIT: Es hängt scheinbar immer noch an den Ncurses, das Ende des Logs ist diesmal auffällig:
installing vt300
/bin/install -c ncurses-config /usr/bin/ncursesw5-config
make[1]: Leaving directory `/sources/ncurses-5.6/misc'
cd c++ && make DESTDIR="" install
make[1]: Entering directory `/sources/ncurses-5.6/c++'
/bin/install -c ../lib/libncurses++w.a /usr/lib/libncurses++w.a
installing ./cursesapp.h in /usr/include
installing ./cursesf.h in /usr/include
installing ./cursesm.h in /usr/include
installing ./cursesp.h in /usr/include
installing ./cursesw.h in /usr/include
installing ./cursslk.h in /usr/include
installing etip.h in /usr/include
make[1]: Leaving directory `/sources/ncurses-5.6/c++'
make: *** No rule to make target `install.lib'. Stop.
chmod: cannot access `/usr/lib/libncurses++.a': No such file or directory
mv: cannot stat `/usr/lib/libncurses.so.5*': No such file or directory
Display More
Gibts da ne Schnellheilung?
Zwei drei Sachen:
- Als ich das System gestern gebaut habe, waren /log und /.system noch da, jetzt glaub ich Dir also, dass es die gibt. Beim Starten heute morgen (Sprich nachdem das System gebaut war), waren die beiden Ordner weg. Vom Inhalt her würde ich sagen, dass /.system nach /var/hjslfs/log verschoben wurde. Kann das sein, dass die beiden Ordner im Laufe des Skripts gelöscht/verschoben werden?
- Musste ich zwischendurch mal unterbrechen. Das war aber nach der Fertigstellung des Hostes, der dann ja unter /mnt/backup/packages/host.004.tar.bz2 liegt. Den habe ich mal unter die Lupe genommen. Ist es normal, dass es da nur einen Ordner tools drin gibt?
Vielleicht kann man das Logging (/.system/host/ oder wie das hieß) mit in das Archiv reinpacken, dann kann man im Nachhinein feststellen, ob's vielleicht schon daran gelegen hat. Wenn man dann einen fertigen Host nimmt, werden die Daten zurück auf die lfs-Partition kopiert.
- Gehört eigentlich zu CD, aber ich schummel das mal hier rein... SCP wär ziemlich cool, dann könnte man direkt Daten per WinSCP (ups, geoutet
) übertragen!
Viele Grüße
Marc