Ich steuere nicht per Fernbedienung. Mein Notebook ist die Fernbedienung, das ist eh 24/7 an...
Posts by SirSiggi
-
-
Ich hab hier ne Lösung die unabhängig vom VDR auf der gleichen Kiste läuft: MPD.
Ein Netzwerkbasierter Musikplayer der von überall aus dem Netz gesteuert werden kann. Auch von mehreren Clients gleichzeitig, per Webinterface, per lokalem Client, etc.
Wenn ich irgendwann mal zuviel Zeit hab schreib ich mal ein Plugin für VDR mit dem man den MPD steuern kann, solange tuts auch mein Laptop.
-
Du solltest vieleicht einfach mal überlegen ins Kino zu gehen, CDs, Software und Spiele zu kaufen. Alternativ bieten sich immer freie Alternativen.
-
Bei ebay gibts im moment günstige ATX HTPC Gehäuse. Ich hab so eins für 20 Euro inkl. Versand ersteigert, ist etwas dubios verarbeitet aber sonst wirklich gut und sieht schick aus.
Zum Thema LinVDR: Wie siehts da eigentlich mit Updates und Installtion aus? Ich mein, Debian bleibt Debian, apt bleibt apt. Gibts da was ähnlich bequemes?
-
Wäre es möglich das PHP Script zu bekommen? Ich würde gerne eine bash bzw. perl Commandlineversion davon machen.
Danke.
-
So eine Pico Lösung würde mich ja reizen, dafür mangelts aber am nötigen Kleingeld (90 Euro nur für Strom? Danke, nein...). Schade eigentlich.
Letzten endes hab ich mich jetzt für das Seasonic entschieden. Das ist bezahlbar (mit Versand 50 Euro) und hoffentlich so gut wie gesagt. Netzteile von Ebay sind mir irgendwie suspekt. Ich weiß da verkaufen auch größtenteils Läden, aber irgendwie... nein, muss nicht sein.
Vielen Dank für die Beiträge und die Empfehlungen.
-
Ich habe nun meine VDR fast komplett. Bleibt noch ein Problem: Die Stromversorgung. Ich möchte das wenn möglich unbedingt passiv erledigen, was angesichts folgender Hardware wohl machbar sein sollte:
AMD Geode 1750
PC-Chips M-811
Haupauge Nexus S
6-10gb 2,5" Festplatte (hab ich noch nicht)Nun, wie zu sehen ist, ich hab überall stark auf den Preis und die Leistungsaufnahme geachtet. Ich möchte meinen VDR wenn möglich nicht hören müssen.
Fehlt noch ein passives Netzteil. Leider findet man nur "große" Teile mit über 300 Watt die ich weiß Gott nicht brauche. Gibt es irgendwelche Empfehlungen für ein 100-150 Watt Netzteil (falls nicht möglich, dann eben mehr) das passiv und so günstig wie möglich ist? Ich habe keine feste Preisobergrenze, aber ich möchte eigentlich nicht mehr fürs Netzteil ausgeben als für die CPU+Board (55 Euro), lieber wär mir weniger... je nach Möglichkeit eben.
Vielen Dank.
-
Hi,
da ich in ca. 1 Woche eine Digitale-Schüssel (DVB-S) bekomme und auf dem Linux-Tag sowohl am Stand als auch im Vortrag jeden Zweifel über die Entscheidung: Receiver <-> VDR ausgeräumt habe, steht nun der Kauf der Hardware an.
Leider bin ich in dem Bereich überhaupt nicht aktuell und auch die Informationen die ich aus dem Wiki bekam gaben mir kein deutliches Bild, was für mich das richtige wäre.
Meine Anforderungen:
- leise! Wenn möglich sogar lautlos, aber es sollen 2 Karten rein, deswegen wohl eher weniger möglich...
- 2 Karten, ich hab gehört ich brauche nur eine FF? Welche der FF und welche nicht FF wäre da passend? Gibt irgendwelche inkompatiblitäten?
- Wenn möglich Stromsparend, Via Epia oder Pentium M, kommt ja auch der Wärmentwicklung zugute
- Evtl. ein HTPC Gehäuse, aber eigentlich hab ich da noch genug normale rumstehen, solange das Board ATX Kompatibel ist. Das aussehen ist für mich Sekundär.
- Per Fernbedienung kontrollier und an und abschaltbar.
- So teuer wie nötig, so günstig wie möglich. Ich hab mir noch kein Preislimit gesetzt. Teile rausnehmen oder billigere nehmen kann ich im Ernstfall immernoch.
- Streaming. Ich möchte auch auf meinem Notebook fernsehen können, insofern das überhaupt möglich ist.
- Muss ich noch was beachten?
Festplatten etc. sind kein Problem, die Daten werden wahrscheinlich per 100Mbit Lan direkt auf einen File-Server wandern.
Ich freue mich über jede Anregung, danke.