hm... das hat ihn dazu gebracht das er im standard modus mit 800 mal 600 pixeln hochfährt. da ist das problem sehr viel kleiner. aber auch noch vorhanden... merkwürdig... ist die 210er einfach zu langsam?
Posts by furefix
-
-
Hallo zusammen,
ich verzweifele langsam. Ich habe seid einem Jahr mein XBMC laufen. Seid 2 Wochen den PVR Branch von Pipelka. alles läuft bestens. Seid heute steckt in meinem Server eine DVB-S2 Karte von Digital Devices. Und jetzt muss ich feststellen: alle Sender mit 720P auf meinem Client (Asus Athlon 32000+ und MSI Geforce 210er) ruckeln. Es ist wie ein periodisches Hängen. Die Error Rate schwankt zwischen 0 und 1000 Prozent. Die Prozessorlast liegt bei maximal 30 Prozent. Ich habe alle mir bekannten Tipps ausprobiert. Ich weiß nicht mehr weiter. Warum nur HD TV Live und Aufnahmen? MKVs in FullHD machen überhaupt keine Probleme. Den Upscaler und Deinterleacer kann ich varieieren wie ich möchte - es bleibt alles gleich. Hab ich irgendetwas vergessen?
Hilfe!
-
ja ist legal...
und anscheinend hier auch nicht verboten wie ich mal kurz nachgeschlagen hab.
Eigentlich ist alles hier beschrieben. Damit sollte jeder einigermaßen versierte Nutzer klarkommen.
http://www.ledstyles.de/fpost278279.html#post278279Man muss aber wirklich sagen, die Stripes sind verdammt empfindlich... hab einen Meter klein bekommen. Aber immerhin jetzt gehts und macht Spaß.
-
hallo zusammen,
es ist bei mir vollbracht. 48 Kanäle unter einem XBMC-Boblight-PVR Merge... Bei HD Material so ca. 20 Prozent CPU Auslastung und keinerlei Auffälligkeiten im Betrieb. So soll es sein. Ihr braucht die Firmware mit 500.000 Baud Support für Linux. Diese gibt es auf Anfrage beim Hersteller. In einem Nachbarforum gibt es einen kompletten Thread mit der Historie und allen Informationen zur Konfiguration... Ich bin mir unsicher - kann ich hier die URL posten?
Viele Grüße
-
hallo zusammen,
ich habe es am laufen. allerdings flackert es an kontrastreichen stellen. ich muss noch weiter recherchieren. ich hab schon elkos eingelötet und alle meter eine seperate Stromeinspeisung... aber das flackern werde ich nicht los. es wird besser wenn ich das Intervall auf einen Wert von 1 reduziere. Aber weg ist es leider nie
-
ich habe eine Firmware mit 500.000 Baud Unterstützung zum Test bekommen - und es funktioniert. Bin sehr begeistert. Heute bekomme ich nochmal eine mit 256000 Baud. Das hätte den Charme das Windows und Linux mit einer Firmware funktionieren (wenn ich das richtig verstehe) Ich teste diese durch. Ich poste dann meine Konfiguration und die entsprechende Stelle im Sourcecode. Ich denke ich schicke es auch an Bob dann kann er das ordentlich einpflegen. Im Augenblick habe ich die Sektion im If- Bereich "Atmolight" gepatched.
Ich melde mich heute Abend wieder.
Viele Grüße
-
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommen kann ... *G* Gute Idee. Genau diese Anfrage habe ich abgeschickt. Mal sehen was ich für eine Antwort bekomme.
-
hallo zusammen,
ich habe mal ein bisschen boblight angepasst für das Sedu Board. Ich glaube die Reihenfolge der ausgegeben Bytes stimmt jetzt. Leider erwartet der Controller eine Baudrate von 250000. Boblight fragt soweit ich weiß irgendwelche Symbole ab und compiliert den Support für die entsprechende Baudrate mit ein. Genau diese aber wird bei meinem Ubuntu nicht unterstützt. Ich komme an dieser Stelle nicht mehr wirklich weiter. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Florian
-
hallo,
ich gehöre eher zu den stillen mitgliedern. ich muss mich doch auch zu wort melden. als entwickler von software weiß ich wie umfangreich, langwierig und frustrierend dieser job sein kann. ich verdiene zum glück damit mein geld.pingpong entwickelt kostenlos für uns alle in seiner freizeit. eine entwicklerversion kann von natur aus nicht immer stabil sein und die qualität wechselt ständig. das ist selbstverständlich.
ich erwarte von dir nicht dass du alle prozesse verstehst. aber ich erwarte den entsprechenden respekt gegenüber dem entewickler. wenn du dich schon nicht konstruktiv beteiligst dann sei bitte still. pingpong bezahlt mit seiner freizeit sicher nicht dafür das du deinen frust über die stabilität und die geschwindigkeit der entwicklung raus lässt.
ich möchte an dieser stelle pingpong für die aktuellen erungenschaften danken, und an meine eigene nase fassen und wenigstens mit qualitativ hochwertigen bugreports und featurerequests den prozess zu unterstützen.
-
so ich hab das mal gemacht und zwar richtig hoffe ich
Zum (naiven) Bayes Filter gibts jede Menge Doku, auch bei Wikipedia. Ausserdem gibts SpamBayes (für Outlook). Das funktioniert echt super und ist Open Source. Ich glaub das ist in Python geschrieben aber abgucken kann man sich da bestimmt etwas.
Das wäre echt ein Traum wenn das klappen könnte. Dann müsste ich nicht mehr so viel mit den Autotimern rumtricksen und hätte weniger Spam unter den Aufnahmen und würde neue coole Geschichten nicht immer durch Zufall und Live gucken erwischen
-
halli hallo,
ich benutze XXV jetzt schon seid einiger Zeit und finde die Software wirklich super. Ich gehöre zu den Nutzern deren TV Verhalten sich durch VDR, NOAD und Autotimer grundlegend geändert hat.
An den Autotimern gefällt mir gerade die Möglichkeit besonders gut, passende Sendungen aufzunehmen, von denen man nicht wusste, dass sie existieren.
Das Problem:
Mir fällt immer wieder auf, das Autotimer aufgrund ihrer Beschaffenheit bei bekannten Sendungen (ungefährer Name, Sendetermin, Sender) sehr gut funktionieren. Setzt man aber einen Autotimer wild auf das ganze EPG an, wird es schwierig. Beispiel: „Galaxie“. In vielen Fällen sind es tatsächlich Dokumentationen über den Weltraum und die Galaxien. Leider wird aber auch die „Spielegalaxie“ auf Kika aufgenommen. Allerdings werden Sendungen mit „Milchstrasse“ oder „Weltraum“ natürlich übersehen. Ich brauche ungefähr 10 Autotimer für je ein Themengebiet und letztlich liegt die Fehlerquote bei gut 50 Prozent. Der Prozentanteil der entgangenen "Goodies" liegt wohl noch höher.Die Idee:
Wie bei Emails mit Spam könnte ein einfacher Bayes Filter entscheiden ob eine Sendung zu einem Autotimer passt oder nicht. Bayes Filter liefern hervorragende Erkennungsraten schon nach kurzen Trainingsphasen, auch in kurzen Texten. Das Training könnte man dadurch bewerkstelligen, das der Benutzer einfach eine Reihe von Sendungen im EPG und den Aufnahmen als Ham bzw. Spam deklariert. Der Trainingsaufwand und das Feedback vom Nutzer lohnen sich. Beispiel: „Kerners Köche“. Hat der Bayes Filter gelernt, das die Sendung gefällt, wird er die Namen der Köche (Zacherl, Lafer, Sass etc.) im Laufe der Zeit auf die Positivliste setzen. Er findet diese Begriffe in anderen Sendungen, deklariert sie nicht als Spam und nimmt sie auf. Einfache Änderungen im EPG (Titel, Sender, Aufnahmezeit) führen dabei nicht zum Versagen wie es bei normalen Autotimern passieren kann.Bayes Filter sind nicht schwierig zu implementieren. Allein mir fehlen die Zeit und der Überblick über XXV.
Viele Grüße
Flo