QuoteShift+PgUp und PgDn geht nicht?
Hallo habichthugo,
mit <ctrl>+b kann ich unter easyVdr mit 'man sh' seitenweise zurückblättern, mit <Space> seitenweise vor. Mit more geht es nicht, less tut es.
Gruß
twinpa
QuoteShift+PgUp und PgDn geht nicht?
Hallo habichthugo,
mit <ctrl>+b kann ich unter easyVdr mit 'man sh' seitenweise zurückblättern, mit <Space> seitenweise vor. Mit more geht es nicht, less tut es.
Gruß
twinpa
Hi,
ich schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche allen,
die an den richtigen VDR glauben
ein frohes Weihnachtsfest -(fernsehen) und einen ruhigen Jahresausklang
Viele Grüße
twinpa
hallo rookie,
ich hatte das gleiche Problem mit dem weißen leeren Bildschirm. Bei meinem 2. linvdr habe ich auch den vdradmin nicht zum Laufen bekommen u. bin auf XXV deswegen umgestiegen. Jetzt habe ich meinen Fehler gefunden:
in der conf-Datei /etc/vdradmin/vdradmin.conf steht standardmäßig
VDR_HOST = linvdr
deshalb schlägt der connect fehl. Nachdem ich den Namen auf linvdr2 gesetzt habe, geht es.
amair
Danke auch an Andreas für seine Arbeit! Vielleicht kann das Install-Script noch in Bezug auf den o. g. VDR_HOST-Eintrag verbessert werden, dann geht der vdradmin auch auf 2. VDR-Rechnern oder Rechnern mit abweichendem Namen (linvdr)
Gruß
twinpa
hallo
ich kenne nur die Interface-Beschaltung siehe hier: http://www.linuxdvb.tv/documentation/ir-j2.html
und war davon ausgegangen, dass nur bei neueren Karten (z.B. TT1.5, 1.6) ab Bj. 2002 die Invertierung entfallen kann. Es war bei mir jedenfalls so, daß meine TT1.5 ohne Invertierung auf anhieb funktioniert hat u. meine Skystar1 (TT1.3) nicht. Die Auswahlmöglichkeit Invertieren/Nichtinvertieren habe ich wohl übersehen u. den falschen Treiber geladen...
Gruß
twinpa
hi @all,
so jetzt sind die ersten 33 kg weg - es wird ein kalter Winter! Zögert nicht solange. 25 kg für 7 Euro sind doch nicht die Welt. Die Müllabfuhr kommt bald...
letzte Aufforderung
don-baba
du hast ne pn
Gruß
twinpa
hallo don-baba,
bevor ich was falsches Rauskopiere (oh böses, böses Wort) und eine unnötige Urheber-Rechtsverletzung riskiere, nur noch mal zur Sicherheit (TCPA-Mode off): Es interessiert Dich der Artikel "MP3-Hardware-Decoder am PC-Printerport" richtig? Bitte Deine Postanschrift per pn, dann schicke ich die Seiten per Brief.
Gruß
twinpa
hi don-baba,
Infinite braucht die beiden Hefte, die Du wolltest. Ich kann Dir die mp3-Bauanleitungs-Seiten rauskopieren u. per Post zuschicken, wenn Dir das genügt. Das Porto ist sogar etwas günstiger.
------------------------
Aktualisierung: nur noch ca. 260 cm; Jahrgang '96 ist auch noch dabei...
greetz
twinpa
Moin, moin don-baba,
ist für mich kein Problem. Versandkosten wären 4,- Euro per Hermes.
Infinite ist der 1. in der Queue. Wenn er die Hefte nicht will, kannst Du sie haben. Er wollt sich heute rühren, dann meld ich mich noch mal.
Aktualisierung: Nur noch ca. 2998 cm da, also zugreifen...
gruß
twinpa
@ infinite,
klar läßt sich das machen. Ein Päckchen per Hermes-Versand (ist gleich um die Ecke) kostet nicht die Welt. Schick mir eine pn mit den gewünschten Ausgaben und ich gebe Dir Bescheid, was es kostet.
@all
weil Ihr mich so lieb bittet und bettelt, will ich mal nicht so sein! Darf es noch ein halber Meter mehr sein? Ein guter Jahrgang, c't 2003. Allles zum gleichen Preis!!
Wenn weg, dann weg
twinpa
Hi InZone,
Du hast wahrscheinlich Recht mit Deiner Vorgehensweise. Tja in Vielen von uns stecken halt noch die Jäger und Sammler-Eigenschaften unserer Vorfahren irgendwie drin.
Falls jemand noch nen wackeligen Tisch hat oder etwas Papier zum Ofen-anschüren braucht, werde ich mein Altpapier bis zur über-übernächsten Leerung aufbewahren (80 Liter sind schnell voll und mit c't-Heften kaum zu stemmen).
Gruß
twinpa
umaier
ja, die C't-Hefte waren damals (um 1999, seufz) ganz schön gehaltvoll, je Ausgabe fast 1000 g, mit der Hälfte voll Werbung. Erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht, von aktueller (PC-)Information zu modernem Antiquariat...
twinpa
selbstverständlich abgestaubt, entlaust u. desinfiziert!
Klar hab ich das auch noch in DVD-Form...
twinpa
Hallo VDR-ler,
schweren Herzens muß ich mich von einigen Jahrgängen der C't-Zeitschrift trennen. Es sind insgesamt ca. 2500 cm Papier (geschätztes Gewicht >100 kg) in trocknem, guten Zustand, also etwas Leselektüre für die kommenden langen Winterabende, wenn der VDR mal wieder problemlos läuft.:unsch Eigentlich zu schade für die Altpapier-Tonne. Bei interesse bitte pn. Standort: Raum AB/MIL
Gruß
twinpa