Posts by Walhalla
-
-
hahahaha, die Szene aus Simpsons ist ja mal geil
kann es sein, dass du mehrere Varianten probiert hast und der Patch auf eine Andere aufbaut? Der Patch schlägt nämlich fehl und beim manuellen Editieren ist mir aufgefallen, dass es manche Stellen so gar nicht gibt. Außerdem reagiert er jetzt auf gar keine Eingabe mehr, bestimmt weil irgendwo ein Teil des Codes fehlt!?
-
-
-
Garkeiner, aber es passiert mir wohl ab und zu auf dem Steuerkreuz und dann rast der Cursor nur so durch Kodi
Meinst du es liegt daran? Oder kann ich noch etwas tun?
Achja, nochwas, kann man eigentlich auch die Scrollgeschwindigkeit in Kodi irgendwie beeinflussen? Mit der Tastatur geht das ja deutlich flüssiger/schneller, aber irgendwie scrollt er auch nach unten schneller wie nach oben!?
-
Guten Abend,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Harmony 950 inkl. Hub und dem PS3 Remote Profil. Das Problem ist, dass wenn ich z. B. mehrere Tasten gleichzeitig oder hintereinander drücke plötzlich die Eingabe hängen bleibt und die zuletzt gedrückte Taste weiter ausgelöst wird bis ich die gleiche Taste wieder drücke, erst dann hört es wieder auf.
Mein System ist auf dem aktuellen SW-Stand. Eigene Änderungen an die ich mich erinnern kann sind nur ein selbst kompiliertes Bluez-Paket, damit er den Harmony Hub als PS3 Remote erkennt.
input/fakehid.c
Code/* Logitech Harmony PS3 remote device */ { .vendor = 0x046d, .product = 0xc129, .connect = fake_hid_common_connect, .disconnect = fake_hid_common_disconnect, .event = ps3remote_event, .setup_uinput = ps3remote_setup_uinput, .devices = NULL, },
Mir ist aufgefallen, dass ich dieses Verhalten nicht provozieren kann, wenn ich den ps3remote-Dienst beende.
Liegt es dann an dem oder wird dann einfach nichts mehr an Eventlircd weitergegeben? Wie kann ich den Fehler besser eingrenzen?
Ich würde ja komplett auf die PS3 Remote "Emulation" verzichten und bei der Harmony ein "Microsoft,Kodi"-Gerät einrichten, dann gibt sich die Harmony als Tastatur aus, aber dann muss ich mir bei VDR und Kodi wieder eine passende Tastatur-Konfiguration überlegen, damit die konfigurierten Tasten bei beiden Programmen passen, und wie ich den Wechsel von Kodi zum VDR-Frontend und umgekehrt löse müsste ich mir auch erst wieder überlegen.
Hat jemand eine Idee?
-
Darauf wollte ich doch hinaus, dass wenn der PC richtig hängt man mit dem in der Doku beschriebenen Verhalten nicht viel weiter kommt. Es war eine simple Frage, für die völlig irrelevant ist ob der Rechner 1x am Tag oder 1x im Jahr stehen bleibt. Jedes Mal an dem man für so einen schei*** aufstehen muss ist 1x zuviel, gerade wenn es andere Projekte gibt die solche Fälle eingeplant haben und die Funktion entsprechend unterstützen. Es soll z. B. auch schon mal vorgekommen sein, dass sich jemand den Fuß gebrochen hat. Hier wäre solch eine Funktion nämlich nicht verkehrt und in der restlichen Zeit ärgert man sich einfach weniger, wenn die Kiste mal wieder stehen bleibt.
-
-
nach dem Beispiel von jlp
Nur "/usr/bin/killall -9 kodi.bin" mit "kodi-send --action=QUIT" ersetzt. Habe auch mal stattdessen "stop kodi" versucht, aber passiert das Gleiche.
Im Moment gehe ich hauptsächlich über das Skin-Menü (Heruntefahren).
EDIT:
Ok, habe es jetzt ganz anders gemacht. Übers Skin-Menü war eh unnötige Arbeit. Habe jetzt das LIRC-Mapping für die Power-Taste aus VDR und Kodi rausgenommen und die Taste in irexec gemapped. Funktioniert jetzt bisher wie gewünscht. Mal sehen wie sich das in den kommenden Tagen im produktiven Einsatz entwickelt
Codebegin prog = irexec button = KEY_POWER2 config = if [ "$(/usr/bin/pgrep kodi.bin)" ]; then stop kodi; fi; /usr/bin/dbus-send --system --type=method_call --dest=de.tvdr.vdr /Remote de.tvdr.vdr.remote.HitKey string:'Power' end
Bitte beachten, dass ich yaVDR nutze, evtl müsst ihr das etwas umbiegen, wenn ihr was Anderes verwendet.
-
Leider funktioniert das alles nicht wie erhofft, wenn ich "kodi-send --action=QUIT" nutze. Entweder bleibt Kodi beim Beenden hängen oder Kodi startet beim nächsten Start im Fenstermodus (obwohl in den Einstellungen noch Vollbild ausgewählt ist).
Wenn ich den Befehl allerdings aus einer "separaten" Shell losschicke passiert nichts dergleichen.
Hat jemand eine Idee?
-
das wollte ich eigentlich ursprünglich schreiben nachdem ich festgestellt hatte, dass das ein Distri übergreifender Thread ist und ich euer Upstart Script von yaVDR auseinander genommen hatte, aber ich war mir nicht sicher ob das Script zum Kodi Lieferumfang gehört. Dank dir
-
schöne Anleitung. Danke hierfür.
Was spricht eigentlich dagegen Kodi "richtig" zu beenden? Sprich ohne das "-9".
Mit -9 wird der Prozess ja abgewürgt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nötig bzw. auf die Dauer gut ist.
-
So, habe die Pakete heute alle zur Post gebracht. Somit habe ich auch leider keine Geräte mehr abzugeben. Jeder der mitbestellt hat sollte von mir eine E-Mail bekommen haben. Ich wünsche euch allen viel Spaß mit der Box und einen schönen kommenden Nikolaus.
-
Ich finde es schön, dass du für "wildfremde" Leute mal eben mindestens 593,89 Euro auslegst, aber gerade weil du das machst muss das auch nicht jeder Andere machen. Dass der Preis von der Sammelbestellung von HelAu übernommen wurde ist auch ja mal der größte Quatsch den ich bisher gelesen habe. Lies dir doch erst mal den Thread von hotzenplotz5 durch bevor du hier behauptest der Preis wäre einfach nur übernommen worden. Übrigens habe ich erst durch crow erfahren, dass im htpc-forum auch eine Sammelbestellung läuft und zu der Zeit wo ich im htpc-forum gepostet habe hatte ich auch schon "Bestellungen" aus diesem Forum und wollte nur die Mindestanzahl von 12 Boxen voll bekommen. Wie du dem Thread entnehmen kannst war es ursprünglich gar nicht geplant, dass es überhaupt so viele Boxen werden. Ich wollte den Anderen nur einen gefallen tun, da sich zuerst ja sonst niemand mehr bereit erklären wollte eine weitere Sammelbestellung zu starten und als es dann soweit war (linuxdep) hatten die meisten schon bezahlt und die paar weiteren Boxen haben den Bock dann auch nicht mehr fett gemacht.
Und ja ich bezeichne dich als "Stänkerer", weil du nur zu diesem Zweck aus dem htpc-forum hier her gekommen bist um genau das zu machen. Ich denke natürlich nicht, dass die Boxen von WeTek unverpackt hier ankommmen, wieder ein Versuch nur zu provozieren, aber ich denke, dass die Umverpackung stabil genug ist einem Versand standzuhalten. Hier bist du allerdings im Vorteil, da du ja wie du schon sagtest schon mehrere Boxen hast.
Geh dich einfach weiter trollen, ich werde hierauf jetzt nicht mehr antworten und mich lieber dem Versand der hoffentlich bald gelieferten Boxen widmen.
-
Ich weiß eigentlich gar nicht was du von uns willst (hotzenplotz5 und mir). Die 65 Euro wurden mehr oder weniger von den MITBESTELLERN vorgeschlagen und ich habe es dann nur von hotzenplotz5 so übernommen. Und wenn jeder so denken würde wie du, dann hätte keiner bei uns "bestellt" und uns wären die PM Postfächer nicht voll gelaufen.
Ich finde es sehr schäbig, dass du jetzt hier rein kommst, rumstänkerst und einen auf edlen Ritter machst. Du hättest ja auch einfach für alle bestellen können, schließlich ist das ja auch so ein Pippifax. Ich für meinen Teil verschicke keine Boxen nur mit Papier umwickelt. Nicht umsonst wird von Online-Händlern immer geschrieben, dass man das Zeug nicht nur in der Originalverpackung zurückschicken soll.
Gottseidank denken nicht alle so wie du und erwarten, dass jemand "Fremdes" einfach mal so seine Zeit für lau opfert. Ein, in Form von 5 Euro ausgegebenes, Bier empfinde ich nicht wirklich als "Taschengeldaufbesserung". Habe unter der Woche genug zu tun als dass ich mir das noch aufhalsen müsste wegen den paar Kröten.
Übrigens wurde, wie veni32 schon sagte, niemand gezwungen zu dem Kurs mitzumachen.
-
So, ich zieh hier mal doch vorzeitig die Reißleine. Das Ganze ist doch etwas aus dem Ruder gelaufen
Die Bestellung ist raus. PNs können zwar noch geschrieben werden, da noch nicht alle bezahlt haben, aber neue Bestellungen werden keine mehr angenommen. Es gibt quasi nur noch Plätze auf der Warteliste falls einer abspringt.
Ich möchte mich bei allen, für das in mich gesetzte Vertrauen, bedanken und stelle mich jetzt dieser Mammutaufgabe
PS: Eigentlich wollte ich jedem eine E-Mail schreiben, wenn die Bestellung raus ist, aber das sind mir jetzt doch eindeutig zu viele geworden. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.
-
Naja, es haben ja noch nicht alle die oben stehen bezahlt. Daher erst mal bis 20 Uhr. Damit noch welche nachrücken können.
-
Naja, ich sag es dir ganz ehrlich. Es ist doch ein größerer Stress als ich gedacht habe und ich habe bisher nur PNs beantwortet, Mails geschrieben und Geld eingesammelt. Ich denke 5 Euro sind nicht wirklich unverschämt.
Für den Rest: Ab 20 Uhr ist Annahmestop.
-
-
Ich kann auch noch 2 nehmen und sie dann zu crow weiter schicken, das wäre nicht das Problem
Ist wo noch nen Slot frei oder bekommen wir nochmal 12 zusammen?
Wenn nicht würde ich mich bereit erklären zum gleichen Kurs wie hotzenplotz5 (65 € per Paypal FF oder Überweisung) die Bestellung zu übernehmen. Bei Interesse PM an mich.