ruhezustand auch gleich lüfter an und das nervt und auf sone kleine bastel arbeit ab ich halt auch mal bock auch wenn einfacher gehen sollte
Gruß Psycho
ruhezustand auch gleich lüfter an und das nervt und auf sone kleine bastel arbeit ab ich halt auch mal bock auch wenn einfacher gehen sollte
Gruß Psycho
*Dass* das so ist habe ich wohl verstanden. Es stellt sich einem natürlich nun die Frage, *warum* das so ist. Es gibt in dem hier vorliegenden Fall keinen vernünftigen Grund, den Rechner in den ACPI-State "S5" (= Soft-Off="ausgeschaltet") zu versetzen. Es sei denn, du setzt extrem exotische Hardware ein, die eine Nutzung von S3 (=Suspend-To-RAM) oder S4 (=Suspend-To-Disk; unter XP "Ruhezustand") verhindert.
kannst das mal auf "deutsch" erklären bitte
ich verstehe nur bahnhof
Gruß Psycho
habs gefunden das ding bekomme ich auch noch hin
Gruß Psycho
danke dann habe ich das wohl voll überlesen
Gruß Psycho
ich möchte ihn nicht aus dem ruhestand (stand by) aufwecken, sonder der rechner ist runter gefahren und soll dann hoch fahren
ja das stimmt von sochlen sachen hab ich keinen plan deswegen hab ich ja um hilfe gebeten
QuotePsycho
entweder bin ich zu blöd oder ich find das einfach nicht na was ich googeln soll
nach was soll ich googeln
Gruß Psycho
entweder bin ich zu blöd oder ich find das einfach nicht na was ich googeln soll
also kann die ganze rechte obere ecke im schaltplan entfallen
die rot und grüne led lass ich drin
das mit dem programmer kannst du mir das mal erklären was ich dafür brauche
Gruß Psycho
gut gut aber den rest kann ich so übernehmen oder kann ich da noch was weg lassen
na so einfach wie möglich wäre mir lieber
Gruß Psycho
wie brauch ich nicht alle teile
das mitdem bestellen werde ich wohl aufs wochenende verschieben
Gruß Psycho
na das ist doch mal was ich werde mir mal die teile zusammen suchen und das mal aus probieren muss bei mir ja kleiner sein aber das ist ja nicht das problem den ic der senkrecht steht den kann ich doch auch waggerecht auf die platine raufbauen
und geht da noch ein relais rein oder kann ich da dierekt an den schalter gehen
und wenn ich dann noch zwischen duch mal fragen habe melde ich mich einfach noch mal
ich danke euch für die hilfe
ich hoffe das ich das ding zusammen bekomme
Gruß Psycho
ne prog kenntnnisse habe ich nicht
ich dacht auf das wakeup muss nur das programm rauf und dann läuft das (egal welches betriebssytem)
da kann man doch bestimmt noch ein mini relais rauf machen was meinen powertaster überbrückt
ich weiß ja nicht was da die min schaltzeiten sind beim wakeup
Gruß Psycho
also löten kann ich und elktrokenntnisse sind auch vorhanden bin ja schließlich gelernter Energieelektroniker und auf so bastel sachen hab ich schon bock
Pc kenntnisse sind auch vorhanden wenn ich mal nicht weiter weiß dann kenn ich auch noch welche die dabei helfen können
Gruß Psycho
ja und so eine bastel lösung suche ich
Gruß Psycho
das funzt aber nur wenn der rechner im standy modus ist ich möchte ihn aber vom runtergefahrenen zustand starten lassen
Gruß Psycho
ich habe windows xp pro
habe halt nach der möglichkeit gesucht den rencher automatisch hoch zufahren und bin beim googlen hier gelandet
Gruß Psycho
ok danke dann muss ich mir halt was anders überlegen danke euch für die hilfe auch wennsie nix genützt hat
Gruß Psycho
funzt das auch unter windows ????????
Gruß psycho
btw. versuchs mal mit einer distri wie linvdr - da ist wakeup schon eingebaut und funktioniert (meist) out of the box
was ist distri wie linvdr
Gruß Psycho
achso dann ist ja gut und wie mach ich das denn jetzt muss ich da jetzt in die registrie oder selber ein programm schreiben oder wie
wie gesagt ich hab null plan von der sache hier
Gruß Psycho