Posts by kerschi99

ok, danke probier ich aus wenn ich nach Hause komme,
    hab auch noch ein zweites Mainboard mit einer CPU zum testen ausborgen können. Werde mal schaun was kaputt ist!

Den Einschalter habe ich richtig angeschlossen, sonst würde ja der Prozessorlüfter und die HD nicht anlaufen!

Ich hoffe nur das ich meinen mobile nicht geschrottet habe.

mfg kerschi99

Mir ist gerade noch was eingefalle. Auf dem Board sind keine werksseitig keine Jumper für den Multiplikator gesetzt, weil ja normalerweise der Multi von der CPU genommen wird. Der XP-M hat aber keinen fixen Multi. Mit welchen Multi wird dann die Cpu gestartet? Mein board geht glaube ich von 3x bis 24x.

Ich habe mal auf 133 Mhz FSB umgestellt da in der Beschreibung gestanden hat das man den FSB vom CPU einstellen soll und der ist ja 133Mhz. Als ich wieder gestartet habe hat es ein wenig verbrannt gerochen also habe ich gleich wieder abgedreht. Kann es sein das die SPU mit dem größtem Multi beim Start angesprochen wird, das wäre nämlich sehr schlecht (3,2 Ghz).

mfg kerschi99

Hallo allerseits,

ich hab jetzt endlich alle Teile für meinen VDR zusammen und wollte ihn gestern Abend starten. Nun ist das Problem das sich am Bildschirm leider nichts tut. Es dreht sich der Lüfter, die Festplatte springt an, das DVD-Laufwerk geht und das Power-LED leuchtet auch. Ich weiß jetzt nicht ob es an dem Mainboard oder an der CPU liegen könnte.

Es ist alles neu bis auf den Prozessor, aber beim Kauf wurde mir versichert dass dieser funktioniert und es wurde mir auch ein 14 tägiges Rückgaberecht gegeben.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich am besten weiter vorgehen könnte. Meine Hardware ist in der Signatur. Bin für alle Vorschläge offen, danke