Posts by 1770

Hi,

ich würd aber aufpassen, ich hab eins das den Lüfter unten hat, da musste ich ordentlich quetschen und freilich ist der Lüfter jetzt auch ziemlich nutzlos (läuft
    dennoch ohne Probleme).

Olli

Das kommt halt darauf an, hatte schon verschiedene ftps bzw. die wollten verschiedene Parameter.

So sollte es aber gehen:

ftp 192.168.xxx.xxx

Dann wird nach dem usernamen gefragt, also "anonymous", dann das PW, das da wohl einfach mit einem Enter zu bestätigen ist. Wenn das geklappt hat tuts ein ls, und du siehst in welchem Verzeichnis du auf dem FTP-Server bist.

Du solltest der Einfachheit halber das ftp in dem Verzeichnis ausführen in dem die Datei liegt die du kopieren willst.

Dann einfach

put DATEINAME

fertig, per "exit" gehts dann wieder raus. Oder wars quit?

Hi,

was das Livebild angeht hab ich keine Ahnung, aber um Bewegungen aufzunehmen eignet sich (auch für Webserver-Cams) motion, zu finden auf sourceforge oder freshmeat, weiß jetzt nich mehr wo das war. Das hab ich hier am laufen und tut einwandfrei, die Bilder kannst dann auch gleich in ein Verzeichnis speichern mit dem du direkt vom vdr per Image-Plugin Zugriff hast...

Olli

Ah! Endlich, ich habe schon ewig auf diese Neuigkeiten gewartet, dachte schon das wird nie mehr veröffentlicht!

Loool!

Aber im Ernst, jeder macht Fehler. Haha, aber nicht jeder so lustige! :D

Zu dem Problem, was für Einstellungen hast denn gemacht beim Streaming? Dass die Standardeinstellungen passen ist eher unwahrscheinlich? 8o

Hi,

du kannst ja auch mal die Bootmessages durchchecken um zu sehen ob irgendwelche "unnützen" Treiber geladen werden und die dann ggf. aus dem Kernel werfen.

Was ReiserFS angeht, hab das bei mir auch drauf, dauert beim booten max. 2s bis die 250GB Platte gecheckt ist.
    Auf der Arbeit hab ich ne knapp 500GB Partition mit ReiserFS seit fast 2 Jahren am Laufen, noch nie Probleme mit gehabt.

Hi,

hatte auch mal ein paar Oops wenn ich den Treiber zu schnell entladen habe, also während vdr noch darauf zugreift (wobei ich nicht ganz verstehe wieso sich der dann überhaupt entladen lässt), sieht ja da ganz ähnlich aus, bei mir hat zwischen vdr-Ende und Treiber entladen ein sleep 1; geholfen, seitdem nie wieder Probleme.

Ich hab bei mir weder "t" noch "T", und das "v" auch nicht, afaik wird das von Diseqc auch nicht benötigt. Zusätzlich hab ich die Wartezeiten auf 20 erhöht und nie Probleme (mehr).

Hi,

du hast da bei deiner ersten geposteten conf (mit der 5mal Wiederholung) in der ersten Zeile afaik nen Fehler, wenn ich mich recht entsinne dann braucht man beim ersten Befehlsenden E0, bei Wiederholungen E1, und da steht mal ein E0 anstelle eines E1.
    Und imho sind 3 Wiederholungen (oder eher insgesamt 3 maliges senden?) im Standard vorgesehen!?

Hi,

Wie sich das Video-Verzeichnis dorthin verschieben läßt, würde mich allerdings auch brennend interessieren.

einfacher wärs wohl du würdest einfach den Inhalt von /video auf die USB-HDD verschieben und dann die Platte als /video mounten? Oder hab ich was falsch verstanden?

Hi,

ich benutze den aktuellen Treiber aus dem cvs, da scanne ich folgendermassen:

Code
    /usr/local/dvb/apps/scan/scan -s $i -q -x 0 -5 -o vdr -e 2 /usr/local/dvb/apps/scan/dvb-s/$satellite >> /video/channels_scanned.conf

Wobei bei $i == 0 $satellite=Astra-19.2E und bei $i == 1 $satellite=Hotbird-13.0E ist. Funktioniert bei mir einwandfrei.

HTH

Olli