Kann ich machen. Dazu muss ich aber noch in die Besenkammer klettern und den USB- Power- Jumper reinfummeln.
Da komme ich erst morgen zu.Gruß Jan
Cool, bin gespannt und schon mal Danke!
Kann ich machen. Dazu muss ich aber noch in die Besenkammer klettern und den USB- Power- Jumper reinfummeln.
Da komme ich erst morgen zu.Gruß Jan
Cool, bin gespannt und schon mal Danke!
Hi sys64738,
die Fernbedienung hat einen USB- Empfänger. Ob sie zum einschalten geeignet ist kann ich nicht sagen. Hab ich mich noch nicht mit befasst. Der VDR ist hier gleichzeitig Fileserver und läuft 24/7.
Gruß Jan
Hey Jan,
wenn der Empfänger als HID fuingiert, dann muss man da i.d.R. nicht konfigurieren.
Eventuell müsste man im BIOS mal nachschauen, ob es da eine Option gibt, die es erlaubt den PC über USB/Tastatur einzuschalten.
Wäre es cool, wenn Du das mal testen würdest.
LG,
Sys
Und nicht vergessen einen Gratisartikel mit in den Warenkorb zu packen, denn damit entfällt der Mindermengenzuschlag.
Hier eine Liste der aktuellen Gratisartikel: http://fuerfrei.de/pearl-gratisartikel-sammel-post
Als Empfehlung: http://www.pearl.de/a-GRA11531-8909.shtml?vid=923
Hi Schnoefftel,
lässt sich mit dieser FB der PC auch einschalten?
Gruß
Hallo Gemeinde,
macht es einen Unterschied, wenn man z.B. von einer Nvidia 8200 Onboard auf eine Nvidia aus der 200er bzw. 400er als Karte wechselt?
Die Onboard sharen ja i.d.R. den Speicher mit dem Systemspeicher, die Karten besitzen eigenen Speicher...
Gruß,
sys
Ich kann das M4N78-VM uneingeschränkt mit yaVDR 0.3 empfehlen.
QuoteOriginal von steffen_b
de_DE.UTF-8 ?
Ich habe eine OOTB Installation und da ist default de_DE.UTF-8 eingestellt.
steffen_b: Hast Du eine OOTB Installation und das Problem nicht?
Ich habe auch das Problem. Auch auf der Console werden keine Umlaute dargestellt.
Wenn ich die locales auf de_DE@euro umstelle, dann ist kann ich zwar auf der Console Umlaute nutzen, aber im OSD und XBMC ist sind alle Umlaute defekt.
Gibt es dafür eine Lösung? Wäre für Tipps dankbar.
Mal Blind getippt:
Erstmal Verzeichnis löschen samt INHALT!!!
sudo rm -R /srv/vdr/video.00
Symbolischen Link anlegen nach /media
sudo ln -s /media /srv/vdr/video.00
Ich habe auch 2 Karten verbaut und den gleichen Effekt.
Nachtrag:
Diesen Effekt hatte ich auch schon vor 5 Jahren mit anderer Hardware usw.
Ach wenn uns das jetzt nicht weiter bringt.
QuoteOriginal von muellinger
Nun. Aussehen mag subjektiv sein, aber eben leider nicht wenn man verheiratet ist
Danke trotzdem für den Tipp mit den Lüftungslöchern.
Ich bin auch verheiratet, was aber nichts an subjektivität verändert hat.
Manchmal glaub ich, die Männer haben nix mehr zu melden.
Kaum geht 5 Minuten der VDR nicht, da zittern die Kerle weil sie Angst vor der Scheidung haben. Lernt den Frauen mal, wie gut sie es doch haben.
Das schönste VDR Gehäuse ist das, was man nicht sieht (subjektiv).
Schönen Tach auch,
sys
Aussehen: Subjektiv.
Ich habe zwei Gehäuse davon seit Jahren im Einsatz.
Es passen fast alle gängigen Standard µATX rein.
Wenn man ein kurzes DVD-Laufwerk hat, kann man auch das Netzteil gegen ein Standard ATX Netzteil mit 120er Lüfter tauschen.
Meine Systemkonfigurationen könnt ihr unten nachlesen.
Beide Gehäuse stehen in schlecht belüfteten Orten und ich habe bisher nie Probleme gehabt.
Kleiner Tipp an alle Lüfterfetischisten und die, die es mal werden wollen:
Das Gehäuse hat links, oben und rechts am Gehäusedeckel Lüftungslöcher.
Um den Luftstrom zu optimieren, habe ich die Löcher oben und recht von innen mit breitem Tesa zugeklebt. Damit zieht der Luftstrom, und das ist bei einem 120er Lüfter nicht gerade wenig, von der linken Gehäuseseite an den PCI-Komponenten vorbei an der HDD und CPU.
Ich hoffe, ich konnte euch helfen... dann votet für mich.
muellinger:
Hat das Techsolo 380 nicht das Netzteil vorne verbaut, was eien suboptimale Kühlung verursacht??
Ich würde mir momentan zumindest keine Technisat Skystar HD2 mehr holen, da ich nie mit den Umschaltzeiten zufrieden war und die Stabilität mit anderen Karten nicht so berauschend war/ist.
Kauf Dir eine TeVii S464 DVB-S2. Davon habe ich zwei im Einsatz und die arbeiten ganz gut zusammen.
Die Karte bekommst Du bereits für 45€, zwar als gebraucht "ausgeschildert", aber es wird definitiv Neuware geliefert. Woher, schicke ich Dir per PN.
THEMA GESCHLOSSEN, BITTE KEINE WEITEREN BEITRÄGE. DANKE.
QuoteOriginal von utiltiy
@ sys64738Für sowas hast Du Zeit, an anderer Stelle glänzt Du mit Abwesenheit oder Zeitmangel
An welcher Stelle meinst Du? Ausserdem muss man ja irgenwie die Mittagszeit rum kriegen.
QuoteOriginal von Schermbecker
Krass, wie unentspannt manche hier sind
Aber ehrlich... vorgezogener 1. April. Die wahre Meldung der Verfügbarkeit wird dann wieder alles gut machen...
QuoteDisplay MoreOriginal von MarMic
weiß gar net was ihr alle habt!hier lief die install 1A durch iso bekommt man doch hier
am besten gefällt mir an 0.3 bis jetzt, dass die umschaltzeiten schneller als 1sec mit meiner skystar hd2 sind.
genial ist ausserdem auch, dass gleich vdr 1.8 inklusive ist.
und das meine blueray filme outofthebox laufen ist einfach SPITZE.woher habt ihr eigentlich die xbmc-stable mit vnsi support?
GENIAL GENIAL GENIAL mehr kann man dazu einfach nicht sagen
immer locker bleiben IHR SEIT DIE BESTEN
greetz
Kann mich dem nur anschließen, das was ich bisher gesehen habe, ist einfach genial!
Bisher habe ich XBMC meistens gemieden, jetzt macht es richtig Spaß!!
Von mir aus auch ein großes Lob an die Entwickler!!
Nu nimms doch locker... Am 16.10. soll es doch endlich so weit sein....
OK OK, war wohl doch kein so guter Scherz.
Hab´s mal ein wenig entschärft....
Altes Thema:
yaVDR 0.3 ist da.... [gelöst]
Alter Text:
...wenn die Zeit gekommen ist.
Der Mögliche "Sinn" des Threads:
1. Wollte mal schauen, wie viele Hits so ein Thread in kurzer Zeit erreichen kann.
oder
2. Zum Dummquatschen der yaVDR Fangemeinde, bis die 0.3 da ist.
oder
3. Zum Lobhudeln und Bauchkraulen der Entwickler.
oder
4. Keinen Sinn, was per Definition ausgeschlossen ist, da dann 1,2 oder 3 greift.
Happy waiting...
Ich muß weg.
QuoteOriginal von MarkusE
Hast Du Ton beim Fernsehen?
Ja.
QuoteOriginal von MarkusE
Ausgabe über xinelibout oder mplayer?
Vergessen zu erwähnen: Ausgabe erfolgt über xineliboutput. Alle Funktionen funktionieren einwandfrei, bis auf Ton.
Aus meiner Sicht liegt es am "Video Codec".? Wenn ich .flv Dateien abspiele, z.B. mit:
sudo svdrpsend PLUG xineliboutput pmda http://discoveryint1.edgeboss.net/download/disco…stv_101_1_f.flv
Dann wird kein Ton ausgegeben.
Spiele ich mit dem gleichen Befehl z.B. ein .avi ab, dann habe ich auch einen Ton.
Wo ist der Fehler?