Posts by pingpong

Original von Voyager_MP
    was ist denn mit dem support hier los, ich habe einen bug report ins trac gestellt, im xbmc und hier einen post. Aber leider reagiert keiner.

Das ist Arm ...

Hab es schon gesehen, aber da ich mich hauptberuflich auch noch mit anderen Geschichten rumschlagen muss (Flieger kaputt) hab ich noch nicht geantwortet. Nach dem log liegt es scheinbar an einer veralteten Datenbank liegt, bitten löschen.

Versuche so schnell wie möglich die Fehler zu fixen, bin aber der einzige der daran derzeit arbeitet und da sammelt sich schon mal was an, man darf nie vergessen solange es noch nicht im trunk ist, ist es eigentlich nur ein Entwicklungszweig und Bugreports im trac werden zu pvr-testing nur geduldet.

Grüße,

Alwin

Original von Phr0zenPhara0
    Leider hab ich mit einem entfernt stehendem VDR (also nicht lokal) auch viele Probleme mit aussetzern und Startprobleme bei Sendern. Besonders das abspielen der Aufnahmen über den VDR geht so gut wie garnicht. Über SMB Gehen die Aufnahmen Einwandfrei....Ich schiebs auch mal auf die nicht lokale Anbindung des VDR.

Bin leider ab morgen wieder in Salzburg. Wie schaut es eigentlich aus wenn die Kanäle mittels "vtp://" wiedergegeben werden Siehe WIKI

Hallo Leute,

hab mit Version 25256, einige Änderungen bezüglich Kanalwechsel gemacht und wollte hier nachfragen wie gut das Umschalten mit dieser Revision funktioniert?

Bei mir geht es eigentlich ausgezeichnet, leider hab ich hier so gut wie nie die Probleme die einige beim Umschalten melden. Das einzige was mir bisher noch aufgefallen ist, wenn zu schnell umgeschaltet wird (>3 Kanäle pro Sekunde) kann der VDR abstürzen, aber dafür kommt demnächst noch ein fast Zapping mode.

Grüße,

Alwin

Original von raoul
    das ist ja toll, wird das dann als unified-pvr integriert, oder so wie wir es kennen?

wird wohl unified-pvr heißen da es ja nicht für VDR allein sein soll, aber denke das sich an der Bedienung nicht mehr viel ändern wird. Hängt alles derzeit vom addons framework ab, da sonst das das ganze API für den Klienttreiber gewechselt werden müsste.

Original von TheChief
    Mit der svn von gestern hab ich das Problem, daß beim Klick auf einen Kanal die Meldung "Kanal konnte nicht wiedergegeben werden" erscheint. Im VDR Log sehe ich nichts.

Woran kann das liegen?

EDIt. Aufnahmen funtionieren, EPG auch

Das SVN ist momentan mit Vorsicht zu genießen, arbeite mich derzeit durch die Wiedergabe von den Streams und hab gestern einiges von den Änderungen gegenüber dem trunk rausgeschmissen. Deswegen kann es sein das zu ungewollten Problemen kommt, werde es so schnell wie möglich aber wieder fixen (wenn ich Morgen zuhause bin). Die Zeit zum merge in den trunk rückt immer näher :).

Grüße,

Alwin

Hallo gandalf,

da hast du mir ja ganz schön was zu knabbern gegeben :unsch. Kannst du einen kleinen Teil deiner Ordner (ohne Aufnahmen, nur Ordnerstruktur) mir als Archiv zukommen lassen, damit ich es fixen kann.

Bezüglich anderen problemen, derzeit ist einiges im Umbruch, soll heißen, pvr-testing soweit in teilen dem trunk anzugleichen und dabei landen sehr viele Bugs im branch.

Daher vieleicht eine weile, eine ältere Version benutzen.

mit dem crashlog, bitte mal MyTV.db löschen.

Original von gandalf
    Du bist mein Held Alwin.

Kann's nicht erwarten das Release in die Finger zu bekommen.

Thorsten

Momentan ist allerdings die Sache noch mit Vorsicht zu geniesen, hab im XBMC trac mitbekommen das einige Leute größere Probleme beim Umschalten usw. haben. Ist ja die "NO SIGNAL" Sache dazugekommen und die läuft vieleicht noch nicht ganz rund.

Blöderweise bin ich wieder Arbeitstechnich unterwegs, diesmal aber in Frankfurt und da konnte ich alles mitnehmen, hab nur keinen TV Empfang hier, was das debuggen mit dem Umschalten als etwas schwierig erscheinen lässt.

Bezüglich Aufnahmen gibts was neues in Revision 25023, es wird wenn welche vorhanden sind ein Menüpunkt für die Aufnahmen angezeigt. Dieser ist wie folgt aufgebaut, als erstes kommt der Name des Servers und darin sind dann die Aufnahmen wie am VDR in Ordner unterteilt.

Der Fanart scraping stürzt zwar noch ab denke aber das wird der merge (der gerade läuft) richten.

Löschen und umbenennen geht noch nicht unter Video, kommt aber noch.

Jetzt werde ich mich mal dransetzten um die Wiedergabe in den Griff zu bekommen.

Grüße,

Alwin

Original von v_r
    Die Aufnahmen sollte man nicht weg lassen. Denn nicht jeder hat XBMC & VDR auf einer Kiste. Dann spart man sich den zusätzlichen Mount.

V_R

Hab geplant das später wenn Aufnahmen vorhanden sind, unter Video und Musik ein Ordner erscheint welcher die Aufnahmen mit allen Vornehmlichkeiten wie Fanart enthält. Wird bald kommen.

Zu Kanal verschieben. Doch, doch, wird schon aktuallisiert, es wird nur die bestehende Sortierung beibehalten.

Hallo gandalf,

danke für das Lob. Werde aber trotzdem schauen weshalb die EPG Datan überall gleich waren, hab ja deine Daten. Mit den Aufnahmen werde mich dieser Sache auch bald annehmen, hatte die Aufnahmen bisher eher Stiefmütterlich behandelt.

Wie weit funktioniert bei euch jetzt das Kanal umschalten? Immer noch so viele Kanal nicht verfügbar? Und was haltet ihr von der "NO SIGNAL" Anzeige geht diese soweit?

Grüße,

Alwin