Posts by Limart

weiß nicht ob´s ein Rechte Problem ist, müsst ich schaun. Ich kann zwar die Schnittmarken setzten, werden aber irgenwie nicht gespeichert, wenn ich stoppe und die Aufnahme erneut abspiele, sind sie wieder weg. Wenn ich gleich nach dem setzten der Schnittmarken, die ich ansprigen und auch verschieben, usw. kann, dann den Schnitt starten will, sagt er, keine Marken gesetzt.

Wie gesagt, wegen der Rechte werde ich Heute noch schaun - Danke schonmal für den Tipp ;)

Gruß, Limart

Hallo,

habe noch viele Aufnahmen (hauptsächlich HD) von einem älteren VDR (FreeVDR), VDR Version war glaub ich 1.7.10, die ich damals nicht bearbeitet hatte und die ich jetzt auf meinen YaVDR0.4/0.5 bearbeiten, bzw schneiden möchte, allerdings schauts so aus, das ich, zumindest bei allen, wo ich es versucht habe, schon die Schnittmarken nicht erkannt werden, auch wenn ich versuche die index Datei neu zu erstellen, gehts nicht. Es fällt auch auf, das bei der neu erstellten index Datei, auch die Zeit der Filme dann ca. doppelt so lang angezeigt wird, als mit der original index.

Sollte das Bearbeiten von Aufnahmen älterer 1.7er Versionen normal funktionieren, oder ist das generell nicht so einfach möglich?

Gruß, Limart

Hab seit kurzem yaVDR installiert - danke für die tolle Distri, läuft wirklich super auf dem ION. Was ich allerdings jetzt noch nicht zufriedenstellend zum laufen bekommen habe ist die X10. Hab mir hier in diesem Forum und in der Doku schon alles mögliche durchgelesen, komm aber nicht zum gewünschten Ergebnis.

Was habe ich:

yaVDR0.4 mit neuesten updates und linux-media-dkms installiert, bin bez. der X10 dann nach dem Langsame X 10 unter VDR vorgegangen, allerdings bekomm ich nicht alle Tasten zum laufen und auch die Belegung ist nicht so wie sein sollte, z. B. "Menu" funktioniert nicht, obwohl in der Keytable drin ist.

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php…enung_-_USB_X10 - habe beide Modelle, die "Fehlfunktion" und ist bei beiden gleich.

Auch diese Anleitung/Script von: Hilfsskript für rc-core Empfänger habe ich versucht, ändert auch nichts.

Ich komm da auch nicht mehr weiter, weil ich da nicht wirklich durchblicke - könnte mir wer die nötigen Schritte erläutern die notwendig sind, um eine X10 so hinzubekommen/anzupassen?

Gruß

Limart

Also falls das (hoffentlich) so ist das Du pro Dose, bzw Buchse am Patchfeld, je alle 8 Adern "auflegst", dann achte auf die korrekte Belegung:
    Die verdrillten Paare des Cat7 (oder Cat5) Kabels, sind folgend an RJ45 zu belegen: Pin 1+2, Pin 3+6, Pin 4+5, Pin 7+8, 1:1 durchverbunden.
    Ethernet (100baseTX) verwendet 1/2+3/6
    ISDN (S0) 4/5+3/6

Gruß,
    Limart

Original von theonlychriss

Wie sieht es denn mit den ganz normalen lcdproc-Clients aus (Uhrzeit, CPU-Graph, etc., siehe "man lcdproc"). Wird da das Display auch immer hell/dunkel/hell/...?
    Deine Einstellungen in der LCDd.conf enthalten für den Treiber "imon" den Wert "Backlight=1"?

Hallo,

sorry, die beiden Fragen verstehe ich leider nicht ganz: was meinst Du mit "lcdproc-Clients" und bez. LCDd.conf, die hab ich mal angehängt.

Blöde Frage zum Patch: muss ich xbmc patchen, das das LCD gen. funktioniert, oder ist das nur wegen der Symbole? Ich verwende die Standart xbmc Version von freeVDR2.1.

Grüsse,
    Limart

Ich habe ein "original" (=uralt) imon-LCD. Mir ist zu Ohren gekommen, dass man für neuere Modelle in der LCDd.conf mit dem Parameter "protocol = 0 | 1" rumspielen kann (s. http://www.vdrportal.de/board/thread.p…4130#post864130).

Viele Grüße,
    Christian

Ja mit "protocol" hab ich schon rumgespielt, eigetlich sollte es bei meinem Device "1" sein. Wenn ich auf 1 stelle, dann wird in xbmc das Display auch immer wieder kurz hell, wenn es auf 0 ist dann bleibt das Display ganz dunkel.
    Lt. Google sollte das Antec Veris (15c2:0045) mit lcdproc 0.5.3 unterstützt werden, vielleicht ist in der xbmc Version noch ein Problem, bzw. irgendeinen Konfig noch anzupassen, da ja auch lt. log, das Display mit 16x2 erkannt wird, sollte ja was mit 96xirgendwas sein - auch einen "advancedsettings.xml" gibt es bei mir nicht.

Gruß,
    Limart

Hi Limart,

ok, nur, damit wir beide über dasselbe reden:
    Welches vdr-Plugin benutzt Du denn nun, um die VDR-Sachen auf Dein LCD zu bringen? Das "normale" vdr-lcdproc mit imon-lcd Patch oder das vdr-imonlcd?
    Die Beschreibung in Deinem letzten Post hört sich stark danach an, dass Du letzteres benutzt. Tja, und DANN kann XBMC auch nichts anzeigen, weil gar kein LCDd (lcdproc) läuft - die Uhrzeit wird dann vom Display selber angezeigt - und sieht deshalb auch so "schön" aus.
    Sprich: Du musst den LCDd richtig konfigurieren und starten, dann macht auch XBMC mit. Nur dran denken, LCDd wieder zu beenden, wenn Du den VDR mit vdr-imonlcd startest, weil das Plugin dann auf das Display zugreifen möchte und nicht kann, wenn LCDd noch läuft.

Viele Grüße,
    Chriss

Hallo Chriss,

Unter VDR, habe ich das imonlcd-plugin, das passt auch super. Nach langen herumspielen und div. Tipps, habe ich es soweit geschafft, bei der Umschaltung (toggle) zu xbmc, das imonlcd-plugin zu beenden und lcdproc bei xbmc zu starten. Allerdings zeigt mir das Display in xbmc nix an, bzw. wenn man auf eine "Anwendung" geht (z. b. LiveTV), dann verdunkelt sich das Display immer wieder- als ob es zu starten versucht (?). Schaut so aus als ob lcdproc für xbmc da noch Anpassungen braucht, aber wo würde ich das einstellen müssen (die /etc/LCDd.conf habe ich angepasst), aber lt. xbmc log (im Anhang), wird da was mit 16x2 initialisiert.
    Kannst Du mir da nochmasl auf die Sprünge helfen, was da noch gemacht werden muss um generell mal das Display unter xbmc anzusprechen.

Gruß,
    Limart