Hallo Samael,
tut mir leid, aber Deinen Vorschlag kann und werde ich so nicht akzeptieren.
Das sollte auch ein erster Vorschlag sein, keine fertige Lösung.
Diese Klasse berechnet aus den Eingangsdaten (welcher Art auch immer)
Farbwerte, die eigentlich auch direkt an den Controller geschickt werden
könnten (tColorPacket-Typ).
Ist klar, soll auch so bleiben, nur hätte ich den Code für die eigentliche Berechnung ausgelagert, damit bei verschiedenen Input-Klassen (welche alle Bilder bearbeiten) der Berechnungscode nur an einer Stelle gewartet werden muss.
Bei Musik dasselbe Prinzip, nur andere Berechnungen (Analyzer). wenn z.B. der Musik-Analyzer nur wav-samples verarbeiten kann, konvertieren die Input-Klassen ihre Quelldaten entsprechend.
Außerdem: was ist mit anderen Input-Klassen
und mit Input-Klassen, die keinen Thread benötigen?
Bei den Input Klassen muss ich mir noch was besseres überlegen. Da hab ich nicht weit genug gedacht. Wenn Du hierzu eine gute Idee hast, bitte posten.
Und als Parameter dann den Setup-Wert? Man kann sich auch "tot-kapseln".
Dies liefert gleich die gesamte Klasse, nicht einzelne Werte. Tot-kapseln muss nicht sein.
Diesen ganzen Aufwand nur damit man das so kompilieren kann?
Was ich erreichen möchte ist folgendes: Die Analyzer, Filter, Setup und die Atmolight Klasse sollten unabhängig vom VDR nutzbar sein.
Die Input-Klasse ist sowiso an die jeweiligen Gegebenheiten anzupassen. Die Output's evtl. auch.
Die gesamte Steuerung des Atmolight(ein, aus, Setup usw.) sollte durch Zugriff auf die Atmolight-Klasse und (über getSetup()) auf die Setup-Klasse möglich sein. Die Schnittstelle zum VDR hat also nicht komplett in einer Klasse zu sein, sondern kann sich natürlich auf mehrere Klassen verteilen. Nur die Schnittstelle zum Atmolight sollte sich auf die Atmolight-Klasse beschränken. Diese muss eben über entsprechende Methoden verfügen um auf alle relevanten internen Prameter zugreifen zu können (Input, Output, und Setup)
Wie oben schon gesagt und nur noch mal zur Verdeutlichung: Im VDR
gibt es keinen Anzeige-Thread in Deinem Sinne.
Das ist mir schon klar. Wie gesagt muss das noch überarbeitet werden.
Ich hoffe jetzt ist es etwas besser verständlich wie ich mir das vorgestellt habe.
Gruß,
Christoph