FYI, Pulse-Eight versendet auch nach Deutschland.
Posts by asciii
-
-
Nein, nicht einmal im Ansatz. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich es nicht mehr wirklich intensiv versucht habe. Die Box habe ich dann irgendwann abgegeben. Sorry.
Tschö
Asciii -
Nein. Warum nutzt du nicht einfach das "Original" ?
-
Component "PVR - Personal Video Recoder" tuts auch
-
Es ist bereits im linuxport branch, funktioniert also
-
FYI, http://xbmc.org/trac/ticket/6761 behebt das Problem.
-
Habt ihr überhaupt mal den manuellen windowed->fullscreen workaround probiert?
-
Nein, soweit ich das noch im Kopf habe gibt es auch bisher kein Ticket dafür.
-
Das ist ein bekanntes Problem (zumindest klingt es danach). Als workaround versucht mal bitte das XBMC zunächst im "windowed mode" zu starten und dann manuell in den Fullscreen zu wechseln. Betroffen von diesem Bug sind derzeit mehrere Onboard GPU Lösungen.
-
Originally posted by uxtuner
Leider bekomme ich bei einigen Scripten/Plugins die Meldung "special://home/plugins/..../default.py" Python script failed - sonst hätte ich sicher noch mehr Sachen eingebundenDas liegt daran, dass du versuchst scripts als plugins (oder andersherum) auszuführen.
-
Habe es gerade noch einmal getestet, bei mir hängt da nichts. Sobald ich das vdr-sxfe beende bin ich wieder im XBMC.
-
Original von hotzenplotz5
arghh von einem problem zum anderen ...
beim hin und her "switchen" bedient jetzt lirc xbmc "weiter"
d.h. es bedient vdr und xbmc ?
grmld.h. jetzt muss irgendwas eingebaut werden damit lirc beim aufruf von
vdr-sxfe xbmc ignoriert!GENAU dafür ist ja die Systec.Exec Variante..
-
pulseaudio = evil !
vdr-sxre --audio=alsa wird das problem lösen.
-
Wo hast du denn jetzt das os.system(cmd) hergezaubert?
Das wird nicht benötigt da sich hinter dem Builtin "System.Exec" bereits ein system call versteckt. -
Alles viel zu umständlich
Hier mal ein exemplarisches Beispiel wie das ganze von XBMC aus aufgerufen werden sollte ..
Quoteimport xbmc
xbmc.executebuiltin("System.Exec(/usr/bin/vdr-sxfe --tcp xvdr://localhost,true)")Somit wird XBMC als LIRC und LCDProc Client entfernt und der VDR kann schalten und walten. Zusätzlich wurden in der aktuellen vdr-lcdproc Version die beiden SVDRP Kommandos ON/OFF implementiert. Da ich das leider nur für einen Arbeitskollegen gemacht hatte, fehlen mir derzeit leider die fertigen Skripte.
Tschö
asciii -
Ganz klar XBMC (http://xbmc.org/). Zumindest für mich
-
Hi Pete,
in der aktuellen GIT Version des Plugins ist das Aufnahmestreaming im lokalen Netzwerk möglich. Hier mal der entsprechende Beitrag .. VLC Mozilla Plugin - Supporten !!
Gruß
asciii -
Ein ähnliches Problem gab es mal mit dem M2A-VM HDMI von Asus. Da scheint der Realtek Treiber völlig daneben zu sein (r8168 oder r8169.. bin mir da jetzt nicht mehr sicher).
Abhilfe hat das neu kompilieren des Treibers direkt von der Realtek Website gebracht. Auch ein aktuellerer Kernel beseitigt nun das Problem.Gruß
asciii -
Ich verwende für diesen Zweck den etwas mächtigeren Syslogger "syslog-ng". Hier mal die entsprechenden Änderungen bzw. Erweiterungen (/etc/syslog-ng/syslog-ng.conf)
Zunächst einmal eine neue destination rule anlegen.
Hiermit werden nur VDR relevante messages herausgefilter.
Damit die VDR Meldungen nicht zusätzlich noch in andere logs gepumpt werden kann man die bestehende f_user und f_syslog (oder andere) Filterregeln ändern.Codefilter f_syslog { not facility(auth, authpriv) and not program(vdr); }; filter f_user { facility(user) and not program(vdr); };
Abschliessend fehlt dann nur noch die eigentliche log Anweisung.Bei Verwendung von neuen log destinations sollte man darauf achten auch eine dementsprechende logrotate Regel anzulegen, damit die Festplatte nicht nach einigen Tagen, Wochen oder Monaten plötzlich voll ist. (/etc/logrotate.d/vdr)
Ich hoffe das hilft weiter ..Gruß
asciii -
ist denn überhaupt smbfs installiert? apt-get install smbfs ..