Posts by Face

Stressfrei und günstig gehts auch mit der Activy 300. 2x Terratec und 2x CI-Modul. Mahlzeit oder Gentoo - kein Problem mit der Installation. VGA-Out gibts als Bonus. AC3 seit 4 Wochen auch kein Problem mehr.

Aber es gibt natürlich auch andere günstige Lösungen via Softdevice.

Für die Ausgabe über die FF-Karte brauchst Du keine weiteren Plugins. Soweit ich weiß greift das Extension-Board ja nur den Digital-Sound ab.

Je nach Anlage oder Akive-Boxen gibt es u.U. Problem mit dem Status-Bit beim PCM-Stream - was dazu führt, daß die Ausgabe überhaupt nicht oder nur als Knacksen kommt. Dolby Digital

Als "auch" Activy Anhänger sag ich vielen DANK für die Mühe an Mahlzeit!
    :mahlzeit

Ein hab ich aber noch. Brandneu danke an arghgra:
    Spdif/em84xx auf der Activy300 ohne HW-Mod

Dann ist der Activy dass perfekte System - sollte neu in der 3xx-From aufgelegt werden. Nur Kaffee kochen muß man noch selbst.

Und dank Mahlzeit ist die Installation - wenn man auf die richtigen Eingabegeräte achtet - ein Klacks.

Das Problem hatte ich auch 100% Lautstärke bei VDR scheinen nicht 100% beim alsamixer zu entprechen.
    Ich hatte dann den Master auf 100% (einstellbar) und mit einem Line die Lautstärke (auf VDR) verstellt. (Bei mit war es allerdings nur analoger Sound)

Dann doch den Sndctl-plugin dort gibt es nach wiki eine Lautstärkenanpassung in den Plugin-confs.

Ja das Problem kenne ich.

Dann lass den Master mal bei Einstellbar und 100%
    Dann alles auf auf Einstellbar und versuch mal die Regler durch ob sich bei einem was an der Lautstärke tut. Fall den Regler gefunden hast setzt diesen auf VDR.

Die andere Möglichkeit über das etwas neuere sndctl-plugin dort kann man in den configs etwas mehr einstellen.

Avolctl-plugin installieren. Bei Plugin-Einstellungen die Lauststärkenregelung auf VDR setzen.

U.u. ein wenig rumprobieren wie es am Besten ist. Normal sollte der Master reichen. Aber Vorsicht wenn die plugin-Einstellungen gändert werden setzt er automatisch die Lautstärke wieder auf Null.

Dann kannst Du den Plugin ausblenden und vergessen, dass er installiert ist.

Ahh das hier gibt es auch noch [ANNOUNCE] Plugin 'sndctl-0.1.2'.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich hab wohl doch 3.3 installiert dort hat alles funktioniert - abgesehen von der PCTV.

Hab's gestern mit einem Update (CD) probiert - das hat mir erst mal das ganz System zerschossen. Die ganzen plugin-source (mplayer, image...) waren weg bzw. leer. Die 84xx OSD hat auch nicht mehr funktioniert.

Ich werde jetzt nochmal alles komplett mit einer 4.0 neu installieren und sag dann Bescheid ob alles tut und was mir noch aufgefallen ist.

So jetzt:

Ob der Plugin wirklich richtig steht... Einstellungen > Plugins > mplayer sollte auf Slave stehen.
    Oder im Setup.conf 'mplayer.ControlMode = 1' (1 = Slave)

Dort siehst Du auch ob die Slave_Commands überhaupt gesetzt sind.
    Die Audio-Lautstärke sollte dann direkt über VDR gehen.

Funktioniert alles wie ein Traum - Keyboard, Ausgabe, Audio (gut bei meinem halt nur via Chinch), Shutdown, ACPI, Skystar. Overlay hab ich noch nicht getestet. Ich mache noch ein Update auf meiner Activy-Kabel-Schleuder.

Vielen dank für die Mühe! :mahlzeit

Parameter hab ich gefunden - modprobe bttv i2c_hw=3 card=94 - hab ich auch schon versucht - tut leider trotzdem nicht.

Wie gesagt kann auch seine das die Karte einen Schuß hat aber die Module lassen sich ja sauber laden. Deshalb bevor ich sie in die Tonne kicke...

Ich habe eine Pinnacle PCTV Sat und eine SkyStar 2 in meinem Activy. Die Skystar tut soweit.
    Die Pinnacle PCTV Sat wird geladen allerdings habe ich kein VDR-Device hab nur das Primäre-Interface (Dekoder em8400) und meine Skystar.

Hat jemand Erfahrung mit der Karte? Ich bin mir nicht ganz sicher ob es einen Kniff bei der Karte gibt oder ob sie einfach im Eimer ist.

Software: LinVDR Mahlzeit 4. Beta

- Ach ja hängt im Moment nicht an der Schüssel (beide) - wir aber keinen Unterschied machen - man weiß ja nie? Bin Sat-Anfänger bis jetzt war ich nur mit Kabel unterwegs.

dmesg:

lspci:

Danke an Mahlzeit, DrSeltsam und allen Beteiligten für die wirklich gelungene Edition.

Activy bekommen Mahlzeit Pre3.3 installiert - linvdrupdate und es tut alles.
    Ich hab es zwar noch nicht an einer Sat-Anlage aber soweit tut schon alles.

Hab zwar immer noch das ab und zu, daß beim Start von VDR ein DMA/Interrupt (beim Start vom emm84x) oder was auch immer für ein Fehler auftritt - beim nächsten Start tut es aber wieder!? Egal nicht so wichtig krieg ich schon noch raus.

VIELEN DANK