Die werden händisch von Usern eingepflegt.
Posts by ofenheizer
-
-
-
und somit geht auch der Parameter für Haupt- und Nebenprovider. Ich weiß aber auch nicht, was tvscraper damit macht, also ab er nur den ersten nimmt und wenn der geht, den zweiten nicht runter ladet, so wie epgd. Oder ob er immer beide nimmt.
Scheinbar wahllos. Habe bei Sat1 eben 2 Serien, die nacheinander in der Timerliste stehen. Eine hat tvm als Quelle un die andere tvsp.
-
-
-
Hallo,
kurze Frage ... ich habe jetzt auch mal epg2vdr rausgenommmen und die Plugins in tvscraper aktiviert. EPG habe ich überall.
Ich habe meine alte channelmap.conf übernommen. Die hat bei den meisten Sendern tvm & tvp mit Haupt- und Nebenprovider. Verarbeitet das tvscaper auch?
Zudem passen nun die Variablen bei epgsearch für die Serientimer nicht mehr. Was muss man denn für Episode unnd Staffelnummer eintragen?Auch habe ich bei vielen Serien nun im Untertitel mehr stehen als nur den Untertitel.
Wie löst Ihr das?
Markus
-
Klasse. Vllt. kann seahawk das mit in seinen Pakten übernehmen.
-
Wenn Du group_vars/all veränderst, dann muss Du das Playbook neu laufen lassen, damit Änderungen wirksam werden.
Das hat nichts mit apt update && sudo apt full-upgrade zu tun.
Alternativ gibt es hier im Forum auch ein Skript, welches passende Logos zu Deiner channels.conf holt und installiert.
-
-
Hallo.
bei meinem yavdr wurde heute der Kernel per apt full-upgrade auf Linux vdr 6.5.0-14-generic #14~22.04.1-Ubuntu SMP PREEMPT_DYNAMIC Mon Nov 20 18:15:30 UTC 2 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linuxgeupdated.
Versuche ich nun vom vtuner das Kernel-Modul neu zu bauen, bekomme ich folgende Fehlermeldung
Code
Display Moreroot@vdr:/home/ofenheizer/vtuner-ng/kernel# make make -C /lib/modules/6.5.0-14-generic/build M=/home/ofenheizer/vtuner-ng/kernel modules make[1]: Verzeichnis „/usr/src/linux-headers-6.5.0-14-generic“ wird betreten warning: the compiler differs from the one used to build the kernel The kernel was built by: x86_64-linux-gnu-gcc-12 (Ubuntu 12.3.0-1ubuntu1~22.04) 12.3.0 You are using: CC [M] /home/ofenheizer/vtuner-ng/kernel/vtunerc_main.o /bin/sh: Zeile 1: gcc-12: Befehl nicht gefunden make[3]: *** [scripts/Makefile.build:251: /home/ofenheizer/vtuner-ng/kernel/vtunerc_main.o] Fehler 127 make[2]: *** [/usr/src/linux-headers-6.5.0-14-generic/Makefile:2037: /home/ofenheizer/vtuner-ng/kernel] Fehler 2 make[1]: *** [Makefile:234: __sub-make] Fehler 2 make[1]: Verzeichnis „/usr/src/linux-headers-6.5.0-14-generic“ wird verlassen make: *** [Makefile:30: default] Fehler 2Das satip lässt sich bauen.
Habe ich etwas vergessen?
Grüße.
Markus
-
Ich hab es nicht weiter untersucht. Liess sich ja auch alles fehlerfrei starten. Nur Bild mit softhdvaapi blieb wie beschrieben schwarz. Fehlermeldungen im VDR gab es keine. Da Taipan ja auch Problem mit dem Kernel hatte, hab ich einfach auf den aktuellen gewechselt.
-
Ich danke für den Tipp mit dem Kernel.
Update auf 6.2.0-39 und es läuft.
-
Ich starte auch über die vdr.service (reload wurde auch gemacht).
Ich schaue mal wegen des Kernels.
-
-
Danke.
Habe ich über google auch herausgefunden und es installiert.
Danach hat es geklappt.
Warum das Paket nicht da war, kann ich nicht sagen.
Ich lasse ansible immer nur einmal für die Grundinstallation starten und danach passe ich alles per Hand an. Hier lag der initiale ansible-Durchlauf bestimmt schon 3 Jahre zurück und danach wurde es nicht mehr angefasst.
-
Hallo,
ich wollte vtuner nun auch mal zumindest auf dem Client testen.
Hier läuft ein aktuelles yavdr (22.04) mit vdr-2.6.3 und eine OctopusNet.
Starte ich mit
Code/usr/sbin/modprobe vtunerc devices=1 /usr/local/bin/satip -s 192.168.178.12 -d /dev/vtunerc0 -m 2 -l 4 2> /tmp/satip0.log &bekomme ich weder Bild noch Ton.
Auch umschalten bringt nichts.
Schalte ich direkt auf RTL bekomme ich Ton, aber das Bild bleibt schwarz.
-
Hallo,
ich wollte eben auch denen neuen Fernseher der Schwiegermutter erkenn lassen und habe die Rolle durchlaufen lassen.
Leider bekomme ich dabei folgende Fehlermeldung:
Code
Display MoreTASK [yavdr-xorg : set the vdr instance id for yavdr-frontend] ******************************************************************************************************** An exception occurred during task execution. To see the full traceback, use -vvv. The error was: ModuleNotFoundError: No module named 'ruamel' fatal: [localhost]: FAILED! => { "changed": false, "rc": 1 } MSG: MODULE FAILURE See stdout/stderr for the exact error MODULE_STDERR: Traceback (most recent call last): File "<stdin>", line 102, in <module> File "<stdin>", line 94, in _ansiballz_main File "<stdin>", line 40, in invoke_module File "/usr/lib/python3.10/runpy.py", line 224, in run_module return _run_module_code(code, init_globals, run_name, mod_spec) File "/usr/lib/python3.10/runpy.py", line 96, in _run_module_code _run_code(code, mod_globals, init_globals, File "/usr/lib/python3.10/runpy.py", line 86, in _run_code exec(code, run_globals) File "/tmp/ansible_yaml_edit_payload_0a8krrml/ansible_yaml_edit_payload.zip/ansible/modules/yaml_edit.py", line 6, in <module> ModuleNotFoundError: No module named 'ruamel' RUNNING HANDLER [Reload Units] **************************************************************************************************************************************** RUNNING HANDLER [Start xlogin] **************************************************************************************************************************************** PLAY RECAP ************************************************************************************************************************************************************ localhost : ok=16 changed=6 unreachable=0 failed=1 skipped=1 rescued=0 ignored=0Es handelt sich um ein System mit Intel NUC.
Jemand eine Idee?
Grüße.
Markus
-
Ich benutze auch einen FLIRC unter yavdr-jammy. Läuft.
-
Hallo,
kann man nach dem Boot irgendwo einsehen, ob eine systemd-Unit ausgeführt wurde?
Hintergrund: Seit einiger Zeit wird beim Start des Clients der Server sporadisch nicht mehr geweckt. Damit fehlt dem Client das Video-Verzeichnis und der VDR startet nicht. Das lief eigentlich bis dahin immer zuverlässig.
Starte ich dann die systemd-Unit per ssh, klappt das dann auch.
Die wakeserver.service sieht so aus:
Code
Display More[Unit] Description=Server aufwecken und auf NFS-Server warten Requires=network-online.target After=network-online.target [Service] Type=oneshot ExecStart=sh -c 'until showmount -e 192.168.178.10 | grep -q /srv; do /usr/bin/wakeonlan 70:85:C2:8B:DA:1E; sleep 2; done' [Install] WantedBy=multi-user.targetUnter /etc/systemd/system/vdr.service.d/ liegt noch eine nfs-mount.conf, dass der VDR mit seinem Start nicht zu früh dran ist.
Werden die systemd-Units und deren Ausführung irgendwo protokolliert?
Gruss.
Markus
-
Ich glaube ESM, jetzt wo du es sagst.