Perfekt. Läuft. Danke.
Posts by Brougs78
-
-
Nur "-D" und dann startet das Plugin detached.
Beim regulären Start von VDR mit "start vdr" läuft alles bestens (Bild und Ton).
Den plain vanilla vdr habe ich in /usr/local/src/vdr gebaut und starte ihn so (Konfig entsprechend hierhin kopiert):
./vdr -c ./config/ -L ./PLUGINS/lib --user=vdr --grab=/tmp --port=6419 --chartab=ISO-8859-9 --lirc -P"softdhddevice"Gruß,
brougs78 -
Hi!
Perfekt. Danke.
Was muss ich als parameter an softhddevice übergeben dass ich ein Bild sehe? Der Ton kommt.
Gruß,
brougs78 -
Hi!
Wo sehe ich, wie vdr gestartet wird; also mit welchen Parametern?
Wie werden die Treiber für die DVB-Karten geladen? Kann ich das auch manuell auslösen ohne die einzelnen Module per modprobe zu laden?Würde gerne etwas für Klaus testen und habe mir eine lokale vdr-Version ohne Patches gebaut. Bekomme jetzt auf die Schnelle kein Bild von softhddevice und wollte jetzt schauen wie yavdr vdr aufruft.
Danke.
Gruß,
brougs78 -
Hallo!
Das habe ich noch nicht probiert.
Nein, habe die Patches dann nicht mehr probiert. Da ging es immer um die korrekte Anzeige der Signalstärke wenn ich das richtig verstanden habe.
Das Alphacrypt ist ja ein normales CAM und ich denke hier sollte CI+ keinen Einfluss haben. Aber das bin ich mir nicht so sicher wie hier getrickst wird, damit das überhaupt läuft.
Gruß,
Brougs78 -
Hi!
Spitze. Danke für den Tipp.
Habe noch gar keinen konkreten Patch. Aber ich möchte etwas am Verhalten ändern, welcher Tuner möglichst lange frei gehalten wird. Sollte also nichts an der ABI-Kompatibilität ändern.
Siehe auch hier: Priorität bei der Vergabe der DVB Devices für eine Aufnahme ändernGruß,
brougs78 -
Hallo!
Kann mich jemand auf eine Anleitung verweisen, wie man den vdr in yavdr neu kompiliert und einspielt (möchte einen Patch anwenden)?
Hatte es hier nicht eine ABI-Kompatibilität gegeben, dass die Plugins nicht neu gebaut werden müssen?
Danke.
Gruß,
brougs78 -
Hi!
Danke Stefan für deine Bemühungen. Scheinbar gibt es da wirklich ein Problem mit dem TT-CI bzw. dem Treiber. Es macht nur das Alphacrypt Light mit Alternativ-Software Probleme. Ein älteres Classic mit der ORF-Karte funktioniert einwandfrei.
Hab es mit der TT-Karte aufgegeben und mir ein DD DuoFlex CI geholt. Funktioniert soweit auch ganz gut mit dem ddci2-Plugin unter yavdr-0.6.1.
Gruß,
brougs78 -
Hallo Stefan!
Sorry aber finde den Beitrag nicht. Im Bereich VDR Plugins?
Gruß,
brougs78 -
Hi!
Also der Patch hat leider auch keine Veränderung gebracht.
Die Karte alleine funktioniert ja einwandfrei. Nur sobald ein CAM mit Smartcard im CI sitzt kommen die Artefakte.
Funktioniert das CI eigentlich bei jemandem?Gruß,
brougs78 -
Hi!
Habe jetzt auch noch einmal nach "3200 ci artefacts patch" gesucht und kam auf einen alten Thread in der ML aber ohne Errgebnis.
Mit "stb0899 ci patch" kam ich auf diesen Eintrag. Habe ich noch nicht getestet. Könnte das der Patch sein?
https://patchwork.kernel.org/patch/3595131/Gruß,
brougs78 -
Hallo!
Danke für den Tipp.
Habe den ersten Patch eingespielt ... leider wieder die Klötzchen bei Einsatz des CAMs.
Der erste Patch ist der gleiche wie der erste korrekt?Setzt du ein CAM ein.
Ich denke ich sollte mal easyVDR probieren ... da sollten die Patches ja alle drin sein oder?
Gruß,
brougs78 -
Hallo!
Habe hier leider das gleiche Problem wie Tobias.
einsteinchen: Hast du CAMs mit deinen TT 3200 in Verwendung? Falls ja, welchen Treiber setzt du ein?
Gruß,
brougs78 -
-
Hi!
Folgendes Beispiel:
Ich befinde mich (yavdr) in /etc/vdr gibt es die symbolisch verlinkte Datei channels.conf. Das Original liegt in /var/lib/vdr:
channels.conf -> /var/lib/vdr/channels.confGibt es eine Möglichkeit direkt in das Verzeichnis von channels.conf zu wechseln?
Also so etwas wie "cd channels.conf --parentdir"Das macht jetzt bei so kurzen Pfaden wenig Sinn, aber wenn diese tiefer verschachtelt sind, könnte es doch etwas Tipparbeit ersparen gegenüber "cd /var/lib/vdr".
Gruß,
Brougs78 -
Hi!
Du kannst Klaus auch eine Mail schreiben, dann geht das auch nicht unter.
Gruß,
Brougs78 -
Hi!
Also ich hatte lange problemlos 2 TT-1600 im Einsatz. Hatten mit yavdr-0.3 und jetzt yavdr-0.5 einwandfrei funktioniert.
-
Hi!
Danke für die Zusammenfassung.
Ich denke ich werde jetzt auch xine wieder einmal eine Chance geben. Das scheint ja beim Spulen auch zuverlässiger zu funktionieren.Gruß,
Brougs78 -
Hi!
Danke für die Mühe.
Im Prinzip ist ja nicht viel kaputt, wenn ich ein Update probiere und schaue ob es funktioniert. Vorab ein Backup und dann lässt sich das recht schmerzfrei antesten.
Achja, Natty wird ja auch nicht mehr so lange gewartet ...
D.h. yavdr-0.5 auf Basis Oneiric oder Precise kommt noch dieses Jahr raus? *duckundweg*Gruß,
Brougs78 -
Hi!
Ja ist bei mir auch nur ein Zwischenschritt, aber zögert das Updaten wieder etwas hinaus
Das mit der "Garantie" ist mir klar. Habe mich nur auf fnu aus dem Announce-Thread bezogen:
"Für Lucid gibt es nur noch die Repositories stable-[vdr|yavdr|xbmc] & testing-[vdr|xmbc]. Die Pakete aus stable-xxx planen wir aber für die Laufzeit von Ubuntu Lucid LTS 10.04 (Desktop) vorzuhalten, also April 2013."Gruß,
Brougs78