Hi Löwe!
Das mit den Deinterlacing Einstellungen speichern ist wirklich so ne Sache 
Mit der Opdenkamp Version funktionierts bei mir mittlerweile recht gut ... mit einer Ausnahme:
Wenn ich auf ServusTV HD (bei mir Kanal 19) IRGENDEINEN Deinterlacing-Mode einstelle (z.B. Temporal/Spatial), dann speichert XBMC das seltsamerweise auch fuer ORF 1 HD (bei mir Kanal 1).
Ich versteh es einfach nicht .... solange ich auf ServusTV HD KEINEN Deinterlacer einstelle, dann funktioniert alles bestens ... auf den SD Kanälen wird alles richtig gespeichert ... also z.B. Pro7 Auto Deinterlacing, ATV Temporal/Spatial usw. ... das merkt er sich.
Aber sobald man auf nem HD Kanal Deinterlacing einstellt, wird mir der Kanal 1 (also ORF 1 HD) verstellt .... Seltsamerweise bleibt der ORF 2 HD in Ordnung ... es wirkt sich immer nur auf ORF1 HD aus... und wenn dort IRGENDEIN Deinterlacer eingestellt wird, faengt es an, mächtigst böse zu ruckeln.
Und das ruckeln ist nicht das einzige Symptom .... wenn ich auf ORF1 HD schalte, dann rennt es zuerst (die ersten 2-3 sekunden) flüssig ... dann schaltet sich der Anzeigemodus um, also die Bildwiederholungsrate (warum genau kapier ich nicht, weil bei TV ja alles auf 50Hz laeuft) .... und sobald der Anzeigemodus umgeschaltet wurde (wobei er sich anscheinend von 50Hz auf 50Hz umschaltet -> TROTTL!!) , ruckelts bösestens ... wenn ich dann Deinterlacing abschalte, dann gehts wieder ... aber nur solange ich nicht auf nen andren Kanal und wieder zurück schalte ... dann gehts von vorne los.
Die einzige Möglichkeit, das Verhalten wieder zu beseitigen ist, das .xbmc Verzeichnis zu löschen und alles neu einzustellen *grml*
Und dabei nur ja kein deinterlacing auf ServusTV HD einstellen ... sonst geht alles von vorne los....
Die Audiospur Einstellungen funktionieren bei mir jedoch tadellos ... da merkt er sich fuer jeden Kanal alles genauso wie er soll ....
LG, Mike