Posts by baltasar

Passt schon - die Einstellung nimmst Du im streamdev-client vor. Stell den Wert auf 3, damit wird die lokale DVB-Karte bevorzugt. Der Wert 3 für streamdev-client hat nichts mit der tatsächlichen Anzahl von Empfangssystemen auf dem Server zu tun und wird nur für die Prioritätsberechnung herangezogen.

Danke ! Funktioniert !

Ich vermute, die DVB-Karte in Deinem System kann DVB-S2? Mit DVB-S und DVB-S2 bietet sie damit zwei "delivery systems". Streamdev ist bislang noch auf ein "delivery system" gestellt und wird daher priorisiert (um die DVB-S2 Karte solange wie möglich freizuhalten sobald jemand einen S2-Kanal sehen will).

Danke, das geht schon in die richtige Richtung. Aber ich habe in beiden System je eine DVB-S2 Karte. Und gestreamt wird immer egal ob ich HD oder SD schaue. Es müsste eine priorisierung eines (lokalen) devices geben, die entscheidet wenn beide devices gleiches können.

Hallo Schmirl,
    kannst Du mir auf meine letzte Frage eine Antwort geben:

Ich habe eine WoZi client mit einer DVB Karte (und reel HDe). Ein zweites "device" ist als streamdev-client konfiguriert.

Scheinbar wird aber jetzt grundsätzlich gestreamt. Auch wenn das lokale device frei ist. Wie kann ich das verhindern ?

Das CVS scheint immer noch tot zu sein. Also habe ich mich mit den "release" versionen beschäftigt.

Zum ersten: Die "schmirler tools" sind genau das was mir zu meiner VDR- Planung in unserer neuen Wohung gefehlt hat.
    Du weisst garnicht wieviel Probleme deine Tools lösen ! Danke !

Alles funktioniert auch bestens, mir ist nur etwas aufgefallen was ich nicht verstehe.
    Ich habe eine WoZi client mit einer DVB Karte (und reel HDe). Ein zweites "device" ist als streamdev-client konfiguriert.

Scheinbar wird aber jetzt grundsätzlich gestreamt. Auch wenn das lokale device frei ist. Wie kann ich das verhindern ?

Hallo derdag,
    ich habe deine reelbox plugin eingespielt und meine "stillpicture patch" rausgenommen.

Der VDR läuft damit sehr viel runder als vorher, insbesondere das Umschalten ist jetzt absolut störungsfrei !

Nur eins geht (nur bei mir ?) nicht: Die Schnittmarken setzten in HD Aufnahmen. Sollte das eigentlich gehen ? Oder hast Du dafür noch keine Lösung gefunden ?

VDR mit HDe und ein Samsung 42er der 9er Serie (von hand nach kalibiert).

Da kann im Moment keiner das Wasser reichen ...

ARD/ZDF/arte in HD sind Super und ein echter Fortschritt zu SD. Die Private meisten Müll ( oft in Inhalt UND Qualität)

Am tollsten sind dabei natürlich die call-in Show auf Vox und RTL in HD :)

Oder Vox-HD die es immer mal wieder schaffen 16/9 Material im Letter-Box ( rundrum schwarzer Rand ) zu senden

Alles in allem möchte ich es nicht mehr weggeben und alle Basteleien und Inverstitionen haben sich gelohnt.

Ich gebe dir mal ein ausschnitt aus mein "mpg123" wrapper. Der funktioniert inklusive stderr, stdin, stdout.

Original von derdag

Was jetzt immer noch fehlt ist, dass wie von IG88 berichtet mit TS die Geschwindigkeit beim Spulen nicht stimmt und dass Standbilder bei Schnittmarken nicht funktionieren. Hierfür ist weiterhin der VDR Patch von baltasar notwendig.

derdag

Hi derdag!
    Leider funktioniert mein patch mit deinem TS Umbau nicht immer. Habe gestern ein paar Folgen Futurama ( 1080i HD ) schneiden wollen, und da war das Schnittstandbild ganz kurz zu sehen, dann blieb das bild aber wieder schwarz. Beim gegentest mit dem "alten" Reelbox Plugin funktionierte es.

"richtig" kann man es wohl nur im ReelBoxDevice.c in "Stillpicture" fixen. Die Ecke ist mir aber zur undurchsichtig ...

Und ätzend bei dem Samsung TVs ist das diese Einstellung immer wieder auf "16/9" zurückspringt wenn ein SD Signale reinkommt ...

Also z.B. beim booten der Reel-HD kommt das Logo in 576i . Dann stellt die Glotze wieder auf 16/9 mit overscan. Und bleibt dabei wenn danach dann das HD Signal kommt.

Bleibt nur den Fernsehen nach dem VDR einzuschalten...

Original von IG88
    was sich erst mal nicht geändert hat ist das beim spulen die geschwindigkeit zu hoch ist und bei schnittmarken gibt es meist nur ein schwarzes bild (was eine verschlechterung ist gegen über dem letzten stand mit pes und der nachträglichen standbildconvertierug)

Mein "quick & dirty" Patch funktioniert mit dem TS Reelbox anpassungen bei mir weiterhin gut.

Hast Du damit jetzt Probleme ?

IG88: Ist mir garnicht aufgefallen weil ich die Marken so nie setze, mit diesem Patch sollte aber auch dieses gehen:

Ein quick and dirty fix: Dabei "zappelt" das Standbild einwenig, aber man sieht wenigstens wo die marke steht:
    Funktioniert nicht für PES HD. Da bleibt das Bild schwarz ...

Ich habe mal ein wenig debugged: Das Problem ist ( wie IG88 schon richtig sagte ) das das Plugin keine "ShowStillPicture" function hat die mit TS umgehen kann.

Die "ShowStillPicture" function kann nur mit PES paketen umgehen, daher kommt auch ein "std::exception" aus dem MpegPes Modul.

Man müsste also "nur" den TS Buffer mit dem Standbild in einen PES Standbild umwandeln ....