Servus,
mich würde mal ein kleiner Bericht von dir interessieren wie dein vorhaben in der Umsetzung und Praxis funktioniert. Den MVP Media als Client finde ich auch sehr interessant.
Servus,
mich würde mal ein kleiner Bericht von dir interessieren wie dein vorhaben in der Umsetzung und Praxis funktioniert. Den MVP Media als Client finde ich auch sehr interessant.
Ich kann jedem der sich dafür interessiert nur dazu raten, sich nochmal die Seiten meines Vorredners anzuschauen. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Der VDR läuft als eigenständige Firmware und die ersten Plugins werden hergestellt bzw. neu compiliert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
http://www.torbenbrodt.de/vdr-ct-debian-server.html
Es muss also doch gehen. Kann nicht mal jemand aus c't debian server und aus 't vdr eine Distribution basteln? *träum*
Also der Server soll bei mir im Keller fleißig seine Arbeit erledigen.
Ich hätte gern, dass er folgendes kann:
- DHCP Server
- DSL-Router
- Firewall
- FTP Server
- Internet Server
- VDR Funktion (erstmal nur Analog TV)
Meiner Einschätzung nach ist der c't Debian Server dafür gut geeignet. Es stellt sich nur die Frage wie ich die VDR Funktion hinzu bekomme.
Guten Abend,
ist es möglich einen c't Debian Server um die VDR Möglichkeiten zu erweitern? Ich suche da nach einem How-To. Habe aber noch rein gar nichts in diese Richtung gefunden.
Oder sollte ich ein c't VDR aufsetzen und dann versuchen dieses um die c't Debian Server Funktionen zu erweitern? Oder vielleicht doch alles vom "original" Debian zusammenbasteln? Müsste doch auch gehen. Nur die Frage was einfacher und somit für mich sinnvoller ist.
Ich bau auf euch
Der_Paul