Wenn ich das (so wie hier) nicht kenne, finde ich Fragen in "natürlicher Sprache" an die KI komfortabler/schneller.
... und bekommst eine einfache Antwort, die auch falsch sein kann.
Wenn ich das (so wie hier) nicht kenne, finde ich Fragen in "natürlicher Sprache" an die KI komfortabler/schneller.
... und bekommst eine einfache Antwort, die auch falsch sein kann.
Könnte man da noch mit zählen, welche Plugins verwendet werden?
Da geht's schon los. Müssen wir uns gegenseitig überwachen? Das ist freie Software! Ich hab softhddevice-drm geschrieben weil ich es wollte und deshalb pflege ich das auch. Später hab ich mich gewundert von welchen Teilen der Welt ich angeschrieben wurde und bin auch ein bissel stolz drauf. Aber niemals würde ich die User überwachen wollen!
Die Frage war auch eher rethorischer Natur ;-).
... und ich wollte zum Ausdruck bringen das Du uns mit dem Goggel in ein Haifischbecken zum Fressen wirfst.
Wärst du bereit, das zu implementieren?
Für mich ist das ein nicht notwendiges Gimmick. In softhddevice-drm will ich noch einiges implementieren und komm nicht dazu. Ausserdem arbeite ich aktuell an einem ARM Notebook. Mit Prio 255 vielleicht.
Ich hab mir den User Counter jetzt noch mal angeschaut und wurde von Goggel aufgefordert irgendwas zu zustimmen. Das nervt schon mal. VDR ist freie Software. Wäre da nicht OSM eine Alternative?
Meinungen, Kommentare dazu?
Ich empfinde das als übergriffig. Keine SW sollte aus was für Gründen auch immer nach Hause telefonieren wenn es nicht sein muss. Es sollte mindestens im Menu abschaltbar sein.
Das vdr gern benutzt wird, siehst Du ja hier im Portal.
Da könnten die Packete mit if (TrickSpeed) an Stillpicture() weiter gereicht werden.
DTS hast du auch angepasst ?
DTS wird von den meisten Decodern nicht benutzt. Im softhddevice-drm ist das immer leer.
In Stillpicture wird in einer Schleife so oft das selbe Packet in den Decoder geschoben bis ein Frame rauskommt. Die Stillpicture funktion wird doch auch bei Trickspeed genutzt, oder?
wir von der MLD sind ja auch immer auf der suche welche sourcen die 'besten' sind für ein plugin.
Wie funktioniert das in der open source Welt? Ein Plugin, ein Maintainer. Der kümmert sich um patches. Was nicht gepflegt wird fliegt raus. "Fliegende" Patches im Forum werden ignoriert. Es muß sich ein Maintainer finden der den Code weiter pflegt.
Gruss zille
Evtl. muss man hier ein I-Frame abwarten
Es sollte immer mit einem I-Frame gestartet werden! Das beinhaltet ein komplettes Bild. Die anderen Frames haben immer Abhängigkeiten zu anderen Frames weil nur die Veränderungen zu anderen Frames codiert sind.
Edit: Soweit ich das verstehe nutzt Du meine Vorlage und da wird auf das erste I-Frame gewartet.
Es geht eigentlich kein Packet ohne PTS in den Decoder. Der Decoder scheint da das Problem zu sein.
Im Stream sind die Packete in der Decodierreihenfolge. Das ist nicht zwangsläufig die Anzeigereihenfolge. Das sortieren macht nach dem decodieren der Decoder anhand des PTS. Das scheint bei AML noch zu fehlen. Der PTS steht im undecodierten Packet und wird vom Sender / Encoder festgelegt.
Was für ein Kernel benutzt Du? Die Kernelmeldungen sehen bei mir so aus:
[ 0.614733] pci 0000:00:00.0: enabling device (0000 -> 0002)
[ 0.614782] ddbridge 0000:01:00.0: enabling device (0000 -> 0002)
[ 0.614988] ddbridge 0000:01:00.0: detected Digital Devices Cine S2 V6 DVB adapter
[ 0.615046] ddbridge 0000:01:00.0: HW 0001000d REGMAP 00010004
[ 0.615423] ddbridge 0000:01:00.0: using 2 MSI interrupt(s)
[ 0.617713] ddbridge 0000:01:00.0: Port 0: Link 0, Link Port 0 (TAB 1): DUAL DVB-S2
[ 0.618836] ddbridge 0000:01:00.0: Port 1: Link 0, Link Port 1 (TAB 2): NO MODULE
[ 0.619945] ddbridge 0000:01:00.0: Port 2: Link 0, Link Port 2 (TAB 3): NO MODULE
[ 0.640990] dvbdev: DVB: registering new adapter (DDBridge)
[ 0.641080] dvbdev: DVB: registering new adapter (DDBridge)
[ 0.750344] random: fast init done
[ 0.802691] LNBx2x attached on addr=a
[ 0.802729] i2c i2c-9: Attaching STV6110x
[ 0.802754] ddbridge 0000:01:00.0: attach tuner input 0 adr 60
[ 0.802783] ddbridge 0000:01:00.0: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (STV090x Multistandard)...
[ 0.839356] LNBx2x attached on addr=8
[ 0.839389] i2c i2c-9: Attaching STV6110x
[ 0.839410] ddbridge 0000:01:00.0: attach tuner input 1 adr 63
[ 0.839436] ddbridge 0000:01:00.0: DVB: registering adapter 1 frontend 0 (STV090x Multistandard)...
Display More
Allgemein sind Allwinner und Rockchip vom mainline Kernel am Besten unterstützt. Ich habe hier ein Rockpro64 im Einsatz.
Pros: RK3399 hat sehr Performance, RTC mit funktionierendem wakeup, PCIe für eine DD-Cine, Lüftersteuerung onboard, USB3, emmc, gpio, Power Button.
Cons: Als ich den vdr aufgebaut habe war der Soundchip sehr schlecht unterstützt. Wenn der PCIe Bus werkelt funktioniert IR über gpio nicht mehr.
Mehr sollten wir in einem anderen Thread diskutieren.
Bei DSL gibt es zwei Adernpaare. Möglich das ein Kabel keinen Kontakt mehr hat und nur ein Pärchen genutzt werden kann.
Geht die Leitung nach der benutzten Dose noch weiter? Dann muss die letzte Dose auf beiden Paaren einen Abschlusswiederstand haben damit die Signale nicht reflektiert werden.
Es werden über das ganze Bild die Pixel nicht an der richtigen Stelle angezeigt. Für mich sieht es nach falschem Format aus. Da gehört auch der modifier dazu.
Hast Du Dir Alsaequal(ziemlich weit unten) mal angeschaut?
Könnte das was mit den folgenden Commits zu tun haben? Rein aus deinem Gefühl?
Das fühle ich nicht.
Da geht was mit den Formaten durcheinander. Bwdiff ist ein SW Deinterlacer von FFmpeg. Der kann nur mit YUV420 umgehen. Daraus folgt: Wenn der SW Deinterlacer zum Einsatz kommen soll muss in SW Decodiert werden da der HW Decoder das falsche Format liefert. Ich würde CodecMode auf 2 setzen.
wobei ich nicht weiß, ob da Passthrough inzwischen geht?
Bei meinem letzten Test vor ca. einem Jahr konnte der HDMI Treiber im mainline Kernel noch kein Passthrough. Den aktuellen Stand kenne ich nicht. Wenn jemand mit dem aktuellen LE bestätigen kann das Passthrough funktioniert, gehe ich das an.
wie man den Raspi5 als VDR Client betreibt
Ein Raspi ist zum Basteln ist OK. Als VDR Client gibt es geeignetere Boards!