Posts by Andre_S

Das Problem ist doch aber auch im Prinzip nicht verdampfendes Wasser, das ist nämlich recht unbedenklich da Wasserstoff und Sauerstoff (und ihre Isotope) sehr stabile(daher so häufige) Elemente sind.
    Wirkliche Probleme machen die Im Wasser gelösten Zerfallsprodukte(u.a. Jod, Cäsium, Plutonium und Uran). Die können gottseidank bis auf Jod nicht verdampfen nur werden sie nun mit der Restlichen Suppe ins Meer gepumpt...

Hi,
    ich hab seit einem update meine liben Probleme mit dem xinelib-Plugin.
    Beim start hängt sich der VDR bei dessen laden auf mit den folgenden Meldungen

Für irgendwas hat er keine Berechtigung aber was? Leider hab ich bisher nix gefunden was weiterhilft. Hat jemand von euch ein Ahnung?

Gruß Andre

Hi,
    seit ein paar Tagen startet mein VDR nicht mehr und aus dem syslog werd ich leider nicht schlau:

Kann mir jemand weiter helfen?

hi
    Ich weiß das thema ist schon des öfteren aufgetreten aber die alten Beiträge bringen mich nicht wirklich weiter...

Wenn ich sxfe als Client starte(nutze kein anderes Frontend) bekomme ich zwar ein bild welches jedoch immer wieder zu springen/stoppen beginnt ohne das davon etwas im log zu sehen ist (/var/log/syslog und dmesg).
    Der VDR läuft auf dem selben PC.
    Distribution ist Ubuntu Jaunty mit Genome als Window-Manager.

Mein System:

xorg.conf

Hoffe jemand wird daraus schlau.

Gruß Andre

Hi,
    Ich habe die Nova-T pci Karte und benötige die Firmware aber wenn ich das Skript get_dvb_firmware laufen lasse bricht ab weil es das entsprechende Archiv nicht findet:

andre@ubuntu:/lib/firmware$ sudo perl get_dvb_firmware tda10045
    --2009-08-24 11:16:23-- http://technotrend-online.com/download/softw…_28_11_2006.zip
    Auflösen des Hostnamen »technotrend-online.com«.... 85.13.133.121
    Verbindungsaufbau zu technotrend-online.com|85.13.133.121|:80... verbunden.
    HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
    2009-08-24 11:16:32 FEHLER 404: Not Found.

wget failed - unable to download firmware at get_dvb_firmware line 412.

Ich nehme Mal an das Problem ist das sich die URL geändert hat und ich eine Zu alte version habe.
    Hat jemand hier die aktuelle URL, bzw ein funktionierendes Skript?

Gruß Andre

Hi
    Der Bundestag hat eigene TV-Kanäle auf denen seine Sitzungen, Presse-Konferenzen und Bundesrats- Sitzungen übertragen werden. Dieser ist allerdings ausser im Berliner Kabelnetz nur verschlüßelt zu empfangen.
    http://www.bundestag.de/aktuell/tv/index.html
    Zur Zeit läuft eine Petition für eine unverschlüsselte Ausstrahlung der Sender. Vllt hat ja auch von euch jemand interesse daran:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=4748

Hi,
    Ich habe mir gerade das audiorecorder-Plugin compiliert (ja ich weisist noch pre) und bekomme jetzt wenn ich den vdr starte die folgende Fehlermeldung:

Restarting Linux Video Disk Recorder: vdr
    Searching for plugins (VDR 1.6.0-1/1.6.0) (cache hit): xineliboutput remote dvd femon
    WARNING: The following plugins have been left out due to really binary incompatibility: audiorecorder.

Kann dmit jemand was anfangen?

Gruß Andre

nope tuts nicht.
    vllt hilft folgendes:
    die auf und ab tasten gehen!(auch ohne "--lirc")
    mit "--lirc" bekomme ich folgende fehler:

Code
    [6544] [vdr-fe]    lirc forwarding started
    [6544] [vdr-fe]    lirc error: connect(/dev/lircd) < 0
    [6544] [vdr-fe]       (ERROR (xine_frontend_lirc.c,87): Connection refused)

Gruß Andre

Hi,
    Hab meinen VDR nun neu instaliert.Er läuft jetzt auf meinen Desktop-PC, ich will aber trottdem gerne die FB an der TV-Karte (Nexus) weiternutzen.
    Wenn ich nen TV über die Kabelpeitsche anschließe läuft alles blendent.
    Bei der Ausgabe über sxfe alerdings reagiert der VDR nicht auf die FB.
    Woran kann das liegen?

Hi,
    hat jemand das Plugin unter LinVDR zum laufen gebracht? Habe Probleme mit dem übersetzen der Quellen. Liegt aber am System:

Code
    checking for C compiler default output... configure: error: C compiler cannot create executables

irgendeine Idee?

Gruß Andre

gefunden auf http://www.linuxtag.org/2008/

Code
    Vom 28.-31. Mai 2008 findet die 14. Auflage Europas führender Veranstaltung zu Linux und Open Source auf dem Berliner Messegelände unter dem Funkturm statt. Anwender, Community und Entscheider informieren sich über die Schwerpunkte

* „Open Source - Pervasive Communication“
          VoIP • Linux Phones • Instant Messaging • Mesh-Up
        * „Open Source - Digital Lifestyle“
          Home Entertainment, [B]LinVDR[/B]

ist die Technotrend FF HD in den Läden ;-), oder wird da nur olle Kamelle aufgewärmt?

Hallo bekomme beim Multiplexen die folgende Fehlermeldung:

Wisst ihr wie man das beheben kann?

Hallo habe Linvdr instaliert funktioniert einwandfrei habe nur 3 Fragen zur convert.pl:

1. Wenn ich eine DVD erstelleist der Ton irgentwie auf der 2. Tonspur nicht auf der 1. und wenn man den Film auf einem DVD-Player startet muss man zumächst die Spur wechseln. kann man das beheben?

2. Bei größeren Dateien die ich nach MPEG2 konvertiere (ca ab 4GB) bricht das Skript nach dem Demuxen einfach ab. Ist das Problem bekannt und wenn ja wie behebt man das?

3. Lässt sich das konvertieren auch aus dem Webinterface von VDR-Admin heraus starten?

Gruß Andre